Facelift OPEL Insiginia B Test 2020 - Berichte Bilder und Erkenntnisse.

  • Fährt denn hier schon jemand einen facelift?

    In der aktuellen Preisliste finde ich das flex-organizer-Pakat gar nicht mehr.

    ?wegrationalisiert? *grübel*

    Auch wenn mir niemand geantwortet hatte:

    Habe gerade gelernt, dass beim GSI das flex organizer serienmäßig immer dabei ist. Bei allen anderen "normalen" Insignias ist es gar nie nicht konfigurierbar und auch keinmal überhaupt nicht in der Preisliste.


    Was hat sich Opel dabei nur gedacht? Falls sie überhaupt nachgedacht haben.:cursing:

    Völlig idiotisch es der Allgemeinheit vorzuenthalten: "Die Zukunft gehört allen".8o


    Was ist an flex organizer besonders sportlich, so dass man ausgerechnet das beim Spitzen- und Sportmodell zum exklusiven Standard macht?

    Und anschließend werden sie jammern, dass sich das nicht rechnet in der kleinen Stückzahl.


    Da es aber im GSI immer vorhanden ist, müßten die Befestigungspunkte für die Schienen ja wohl auch sonst immer unter dem Teppich verborgen sein. Oder? Also müßte das nachrüstbar sein. Verrückte Opel-Welt!


    Oder meint ihr dieses Ausstattungsdetail könnte wieder für die Allgemeinheit ab Werk bestellbar werden? Wenn ja, wie?

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22

  • ich fahre seit 2 Wochen das Facelift mit dem kleinsten Diesel und habe die Schienen im Kofferraumboden. Ist ein Dienstwagen. Keine Ahnung ob man als Firmenkunde da andere Möglichkeiten in der Konfiguration hat.

  • Ach nee. Das ist ja interessant. Wie hast du das gemacht, bzw. dein Kollege der bestellt? Man kann es nirgends anklicken und es steht nicht in der Preisliste, hat also auch keinen Bestellcode. Oder hat es doch einen, nur der ist nicht öffentlich?

    Aber immerhin bestätigst du damit implizit, dass es technisch weiterhin bei allen Insignias möglich bleibt. Danke.

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22

  • Insignibu

    Wo hast du denn geguckt? Im Online-Konfigurator? Der ist nicht verbindlich. Wenn du bei Händler Konfigurierst sieht die Sache schon anders aus. Die haben auch die Möglichkeit bestellcodes hinzuzufügen.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Habe außer dem normalen Konfi und der PL auch den dms.opelconfigurator genommen.

    Aber auch wenn man da einen GSI konfiguriert und sich dann alle Codes am Ende anschaut taucht diesbezüglich nix auf. Obwohl es da sicher dabei ist.

    Früher hatte das Paket ANY als Code.

    Naja, ist jetzt nicht so eilig, weil ich schätze, ich werde erst in 22 versuchen einen an Land zu ziehen.

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22

  • Bin gerade etwas verwirrt, weil ich nach längerer Zeit mal wieder die Preisliste angeschaut hatte.

    Also ich rede jetzt nicht von der Basisversion.

    Hat der Insignia B immer eine analoge Rückfahrkamera? Es sei denn man zahlt den Aufpreis für die digitale?

    Oder hat er nur dann überhaupt eine Rückfahrkamera, wenn man die digitale bezahlt? :/


    Und außerdem würde mich interessieren, wie gut das einfache LED-Licht ist, also ohne die IntelliLux Matrix.

    Bitte bitte her mit Infos, falls jemand so ein facelift fährt. :)

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22