Matrix LED Automatischer Fernlichtassistent funktioniert nicht mehr...

  • Bei mir gestern dasselbe. Fernlichtassistent war beim Wegfahren an, dann plötzlich weg und ließ sich über den Schalter im Blinkerhebel auch nicht akivieren (keine Fehlermeldung). Nach einer Weile ließ er sich doch aktivieren (grüne Kontrollleuchte an), verhielt sich aber eigenartig: Fernlicht ging unter 50 km/h an, blieb aber über 100 km/h aus (kein Vordermann, kein Gegenverkehr, keine Laternen). Nach etwa einer Dreiviertelstunde normalisierte sich das Verhalten dann.

  • Habt ihr mal geschaut ob die Kamera frei war ? bzw ob das Fenster im bereich der Kamera beschlagen war ?

    =O?(:S


    Jens


    Insignia Grand Sport Innovation 1.6 CDTI Exclusive Paket Hochglanz Schwarz OPC Line Sport Paket Interieur Matrix Park & GO

  • Dass die Scheibe angelaufen war, kann ich nicht ausschließen. In dem Fall hätte ich aber eher eine Fehlermeldung erwartet, wie sie das ACC bei verlegtem Sensor liefert, anstatt dass ich mit 110 in die Dunkelheit tschundere.

  • Bei mir war gestern Morgen und heute Morgen folgendes. Schalter für das Fernlicht war auf on und blendete schon unter 60 km/h. ( Volles Fernlicht ) Ich habe es dann mehrfach deaktiviert und irgendwann ging es dann vernünftig. Denke auch das es was mit der Witterung zu tun hat.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • das passiert wenn die Kamera nicht richtig funktioniert. Wenn das passiert , mal aussteigen und Kamera angucken ob’s beschlagen ist. Dann kann man vergewissern ob’s so ist oder nicht.


    Taschenlampe hat ja jeder im Handy

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Natürlich habe ich das Fernlicht dann manuell eingeschaltet. Aber es dauert doch ein paar Sekunden, bis man realisiert, dass der Assistent streikt. Das sind leicht 100 Meter oder mehr, die man dann im Blindflug zurücklegt.

  • Mein Matrix aktiviert sich auch gerne mal bei Nebel. *hrhr*


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • ...Das sind leicht 100 Meter oder mehr, die man dann im Blindflug zurücklegt.

    na dann haben wir doch die Geschwindigkeit nicht nach den Lichtverhältnissen angepasst. :D:D:D