Intelligenter adaptiver Geschwindigkeitsregler

  • Hast Du dieses Feature in Deinem Kaufvertrag denn exakt deklariert?


    Das Handbuch wird unter Vorbehalt gedruckt, explizit sogar ausgeschlossen. Also ist es in meinen Augen keine Leistungskürzung, aus oben genanntem Grund.
    Zumal diese Art des KV in meinen Augen keine Leistung beschreibt. Sondern ein Konsumgut.



    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Das Bedienungshandbuch ist doch nicht bindend. Da steht alles drin, für alle. Und wenn man sich was explizit für ein Auto wünscht oder Vorstellungen hat und man sich nicht sicher ist ob es bei ist, informiert man sich ganz einfach vorher. Denn wie du schon gesagt hast Kosten die über 40k. Und da sollte man wissen was mit bei ist oder nicht. Und wenn man mal die Bedienungsanleitung überblättert hat und sich nicht 100% sicher ist fragt man nach.


    Und Opel hat mit der Einführung des Insignias‘17 nie mit diesem System geworben oder gesagt das es enthalten ist.


    Kann mir schon vorstellen das es sehr ärgerlich ist

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Also so einfach ist das nun auch nicht, oder ich bin einfach zu blöd dieses Autodeutsch zu verstehen.
    Auf meinem Ausdruck von Opel (Gebrauchtwagen) steht z.B. K33 Intell. Geschwindigkeitsregler. Ich bin auch die ganze Zeit davon ausgegangen, dass es sich um einen Abstandstempomat handelt und musste dann aber feststellen, dass es nur ein ganz normaler Tempomat ist. Warum der dann bei Opel besonders Intelligent (ich hoffe das bedeutet Intell) ist kann mir auch keiner sagen. Und auch der Verkäufer konnte mir diese Frage nicht beantworten. Somit zum Thema nachfragen. Ich konnte den Verkäufer schon mehr über mein neues Auto erzählen, als er mir!!!
    Es mag ja sein, dass es Käufer gibt, die sich bis zur kleinsten Schraube alles erklären lassen, aber wenn das im Handbuch steht, sollte es das auch geben. Ansonsten kann ich da ja alles reinschreiben was ich (Opel) will.
    Somit verstehe ich den Unmut schon.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • K33 ist nur der normale Tempomat. Radar ist Adaptiv, Kennbuchstabe ZQ3 oder so.
    Ich schau nachher nach.


    Das Problem welches ich einfach sehe ist das Desinteresse mancher Menschen beim Autokauf. Genauso wie die Faulheit nach dem Kauf sich mit dem Handbuch zu beschäftigen.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Hast Du dieses Feature in Deinem Kaufvertrag denn exakt deklariert?

    Wenn alles im Kaufvertrag exakt ausformuliert sein müsste, dann kannst ja gleich die BA dafür verwenden. Oder steht in deinem Kaufvertrag, dass sich der Seitenblinker nach dem Abbiegen automatisch abschaltet? Ich fände es mühsam, wenn er es nicht tun würde...

    Opel Insignia B. 2.0 4x4 Benziner, EZ 10/2017
    Verbrauch: 8.4l 98er Oktan

  • Wir reden hier von Ausstattungsfeatures. Nicht von Dingen die zur Grundausstattung bzw zur Zulassung eines Fahrzeug gehören!


    Dein Argument des Blinkers zieht somit nicht.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Also ein Kfz dieser Grössenordnung ist wirtschaftlich kein Konsum- ( kurzfristiges Verbrauchsgut) sondern ein Investitionsgut, für das ich selbstverständlich eine komplette Leistungserbringung fordern kann oder wenn nicht erhalten , eben eine entsprechende Rückzahlung. Gilt aber auch für " Konsumgüter ", z.B. wenn dein gekauftes 1.000 gr. Paket Zucker nur 850 gr enthält, kannst du Geld zurück fordern Ich möchte mich jetzt nicht weiter um formaljuristische Begriffe kümmern, bringt ja nix. Es geht um die Sache und meine Sache lautet : ZQ3 Frontkamera (generation3) mit adaptiven Geschwindigkeitsregler und automatischer Gefahrenbremsung = 690 €. Nur hierzu mussten zuvor andere kostenpflichtige Zusatzpositionen bzw. Ausrüstungvarianten eingestellt werden. Besonders bei den Ausrüstungs-/Modellvarianten nicht immer ganz verständlich.
    Schade, dachte an sich, finde hier ebenfalls geprellte OPEL-Fans mit denen man gemeinsam zur Sache gehen kann. Als einzelner ist man da nicht so gewichtig, Gemeinsamkeit macht stark. Trotzdem geht`s jetzt durch.
    Es grüsst der Norden aus dem Wunderländle

  • Die Bedienungsanleitung als Vertragsteil zu nehmen könnt Ihr vergessen.
    Da steht auf der letzten Seite:


    Die in dieser Publikation enthaltenen Angaben entsprechen dem unten angegebenen Stand. Änderungen der Technik, Ausstattung und Form der Fahrzeuge gegenüber den Angaben in dieser Publikation sowie Änderungen dieser Publikation selbst bleiben der Opel Automobile GmbH vorbehalten.


    Ihr könnt Euch darauf verlassen, daß Opel Anwälte hat die diese Anleitung Anfechtungssicher gestalten.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Danke, aber brauchst nicht extra schauen. Ich wollte auch nur damit ausdrücken, dass manche Sachen auch schon etwas verwirrend geschrieben sind. Warum der jetzt bei Opel Intell Tempomat heißt, obwohl der ja nur die Geschwindigkeit hält und nicht weiter regelt, ist halt, zumindest für mich, komisch.


    Was mich aber schon nervt, dass der Scheibenwischer keine Nachwischfunktion beim Betätigen der Scheibenwaschanlage hat. Das hatte mein 9 Jahre alter Qashqai schon. Und der ist kein Premium.
    Aber das ist ein anderes Thema.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: