LL-Audio/ Speedshop in Grünsink ( bei Hofstetten ) hat Erfahrung im nach/umrüsten von Navi und Kamera. Mag Opel und hat schon Insignias bearbeitet.
Beiträge von AndreasLL
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Hallo,
ich habe heute einen Insignia probe gefahren und habe alle Modi des HUD durchprobiert.
Leider ist es anscheinend nicht möglich die Verkehrsschilderkennung mit den Navi-Pfeilen zu kombinieren
!
Kann man das irgendwie durch Coding noch "reaparieren", find ich schon schade, gerade die beiden machen doch Sinn in Kombination!
Die Navigation übernimmt das HUD vor allem zum abbiegen und da wird man hoffentlich noch nicht vergessen haben was gerade als Höchstgeschwindigkeit gilt..
Maximum-fun : Verkehrszeichenerkennung und Navi über Handy und Schild am Strassenrand sind sich nicht einig.
Schild gewinnt natürlich.
Verkehrszeichenanzeige ganz nett innerhalb von Bereichen als Erinnerung , aber eigentlich bin ich ja nicht blind und seh die Schilder selber, oder?
Mag lieber wenn das HUD km/h und U/min anzeigt und die Navigation auf dem Display bleibt.
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Auf folgendem Bild sind drei Tasten nicht belegt das heißt was fehlt an Funktionen.
Das ganz rechts ist die automatische einparkfunktion oder, die sollte der Wagen also haben?
Links sind die Allrad/Flexride Tasten ( 2 Tasten belegt, unterschied bei FL und VFL ); Mitte die abschaltbaren Assitenten ( Spurhalte, Start/Stop ) ; rechts das Parken ( zuerst die Einparkfunktion und außen die PDC Piepser ).
Immer belegt die Mitte und ganz rechts, je nach Ausstattung dann Fahrwerk und "selbsteinparken" links und Rechts davon.
Facelift hat Allrad zuschaltbar und Fahrmodi, wo vor-Facelift Modelle die Fahrmodi auf 2 Tasten haben. Der "Parkautomat" ist immer der zweite von rechts, fehlt aber oft.
Heißt im Betrieb das ich beim FL mit Allrad das halt aktivieren kann und bei den Modi dann durchtippen darf zwischen Normal, Sport und Tour.
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Gäbe es keine Unterschiede, gäbe es nur eine Sorte Reifen, mit einem Einheitsprofil, einer Einheitsmischung etc pp.
Normalerweise akzeptierte Tatsache ist das man nach EInsatzzweck die Mittel wählt.
Nachweisbar ist, das man Testen kann, das Daten gesammelt und veröffentlicht werden. Heißt aber nicht das jeder ständig seinen Beitrag in einem Forum mit einer professionellen Abhandlung zum Thema, hier Reifen/Allwetter, unterlegen muß nur damit andere den eigenen Beitrag und die Aussagen darin anerkennen.
Sicher ist es gut wenn man etwas "Futter" zur Disku beifügt.
Ein Auto mit zwei verschiedenen Reifen gefahren, unterschied vor allem im Naßbereich laut Label und ja es machte einen bei Starkregen oder Bächen auf der Strasse. Daraus ergibt sich kein Muß für andere aber eindeutig ein Hinweis das es eben nicht alles gleich ist. Wahlmöglichkeiten sind besser als keine Wahl..
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Kennzeichenbeleuchtung sind 2 LED.
Einfach umzapfen ist eher unwahrscheinlich.
In der BA steht der Wechsel als Werkstattarbeit drin, also Tausch des Elements. Die Spannungsversorgung könnte daher entweder integriert oder zentral sein.
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Ein Anwalt ist kein Problem, hab einen für Verkehrsrecht im Freundeskreis. Aber erst mal such ich das Gespräch mit dem Verkäufer, der ist Mittwoch wieder im
Autohaus und will sich dann melden. Den Verkäufer hab ich auch schon gefunden über Facebook, er meint aber nichts zu wissen das sein Opa einen Unfall hatte.
Wie es sich jetzt ergibt, dürfte der RA der nächste Gesprächspartner sein.
- Unfall ist kein kleiner Punkt beim Autohandel/Kauf , der Versuch des Anfechtens zeigt das man weiß was los ist...
Mit dem Ruf als Ordentlicher Händler ists vorbei wenn das so war und rauskommt.
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Ich wollte das Geräusch am Wochenende filmen, aber wie es immer ist, es war nicht da.
Nun... dann würde es helfen sich immer vorzunehmen es zu filmen, wenns sich dann "versteckt"..
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Warum nicht einfach die Tasten ausprobieren ? Wenn jetzt nichts zu sehen ist, einstellen/aktivieren mit den Tasten.
Im Menue verstellt man ein wenig welche Werte angezeigt werden.
Wenn das HUD eingestellt ist ist es beim nächsten Start wieder an.
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Ja die Anschlüsse sind auf Grund ihrer Nähe relativ eindeutig ein Modul und damit möglicherweise nur nicht mehr vor Ort…
SD Karte und NaviPro gehören zusammen , die Karten werden dort gespeichert also müsste die noch im Steckplatz stecken. Sonst kein Update und das Navi würde maulen das es keine Karten findet.
Bei Kauf vom Händler sollte der das in Ordnung bringen , kostenneutral, weil das ja Teil der Ausstattung ist und so nicht nutzbar.
Kann man auch selber versuchen zu zerlegen aber dann bleibt jedes Problem bei dir hängen ( zb abbrechende Kunststoff teile..) und ob das alles so ohne Ersatzteile geht? Sachen wieder einrasten oder einkleben kann möglich sein. Kann.
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Ich werde mich morgen noch einmal der Sache annehmen und auch vernünftige Bilder machen.
Ich meine auch mich korrigieren zu müssen - ich glaube, ich habe nicht das 900-er sondern das Navi-Pro.
Gestern und heute habe ich per Hotspot meine Navidaten aktualisiert. Interessanterweise wird unter der Aktualisierungsschaltfläche die SD-Karte als Nummer angezeigt. Ich schnapp mir morgen mal meine
Endoskop- Kamera und versuche irgendwie Einblicke in das Innenleben der Mittelkonsole zu bekommen.
Bilder sagen oft einiges aus. Also ja bitte Bilder.
Die Oberflächen vom intellilink900 und Navi ( Pro ) sind verschieden. Fällt eigentlich sofort auf wenn man beide mal gesehen hat.
Ist der vorgesehene Platz für die Anschlüsse leer als Loch/Löcher oder ist da eine Kunststoffabdeckung ohne Löcher ?