Bekannte Mängel beim Opel Insignia B

  • Hi,


    es ist der Temperatursensor für die Außentemperatur im Innenraum. Das was im Navi Display angezeigt wird.
    Sprich wenn draußen -5 Grad sind, steht im Auto -5 Grad.


    Gruß die Sonne

  • Du hast aber Temperatursensor Innenraum geschrieben. Kann man leicht misverstehen.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2


  • Bitte bei Eurer nächsten Wartung ansprechen und tauschen lassen!

    war vorgestern da zur 1. Inspektion. Nicht bekannt gewesen.
    Habe eine neue Kupplung erhalten (Federspannung beim 1,6 Diesel 136;PS zu schwach) und die Seitenschweller wurden geprüft.


    Aktuell auch keine Probleme mit der Anzeige.

  • Hallo zusammen.


    Hab jetzt ca. 93.000km runter, folgende Mängel sind aufgetreten:


    Ich habe einen ST, 2.0 CDTI, 8-AT, 11.2017.


    12.2017, defekter Tankeinfüllstutzen, wurde ersetzt.
    04.2018, linker Matrix-LED Scheinwerfer nass, KEIN Steinschlag o.ä., wurde ersetzt.
    Ölverschmierter Unterboden, Ursache: undichter Blindstopfen am Automatikgetriebe, wurde abgedichtet.


    Klappergeräusche des Beifahrersitz habe ich selbst behoben. Sitz ausgebaut und mit Schaumstoff gedämmt, etc.


    Was mit der Zeit kam, einfach auch laufleistungsbedingt, der Motor wurde tatsächlich lauter und die Knöpfchen der Türverriegelung fangen an zu klappern.


    Ansonsten, jammern auf höchstem Niveau....


    Ich gebe dem Insignia ein gutes Zwischenzeugnis.

  • @ PAFer


    Hast du zufällig die AGR Sitze? Ich habe auch ein klappern des Beifahrersitzes so ab 180 km/h auf der Autobahn.


    Wo genau ist da dieses Blech, dass sich da so aufschwingt? Bei mir hört sich das nach einem großen Blech an..

  • Junge Junge, was ich so alles hier lese. Meiner ist BJ.11/17, ST, 170 PD Diesel,8AT. Bin ich froh, hab jetzt 28.000 km runter und
    noch rein gar nichts an Mängeln gehabt. Einzig, Scheibenwischer jetzt vor einem Monat gewechselt. Fingen an zu schmieren. Jetzt
    wieder ok.
    Finde es aber trotzdem interessant zu lesen, was so alles an verschiedene Mängel an dem Insi auftreten können.
    Ich bin mit meinem total zufrieden.

  • Junge Junge, was ich so alles hier lese. Meiner ist BJ.11/17, ST, 170 PD Diesel,8AT. Bin ich froh, hab jetzt 28.000 km runter und
    noch rein gar nichts an Mängeln gehabt. Einzig, Scheibenwischer jetzt vor einem Monat gewechselt. Fingen an zu schmieren. Jetzt
    wieder ok.
    Finde es aber trotzdem interessant zu lesen, was so alles an verschiedene Mängel an dem Insi auftreten können.
    Ich bin mit meinem total zufrieden.

    Ja, so geht es mir auch. Lese gern hier mit, aber Probleme habe ich mit meinem 08/17 absolut keine. Das ist wohl auch der Grund, warum ich hier so wenig in Forum beitrage. ^^

  • Mal so nebenbei gesagt, das Obergeilste an meinem Insi finde ich das automatische Einparken. Bei VW oder auch beim Octavia musste
    ich Gas und Bremse noch selber betätigen, der Insi macht alles alleine. Bis zum Stillstand.
    Meine Frau sagte beim ersten Mal, wenn ich hier nicht selber daneben sitzen würde, ich würde es nicht glauben. " Der parkt ja besser ein als du"!


    Hallo? Hör wohl nicht richtig! ?( zwinker!