• Unsere Zapfsäule an der LKW Tanke schaltet am Pkw ganz normal ab wie die Dieselzapfpistole. Und die Tanke ist gerade neu gebaut worden.
    Was ist das denn wieder für ein Schrott mit Adapter? Ich <X schon wieder.

    Bei "normalen" LKW Säulen kann man mit einem PKW kein AdBlue tanken. Deshalb braucht man einen Adapter. Einfach mal bei A.... suchen. Leider haben den nicht alle. Bei mir hat nur eine einen Adapter, die liegt aber auf dem Weg.

    Wenn ihr bei euch keinen mehr braucht, ist das neu. Ist ja auch eine neue Tankstelle.;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ich tanke doch an dieser LKW Tankstelle AdBlue ohne Adapter. Die Zapfsäule schaltet ab sobald die Flüssigkeit die Zapfpistole erreicht. So wie ne Dieselzapfpistole.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach, 25/30 ST-Suspension

  • Ja, dann ist das neu. Bei "meinen" LKW Säulen funktioniert das Tanken nur mit einem Magnet Adapter. Ansonsten kommt da nichts raus bzw. sehr sehr sehr sehr wenig.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ich hoffe doch das bleibt auch so und setzt sich durch. Aus Kanistern tanken käme für mich nicht in Frage. Und so nen Adapter finde ich auch nicht prickelnd.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach, 25/30 ST-Suspension

  • Genau bei älter AdBlue Tankstellen geht es nicht ohne Magnetventil.

    Bei uns wurden die geändert, dass eben kein PKW und auch Keine Kanister Betankungen mehr möglich sind.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Ich habe die Suche nach einer verwendbaren AdBlue-Zapfsäule aufgegeben. Selbst bei denen, die laut Auskunft funktionieren hätten sollen, kam nichts oder so extrem wenig, dass ich nach 10 Minuten aufgegeben habe.

    Ich kaufe jetzt bei im Kanister oder Beutel, funktioniert gut und kleckerfrei. Der Preisunterschied zur Zapfsäule ist in Prozent natürlich beeindruckend, aber in absoluten Zahlen bei den Gesamtkosten eines PKW nicht spürbar.

  • Bei mir in der Gegend gibt es bestimmt 5-7 Tankstellen mit AdBlue Zapfsäule, also keine Probleme :-)


    Gruß vom Steinhuder Meer

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Ich hoffe doch das bleibt auch so und setzt sich durch. Aus Kanistern tanken käme für mich nicht in Frage. Und so nen Adapter finde ich auch nicht prickelnd.

    Hi. Wir betanken unser Baumaschienen auf der Baustelle nur aus 10L Kanistern.... Sofern die kanister nicht angefangen sind, ist das auch kein problem. Bei meinem Insignia tanke ich übrigens auch immer an der LKW Zapfsäule.... habe keine probleme bisher gehabt. Verbrauch liegt bei mir , bei 1/1000 L/KM.

    Insignia B Grand Sport , 2,0 D B20DTH mit AF50-8 . Noch alles Serie

  • Ich benutze immer nur 10L-Kanister. Hab' neulich auch nur 10L eingefüllt - war zwar nicht voll, aber ich will jetzt nicht extra 'nen zweiten Kanister anbrechen. Ich habe mir gleich 2 Kanister gekauft, als es die beim Aldi im Angebot gab. Ich meine, die haben dann 4,99€ oder so gekostet für 10L.

    Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018
    "Volle Hütte" :thumbsup:

  • Hi. Wir betanken unser Baumaschienen auf der Baustelle nur aus 10L Kanistern.... Sofern die kanister nicht angefangen sind, ist das auch kein problem. Bei meinem Insignia tanke ich übrigens auch immer an der LKW Zapfsäule.... habe keine probleme bisher gehabt. Verbrauch liegt bei mir , bei 1/1000 L/KM.

    Soll man einen angefangenen Kanister denn nicht mehr verwenden? Wo ist das Problem wenn der wieder verschlossen wird?

    Insignia B Sports Tourer 2.0 Diesel 170PS • EZ 10/2017 • Tiefsee Blau Metallic • Panorama Schiebedach • AHK • OPC

    Elektromotorrad Brammo Enertia 13 kW seit 02/2014

  • Soll man einen angefangenen Kanister denn nicht mehr verwenden? Wo ist das Problem wenn der wieder verschlossen wird?

    Wie nehmen ebenfalls Kanister für Baumaschinen, LKW, uns die busjen... auch nen abgebrochenen kippe ich mir in den transit und das seid 50k km und bisher läuft die Kiste ohne Probleme

    Insignia B Country Tourer 2.0D 210PS exclusive BJ 11/17 EZ 02/18

    Quarz-Grau, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/

  • Warum auch nicht? Ich habe auch in Ermangelung funktionierender PKW-Zapfstellen in den letzten 5 Jahren in meine PSA-Diesel aus Kanister gefüttert. Wenn die Meldung kam, passten 14 Liter rein. Aber insgesamt habe ich für 86000 km rund 47 Liter eingefüllt. Mal sehen was sich der Opel gönnt, der Verbrauch soll ja bei allen Schadstoffklassen oberhalb von 6b doch einiges höher sein.

    LG Mainy

    LG Mainy

    Insignia SP 2.0 Diesel Automatik 2019, Mitsubishi Eclipse Cross 1,5 T Yamaha Tracer 900GT und ein Haibike Sduro 5.0

  • Soll man einen angefangenen Kanister denn nicht mehr verwenden? Wo ist das Problem wenn der wieder verschlossen wird?


    Das Problem umgehe ich, indem ich nachfülle wenn er schreit, 10 Liter Kanister kaufen und 10 Liter rein ;)

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS / Schalt
    IntelliLink 900
    Räder: 245-45/18