• hat hier im forum jemand auch schon erfahrungen mit dascam´s gesammelt ?


    ich hab mir gestern mal ne dashcam gegönnt, bin ja mal gespannt wie sie ist. habe mich samstag und sonntag mal kreuz und quer durchs netz gelesen zu vielen modellen und meinungen mir angeschaut. dabei sind mir hinsichtlich der technik von super bis totaler schrott alles untergekommen.


    hab mir eine mit zwei kamera´s und 24.std. überwachung ausgesucht :huh:


    s-l1600 (22)a.jpg

  • Hallo ich hatte in meinem Citroen C4-Cactus eine Dashcam drin. Habe auf erfolgreich zwei mal mit gewinnen! Einmal einen Ausbremser angezeigt bzw beschwert, sah Fehler ein und zahlte Strafe. Beim zweiten mal hatte ich einen Auffahrer bei mir und die wollte nachher nicht mehr den Fehler bei sich einsehen. Jedoch bewieß die Kamera erfolgreich der dann nicht zahlenden Versicherung das Sie doch zahlen sollten. Somit auch dort 100% Kostenübernahme.


    Nun meine lange Bewertung der Dashcam, einiges kann auch durch Nachfolger behoben worden sein. Aber grade bei ausgeschaltetem Motor und Start&Stop vorsichtig sein. Hatte zuletzt eine kleine 12V 32AH AGM Batterie im Kofferraum die während der Fahrt geladen wurde und später im parkenden Zustand benutzt wurde. So konnte ich Stunden aufnehmen ohne die interne Starter-Batterie leer zu saugen.


    Blackvue DR650S-2CH IR inkl. 64GB Duale GPS Autokamera Dashcam Full HD Wi-Fi Cloud Dash-Cam

  • Ich glaube nicht, dass eine 24h-Überwachung im aktuellen Datenschutz-Wahn in Deutschland zulässig ist...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Naja, ich vermute, dass diese entweder - wie es der. Ame vermuten läasst - kontinuierlich aufnimmt, oder dass diese "bei Bedarf" reagiert, z.B. Wenn man diese per Fernzugriff aktiviert.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • 24. std. überwachung bedeutet weder irgendeine fernüberwachung oder aktivierung... das läuft über den g-sensor, sobald irgendetwas bzw. irgendeiner das auto anditscht schaltet sich die kamera ein. so das genau der spitzbube meint er könnte unerkannt abhauen noch auf video gebannt wird. heißt...lass die finger von, dann gibt es auch kein video von dir :D

  • heute hätte sich die dascam fast bezahlt gemacht 8|
    hätte beinah nen audi aussem anzug gestossen :rolleyes:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.