KFZ-Steuer Insignia B

  • Ich habe mal spaßeshalber gerechnet: 316 Euronen Jahressteuer durch 365 durch 24 Std mal 7 Stunden Ausgangssperre für 66 Tage ergibt gerundet immerhin 17 €. Das sind rund 5% der Jahressteuer. Da hätte der Zoll mal richtig was zu tun mit einer Erstattung :thumbsup:. Kleinvieh macht auch Mist.

    LG Mainy

  • Baujahr: 2022

    Motor siehe beschreibung

    Leistung 174

    Brennstoff Diesel

    Getriebe Manuel

    Modellvariante GS

    Kosten: 241 Euro jährlich

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Blitzheizer ()

  • So, ich hänge mich mal an.


    Baujahr 5/2021
    Motor 2.0 Turbo
    Leistung 230 PS
    Brennstoff Benzin
    Getriebe 9 Gang Automatik
    Modellvariante Sportstourer GSI
    Kosten in € 303


    Ich dachte mein Insignia A Sportstourer 2010 2.0 CDTI wäre mit 278 schon teuer 😮. Haben beide 2.0 l Motoren.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • bei neue Autos kommt noch co2 steuer dazu dann wird noch Austaatungsmässig irgendwas ausgerechnet usw Viel austaatung mehr steuern usw dazu schon sind Steuern bei neuen Auto deutlich teuerer als zb beim einen 2.0 Benziner aus 90er-2000er, das voll absurde entwicklung kann wohl nicht sein das man für Alten benziner oder Diesel teilweise deutlich weniger KFZ steuer blechen muss wie mit deutlich neuen Auto

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Da haben wir schon das Übel, alles nur noch Abzocke, die bekommen den Hals nicht voll genug 🤬🤬🤬

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Auto 2 Monate jünger und GS, in Bayern angemeldet = 289 €


    :| noch unter 300 :whistling:

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Trozdem viel zu teuer für ein 2liter Benziner da hätten steuer deutlich unter 200 liegen müssen, wenn man zb Auto aus 90er nimmt als 2liter Benziner mit euro 2 da kostet Steuer vergleichweise günstige 147 euro dann sind fast doppelte bei Euro 6 Benziner schon abzocke.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • 406 Euro =O  =O =O ach du heiliger :cursing:. Was für Unterschiede Hammer.

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.