Automatische Fahrzeit

  • Das Navi Pro gibt es erst ab My 19 also ab 09/18 soweit ich weiß.

    Insignia B GS Biturbo EZ 09/2018, MY/2019, 2.0 D 210 PS/480NM, 8AT 4x4 Quarz grau metallic, Innovation, Exklusive, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :thumbsup:




    vorher Insignia A FL 2.0 CDTI 170 PS EZ 02/15


    noch im Fuhrpark Astra GTC 1,4 T

  • Habe das heute mal beobachtet. Wenn ich den Motor abstelle, passiert im Navi...nichts. Keine Fahrtinfo oder dergleichen. Und wenn ich die Tür öffne, geht der Bildschirm aus.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Mein Navi zeigt keine Zeiten an (IntelliLink 900), nur die Ankunftszeit, wenn man sich navigieren lässt.

    Schon mal auf das Feld getippt, welches die Ankunftzeit anzeigt?

  • Wenn ich keine Navigation laufen habe, dann habe ich dieses Feld ja nicht. Und die meiste Zeit fahre ich ohne Navigation...werde aber nachher mal auf das Feld tippen, wenn die Navigation läuft.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Muß jetzt mal blöd fragen:
    Wofür brauchst Du die Zeit, die Du schon unterwegs bist?
    Mußt Du das an Kunden weiterberechnen?


    Mir reicht meine Kopfrechnung auf der normalen Uhr um zu wissen wie lange ich unterwegs bin.
    Aber ich brauche den Wert auch nicht wirklich und schon garnicht genau.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Muß jetzt mal blöd fragen:
    Wofür brauchst Du die Zeit, die Du schon unterwegs bist?
    Mußt Du das an Kunden weiterberechnen?



    Gruß Horst

    Ich denke er kommt von einem Auto aus dem VAG Konzern, da haben es meines WIssens alle: Es gibt da ein Timer der bei Fahrtbeginn anfängt zu laufen. Und zurückgestezt wird er automatisch, ich glaube eine halbe Stunde nach dem das Auto abgestellt wird. Das läuft bei den VAG Autos im BC unter Speicher 1 oder 2. Und es zeigt eben auch noch die Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch seit Fahrtbeginn an. Also sieht man auch bei jeder Fahrt die aktuelle Durchschnittsgeschwindigkeit und den Durschnittsverbrauch.


    Ich finde das wirklich sinnvoller als wir es haben: Wir haben Trip A und Trip B oder wie das heisst. Aber wenn ich die Daten für jede Fahrt haben will muss ich vorher immer den Trip B resetten und ich hab dann trotzdem noch nicht die Fahrzeit.
    Also ich würde es auch nicht schlecht finden wenn es sowas geben würde. Ich schau zb nicht immer auf die Uhr wenn ich eine Fahrt beginne (und unterwegs dann gefragt werde wie lange ich denn schon unterwegs bis oder so ), von daher wäre so ein automatischer Timer nicht schlecht plus die zusätzlichen Infos


    Gruß
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Hi


    Im 900er NAVI gibts Dich auch eine Stoppuhr. Die kann man doch auch starten wenn man losfährt
    Vg
    Peter

  • Hi


    Im 900er NAVI gibts Dich auch eine Stoppuhr. Die kann man doch auch starten wenn man losfährt
    Vg
    Peter

    Ja kann man, aber das muss man eben immer manuell machen, selbst zwischenstops muss man dann manuell machen. Was glaubst wie oft ich das schon getestet bzw gemacht habe um dann Fahrten später festzustellen dass die Stoppuhr immer noch läuft....

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018