wie genau funktioniert der unterstützende Parkassistent?

  • Habt ihr das NAVI PRO drin? Ich hab das intellilink und da wird nichts auf dem navi angezeigt. Nur im 8“ Tacho Display zeigt er dann an ob ich quer oder längs gewählt Theben und welche Seite.


    Und ja beim Schalter musst du Kuppeln bremsen und Gas geben alleine.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Habt ihr das NAVI PRO drin? Ich hab das intellilink und da wird nichts auf dem navi angezeigt. Nur im 8“ Tacho Display zeigt er dann an ob ich quer oder längs gewählt Theben und welche Seite.


    Und ja beim Schalter musst du Kuppeln bremsen und Gas geben alleine.

    ich hab das 900er, und da wird es angezeigt

  • Dann liegt das vllt an der Ausstattung. Ich hab das Park&Go drin , nicht das Park&Go Premium. Hab also ohne 360 grad Kamera

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • meiner hat ebenfalls Premium...


    ich bin vorhin extra nochmal in 2 Parklücken reingefahren. Ich könnte wetten er würde NICHT automatisch stoppen. Wie auch immer, ich werde vorsichtshalber lieber immer selbst bremsen.

  • Das Parkassi lenkt, beschleunigt und bremst selbstständig. Den Fuss auf der Bremse schadet sicher nicht. Für mein Empfinden fährt er nicht zu brüsk, sodass ich Bedenken hätte, dass er wo reinfahren würde - zumal man ja die Piepser hat. Einzig finde ich, dass er zu viel Abstand vom Rand hat. Sprich, wenn es nass ist muss man einen grossen Ausstieg machen, damit man nicht im Wasser steht respektive bei schmalen Parklücken steht ein Rad eher auf dem Streifen als im Parkfeld.

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

  • Das Parkassi lenkt, beschleunigt und bremst selbstständig. Den Fuss auf der Bremse schadet sicher nicht. Für mein Empfinden fährt er nicht zu brüsk, sodass ich Bedenken hätte, dass er wo reinfahren würde - zumal man ja die Piepser hat. Einzig finde ich, dass er zu viel Abstand vom Rand hat. Sprich, wenn es nass ist muss man einen grossen Ausstieg machen, damit man nicht im Wasser steht respektive bei schmalen Parklücken steht ein Rad eher auf dem Streifen als im Parkfeld.

    Der erkennt nur die Position des Autos vor und hinter der Parklücke, er nimmt den abstand vom Wagen und nicht die vom Bordstein. Hab oft genug gehabt das er nur max 3-4 cm vom randstein weg war, und andernmal ca 15cm, weil der Hintermann scheisse geparkt hat

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ich habe Automaik, wenn ich parken will drücke ich die Taste, dann kommt noch auf dem mittigen Bildschirm die Auswahlmöglichkeit und wenn die Lücke grün anzeigt gehts los. Also Rückwärtsgang, aber ich muss das Gas fast 3/4 durchdrücken und die Bremse knarrt und er bewegt sich langsam los. Ist das normal, dass die Bremsen sich selbst so anziehen?
    Ich hoffe habe mich verständlich ausgedrückt.


    Gruß Olaf