Unterbodenverkleidung Nachrüsten bei 2.0 CDTI Grand Sport

  • @Sebi
    Kann ich auf den Bilder schlecht erkennen, eine Öffnung für die Ölablassschraube hat der nicht, oder doch?


    Beim Teil von stahl-unterfahrschutz.eu steht ja eindeutig "Nein" da, könnte beim Ölwechsel etwas nerven, wenn man erst das ganze Ding abbauen muss ... nicht, dass ein FOH daher 200€ mehr für eine Inspektion verlangt ... wegen erhöhtem Arbeitsaufwand. ;)

  • @Sebi, mich irritiert, dass die Abdeckung auf deinen Fotos etwas anders aussieht, als die auf der verlinkten Seite, wo du sie bestellt hattest. Hast du nähere Informationen dazu?
    Ich würde die Abdeckung dort ansonsten gerne bestellen.

  • Richtig, der Unterbodenschutz besitz 2 Serviceöffnungen.


    Wenn Ihr es bestellt, solltet Ihr dem Verkäufer so viele Informationen über das Fahrzeug geben wie möglich. Also PS, Hubraum, Diesel / Benziner usw. Da gibt es anscheinend unterschiedliche Varianten von. Und sehr viel Geduld, denn ich musste sehr häufig mit dem Verkäufer schreiben, bis er dann mal soweit war.


    Dann bin ich mal auf eure Meinung und Erfahrung gespannt. Ich dachte auch erst über die Stahlvariante nach, aber noch mehr Gewicht – nein danke.

    2.0 Liter / 170 PS / Schaltgetriebe / OPCInterieur / HUD / AGR Sitze mit Massagefunktion und Belüftung / Lenkradheizung / Alles, nur kein Schiebedach ;)

  • @Sebi


    Kannst du zum Bestellvorgang noch etwas sagen? Im Prinzip ist es doch immer Klick -> Bezahlen -> Lieferung -> fertig.


    Hat er dich nach dem Kauf kontaktiert? Wie und wo im Bestellverlauf kann ich ihm denn was zu meinem Auto sagen? Im Allgemeinen läuft so ein Online-Kauf ja viel anonymer ab ... klingt ja eher so, dass er den Versand nach D etwas scheut?


    Und Zoll wäre noch interessant ... vom Frankfurter Flughafen will ich das Ding ja nicht abholen ... schicken die das auch notfalls weiter?

  • Über
    Konto – Mitteilungszentrale – Chats
    habe ich Ihm alle nötigen Informationen zukommen lassen.
    In meinem Fall wurde es an das nächstliegende Zollamt gesendet bzw. der Versand sollte natürlich an meine Adresse versendet werden, aber der zuständige Frachtlieferant musste es ans Zollamt umleiten.


    Welche Unterlagen dementsprechend dem Zoll vorgelegt werden muss, habe ich bereits beschrieben:
    Der Zoll möchte einfach nur den Inhalt sichten, ob die Angaben übereinstimmen zum Inhalt der Sendung. Danach musste ich ca. 26€ zahlen und fertig.
    Also den PayPal Überweisungsauftrag in ausgedruckter Form mit zum Zoll nehmen + den Brief, den du vom Zoll erhalten hast. Aber dort im Brief, den Ihr vom Zoll erhaltet, steht auch nochmal alles drin.


    UND der Verkäufer sollte eine Rechnung außen an der Verpackung anbringen – vielleicht könnt ihr Ihn daran erinnern – dann geht’s beim Zoll auch etwas schneller!!!


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

    2.0 Liter / 170 PS / Schaltgetriebe / OPCInterieur / HUD / AGR Sitze mit Massagefunktion und Belüftung / Lenkradheizung / Alles, nur kein Schiebedach ;)