• Achsversatz sucht man nicht , das hat man in geringem Maße .

    Der Achsversatzwinkel beschreibt den Winkel zwischen der Winkelhalbierenden der Spurweitendifferenz und der geometrischen Fahrachse.

    Der Achsversatzwinkel wird als positiv angesehen, wenn die Hinterachse nach rechts versetzt ist

    Negativ in die andere Richtung nehme ich an .

  • Der kennt bestimt den Achsversatz ohne Winkel, beim dem in einem Antriebsstrang z. B. um die Kardanwelle zwischen Getriebe und Differenzial versetzen um den Kardantunnel im Auto möglichst flach zu gestalten.


    gENERAL

    Da scheint es auch zu allem Überfluß unterschiedliche Bezeichnungen zu geben. Den Winkel den du beschrieben hast, habe ich auch als Fahrachswinkel gefunden. Der müßte dann nach meinem denken bei einer unterschiedlichen Spurweite der VA und HA zwei Werte einmal + und einmal - haben und addiert 0° ergeben damit die Achsmitten in Flucht liegen und die Achse nicht nach rechts oder links versetzt ist.

    Ich hatte auch einen Beitrag gefunden in dem Jemand zum Achsversatz ohne Erfolg bei Opel nachgefragt hat.


    Ich glaub die richtigen Profi sterben aus:(

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Hallo zusammen,


    ich Benötige euere Hilfe. Ich habe mir die 9mm Spurverbreiterungen für den GSI mit 5x120 Lochkreis gekauft. Nun habe ich kein Gutachten dazu bekommen und auf der H&R Homepage sind nur Gutachten zu finden mit 5x115 Lockreis. :/ Hat jemand das Gutachten für 5x120?


    Mfg cicko77

    Insignia GSI 191KW 4x4 Lavarot EZ 6/18

    Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Cicko77 ()

  • Musst mal bei H&R anrufen, Die haben sicher nur die Neuen Modelle auf den Schirm mit 115er Kreis

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Wusste gar nicht dass es auch 9mm für 120 gibt. Bist du sicher das es nicht 5x115 ist oder 10mm in 5x120?

    Es gibt nämlich keine 9mm in 5x120 in sämtlichen Shops....eBay,H&r, Federn biliger etc.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

    Einmal editiert, zuletzt von SiggiBM76 ()

  • Sicher bin ich das es 5x120 ist.

    Aber warum solles für den 5x115 9mm geben und für den 5x120 nicht?


    Mfg Cicko77

    Weil ich keine 9mm für 5x120 finden kann von h&r

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • ich habe die B1875670MZ5, wenn du bei tante gogl auf den ersten Link klickst, steht da Insignia 5x120 GSI.

    Jetzt wo ich suche finde ich auch nichts X(. Hab ich die vom Insi A jetzt? Hat niemand 9mm mit dem 120er auf seinem?


    Mfg Cicko77

    Insignia GSI 191KW 4x4 Lavarot EZ 6/18

    Vollausstattung