Du meinst also, dass die ganzen Internetanbieter hunderte Ladegerät haben und die vor Ort gelagerten Bakterien ständig Laden?
Fahre mal zu ATU und schaue wie dort die Bakterien im Laden stehen. Anders sieht es dort auch nicht aus. Die wird maximal vor der Versendung noch einmal geladen.
Und wer sagt, dass die Batterie tiefentladen in der Ecke gestanden hat. Was ist denn das für eine Annahme?
Wenn du dir mal einen Neuwagen kaufst, kann du ja mal direkt die Batterie testen. Die wird dann bestimmt 100% haben.
Ui, Du bist wohl Händler. Ich wollte jetzt niemanden auf die Füße treten ![]()
Also ich gehe mal davon aus, das eine nicht verbaute Batterie (also ohne angeschlossenen Verbraucher) auch nach 6 Monaten im Regal nicht tiefentladen ist.
Ich will jetzt meinem Verkäufer auch nicht unterstellen dass die Batterie tiefentladen/überlagert war. Vielleicht ist es ja nur dem "Messverfahren" geschuldet das ein SoH von 75% ermittelt wird.
Die Spannung ist gut, also im erwartetem Bereich und 3,18mOhm Innenwiderstand erscheinen mir auch ok. Die wahre Kapazität lässt sich wohl nur durch ausbauen und entladen ermitteln.
Gruss Hansi
PS.: Welche Batterien habt Ihr denn so verbaut, was zeigen die Messgeräte bei Euch denn so an?