Info für alle GSI'ler

  • Hey leute, wie ich sucht auch mittlerweile Ihr ein bisschen was zum verbessern bzw zum Tunen für euren Insignia b. Hier im speziellen für die GSI fraktion.


    Ich schaue ja gern mal Youtube und habe gesehen, dass JP Performance also JP selber quasi sich jetzt auch n GSI zugelegt hat und den nach und nach immer mehr optimiert. Vielleicht ist ja da fuer den ein oder anderen etwas dabei.


    Mit freundlichen greetz


    Dennis

  • Ja, ich verfolge auch mit Interesse die geplanten Modifikationen, er fängt leider mit Federn an....
    ...was ich massiv kritisiere, ist die wischi-waschi-Leistungsmessung auf einem einfachen Prüfstand, der nicht für 4x4 ausgelegt war bei über 30Grad.
    Die haben sich nicht mal die Mühe für die entsprechende Leistungsanpassungrechnung gemacht.

    Unsere Aktuellen: Insi B GS GSI B20NFT , Adam S und GT Roadster
    Unsere Ehemaligen:Insi A OPC,Insi Sport 2.0 4x4, Corsa D OPC, Signum 3.0 CDTI Sport, Astra G 2.2 DTI Cabrio, Vectra B i500, Astra G 2.0 16V Sport, Vectra B 2.5 V6, Vectra A Turbo 2.0 4x4, Vectra 2000 16V, Kadett E GSI 2.0...

  • Ja, ich verfolge auch mit Interesse die geplanten Modifikationen, er fängt leider mit Federn an....
    ...was ich massiv kritisiere, ist die wischi-waschi-Leistungsmessung auf einem einfachen Prüfstand, der nicht für 4x4 ausgelegt war bei über 30Grad.
    Die haben sich nicht mal die Mühe für die entsprechende Leistungsanpassungrechnung gemacht.

    Ich verstehe deine Kritik nicht. Er hat doch gesagt das er noch auf einen 4x4 Leistungsprüfstand gehen will und er hat auch erklärt warum er mit dem Fahrwerk anfängt. Mangels Support von Tuner muss er sich auch durch das wenige probieren, finde super was da JP Perfomance mit dem GSI macht. Er macht das mehr oder weniger für sich, er hat nicht die Hoffnung das danach 5000 GSI Fahrer bei ihm Tuningkitts bestellen :D
    Immer ganz entspannt bleiben und nicht immer gleich meckern :D


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft und jeder hat ein Recht auf eine falsche Meinung. :D

  • Selbst auf einem 4x4 Prüfstand kommt er nicht annähernd an die 260PS......leider :( ....... Ich denke wenn wir auf 240PS kommen, sind wir gut bedient. Interessant wird es wenn er das Thema Software angeht. Da bin ich echt mal gespannt. Für ihn wäre das kit von EDS, also Downpipe und Software, ganz interessant. Aber lassen wir uns überraschen 8)

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Naja nun kann man aber auch nicht jedes auto miteinander vergleichen. Und letztendlich weiß ja auch keiner hier, was das auto bzw die steuergeräte alles regeln, wenn die hinterachso blockiert wird. Es fehlt immerhin eine komplette achse vom. Antriebsstrang, somit drehmoment ergo auch leistung und das kann schon ne menge ausmachen. Kennt denn jemand die kraftverteilung beim Allrad?

  • Naja nun kann man aber auch nicht jedes auto miteinander vergleichen. Und letztendlich weiß ja auch keiner hier, was das auto bzw die steuergeräte alles regeln, wenn die hinterachso blockiert wird. Es fehlt immerhin eine komplette achse vom. Antriebsstrang, somit drehmoment ergo auch leistung und das kann schon ne menge ausmachen. Kennt denn jemand die kraftverteilung beim Allrad?

    Adaptiv, d.h. wohl je nach Fahrsituation variabel gestaltet. Ich glaube nicht, das es ein festes Verhältnis für „Normalfahrt“ gibt.

  • Es gibt aber auch genug andere Leute die auf einem Allrad Prüfstand waren und die Leistung nicht erreicht haben :whistling:

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Wird sich zeigen mit der Leistung :thumbsup:


    Viel geiler finde ich das er absolut kaum bis nichts Negatives über das Auto sagt was mit Sicherheit so einige Vorurteile beiseite räumt.


    Bin mal Gespannt was er da noch zaubert.

  • Dito, auf der lasise war er ja nun schon und das serienfahrwerk ist halt einfach zu schwammig für n race track. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er mit seiner gewichtsmessung nicht ein wenig daneben liegt. Er wird sicherlich noch mehr leistung rausholen aus dem Bock. Gibt ja immerhin noch n paar möglichkeiten. Bin mal gespannt ob er ihn nochmal über die lasise schickt mit dem neuen fahrwerk.