KFZ-Steuer Insignia B

  • Da blickt echt keiner mehr durch und genau das war auch das Ziel. So weiß doch der Normalo garnicht ob sie dich bescheissen oder nicht.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Für mich wurde die, durch die EU bedingte Steuererhöhung gerne gesehen, da die Erstattung der geplanten Maut damit hätte finanziert werden können. Die Maut ist zwar nicht gekommen aber jetzt können wir Idioten damit die Zeche vom A. Scheuer bezahlen. <X<X

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Bei uns im Ösiland kommt die neue Steuerberechnung ab Zulassung 10/2020
    Alles davor bleibt bei der alten Besteuerung.
    Also wie gehabt € 784,44 (170 Ps Diesel, 8AT)

    Insignia Sports Tourer, Tiefseeblau, 2.0 DTH, 8 Gang Automatik, Dynamikpaket inkl. OPC Line und
    Vollausstattung (ohne Bose + Standheizung)

  • Bei meinem "neuen Insignia" 2,0 Liter Diesel mit 170PS und AT8 sind es dank WLTP Messung jetzt 174g/km anstelle bei dem alten mit absolut identischem Motor 150 g/km und somit anstelle von 300€ im Jahr nun 348€ im Jahr mit der moderneren Abgastechnik 6D Temp anstelle von 6C <X


    Der Neue ist EZ im September 2018. Wäre er 3 Wochen eher zugelassen worden, würde ich weiterhin 300€ bezahlen wie für den EZ X.2017. :D

  • Wow - das macht ja schrecklich viel Sinn...mit der besseren Abgastechnik mehr KfZ-Steuer. :S

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Also wie gehabt € 784,44 (170 Ps Diesel, 8AT)

    Was zahlt ihr? <X Ich würde im Strahl kotzen.
    Ich finde die 366€ für den GSI Diesel Schon hammer.
    Die neue Abgastechnik macht die Autos auch nicht zum Sparwunder. Der Verbrauch ist eine Frechheit wenn ich den GSI mit dem 194PS Diesel im A vergleiche. Der braucht gute 1,5 bis 2 Liter mehr. Das bestätigen alle die auf neue Modelle, egal bei welchem Hersteller, wechseln

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Was zahlt ihr? Ich würde im Strahl kotzen.
    Ich finde die 366€ für den GSI Diesel Schon hammer.

    Kotzen nützt nicht, wenn man so was fahren möchte.
    Ich hab ursprünglich kurz mit dem 260 PS Benziner spekuliert aber die fälligen € 1380,- waren mir dann doch zu viel.
    Da lob ich mir D, Autos um einiges billiger, kaum KFZ-Steuer, ach je, eure Autokosten möcht ich auch haben.

    Insignia Sports Tourer, Tiefseeblau, 2.0 DTH, 8 Gang Automatik, Dynamikpaket inkl. OPC Line und
    Vollausstattung (ohne Bose + Standheizung)

  • Ist halt von Vorteil, wenn der Staat ordentlich an der Automobilindustrie verdient. Was denkst du, warum man bei uns auch noch kein generelles Tempolimit auf BA eingeführt hat. Bestimmt nicht wegen dem bösen Autofahrer. Da haben ganz andere was dagegen. ;) Außerdem verdient der Staat ja auch über die Mehrwertsteuer ordentlich. Somit ist es schon besser, wenn große Autos mit großen Motoren verkauft werden.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: