Was gefällt euch am Besten an eurem Insignia B

  • Die tollen Dinge sind ja alle schon gesagt.


    Aber ne kleine Nebensache gefällt mir gut:


    Die Gurt Erinnerung nervt nicht.


    Wenn ich heim komme, muß ich ein Tor öffnen und dann noch ca. 30m über den Hof bis zur Garage fahren. Und raus das Gleiche.
    Die meisten Autos brüllen da schon rum, daß man ohne Gurt fährt. Der Insignia macht das erst bei höherer Geschwindigkeit.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Die springt erst ab 10 km/h an. Finde ich auch klasse


    bin ja den ganzen Schnickschnack von meinem Astra gewohnt gewesen. Das Platzangebot ist allerdings phänomenal.


    Auch das HUD und der adaptive Tempomat finde ich spitze

  • nach 20.000 km kann ich immer noch voll hinter dem stehen was ich hier geschrieben habe! Einzig die Felgen hasse ich mittlerweile! Nun ist mir die zweite in der Garage umgekippt und mit dem Klarlack genau auf Beton, zum Resultat muss ich nichts sagen. Die nächsten Reifen haben eine richtig starke Felgenschutzkante, das steht jetzt schon fest.

  • Ist schon ein Klasse Fahrzeug, der Insignia.


    Kaufargument Nr.1 war bei mir das Design, viele andere, kleine Details lernt man mit der Zeit zu schätzen.


    LED Matrix Licht , 360°Kamera und die Sitzbelüftung funktionieren sehr gut.


    Head-Up-Display (gucke zu 99% auf den Tacho im Tourmodus) und Automatisches einparken (noch nie benutzt :rolleyes: )würde ich mir nicht noch einmal bestellen, ich komme auch ganz gut ohne aus, vielleicht ist es für den Wiederverkauf hilfreich.


    Was ich sehr vermisse ist eine elektrische Heckklappe beim GS, unerständlich, warum man so etwas nicht anbietet, gerade weil die Heckklappe sehr schlecht manuell schliesst.


    Preis -Leistungsverhältnis war auch sehr gut, fast Vollausstattung (OPC- Aussenpaket und Schiebdach fehlen) zum halben Preis eines "Premiumwagens". Von der Ersparnis habe ich mir noch einen Astra gekauft :)

  • nach 20.000 km kann ich immer noch voll hinter dem stehen was ich hier geschrieben habe! Einzig die Felgen hasse ich mittlerweile! Nun ist mir die zweite in der Garage umgekippt und mit dem Klarlack genau auf Beton, zum Resultat muss ich nichts sagen. Die nächsten Reifen haben eine richtig starke Felgenschutzkante, das steht jetzt schon fest.

    ...ist mir beim Wechsel auf Winterreifen auch passiert, hat einer ne Idee, wie man den Schaden behebt oder wenigstens lindert? Sieht echt besch...eiden aus, die geschliffenen Streben der Bicolorfelgen vermackt zu haben! Schmiergelpaper oder Schleifgerät ist wohl keine so gute Idee, nehm ich an?

    Insignia b ST 2.0 d Business Innovation, argonsilber, 170 PS, AT8, Panoramadach, HUD, 360°Kamera, AGR-Sitze Leder Sienna, AHK, 18'' bicolor, u.v.m

  • Motor, Brembo-Bremsen, Intellilux LED Matrix, AGR Sitze, Raumangebot, komfortables und verstellbares Fahrgestell, BOSE, USB & Android Auto.

    Motto: "Life ain't nothin' but a funny funny riddle, thank God I'm a country boy" :S
    Insignia Country Tourer Exclusive 2.0 Turbo Karmin Rot mit EDS Phase 2+ und FMS Downpipe

  • ...ist mir beim Wechsel auf Winterreifen auch passiert, hat einer ne Idee, wie man den Schaden behebt oder wenigstens lindert? Sieht echt besch...eiden aus, die geschliffenen Streben der Bicolorfelgen vermackt zu haben! Schmiergelpaper oder Schleifgerät ist wohl keine so gute Idee, nehm ich an?

    Ich habe die erste Felge bei denen machen lassen sieht super aus, aber kostet auch ein bissel. Hier findest du Bilder dazu. Ich lasse meine nicht noch einmal machen, werden jetzt über den Winter in Chrom gepulvert. Freu mich schon wie Bolle drauf, da haftet kein Dreck mehr an, einfach in der Waschstraße ab Kärchern fertig. Hier mal die Vectra-Felgen die 2016 habe machen lassen.


    i27759.jpg vectra_c_2.2_direct_cosmo_07.jpg vectra_c_2.2_direct_cosmo_08.jpg

  • Ich habe den Wagen ja noch nichtmal einen Monat.
    Ich muss einfach nochmal darauf verweisen, dass der Insignia gegen Kia Optima und Ford Mondeo gewonnen hat. ZUM GLÜCK!


    Ich habe mich in meiner Vorstellung ja schon mehr als überschwänglich geäußert.


    Was ich Hammer finde, dass ein Auto mit dieser Größe, diesem Design, diesem Innenraum, diesem Platzangebot, diesem Sitzkomfort UND mit einem Listenpreis von deutlich über 40T EUR nach einem Jahr für so wenig Geld zu haben war. Das Geld war nicht der entscheidende Faktor - aber dass ich mit meiner Entscheidung auch noch "sparen" konnte, macht das Ganze noch besser.


    Ich war eigentlich schon *immer* gegen Downsize-Motoren. Aber man entwickelt sich ja weiter Unfassbar, wie "kommod" ich dieses Schiff mit dem kleinen Motor bewegen kann - Fahren macht wirklich richtigrichtig Laune. DAS alles gefällt mir am besten... den Komfort mag ich natürlich auch nicht mehr missen.


    Tolles Auto!

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • Ich finde die Optik einfach super - mußte ihn nur etwas tiefer legen und große Räder mit kleierer ET drauf ziehen - jetzt sind die Radhäuser schön gefüllt - ist aber Geschmackssache.
    Dann als wichtigstes das LED-Licht mit Automatik - meine nachtblinde Frau will auch kein anderes Licht mehr, was die Auswahl beim nächsten Zweitwagen einschränkt :(
    Lenkradheizung ;)


    Er fährt sich einfach super ,
    auch auf längeren Strecken, genug Platz, bequeme Sitze, gute Automatik


    Für mich der beste Opel, den es jeh gab.


    Aber leider der Letzte :( jetzt gibts nur noch Franzossen-Sch...