Beiträge von DavidED8888

Ja das Vibrieren ist in allen Gängen im Stand.

Die Frage ist welches ich tauschen sollte da ich so von außen nicht wirklich gut erkennen kann ob es verschlissen ist oder nicht :S die Idee wäre die Motorhalterung rechts oben (unter dem Luftfilterkasten)

Es ist der D20DTH und nein die Drehzahl bleibt stabil und schwankt auch nicht und der Verbrauch im Stand ist bei 0,7-0,8l. Der Wagen ist ein Automatikgetriebe. Sobald ich losfahre merkt man es nicht mehr im Lenkrad und beim Lenken auch nicht. Der Luftfilter Kraftstoffilter wurden ebenfalls vor 2 Wochen gewechselt. Die Glühkerzen wurden bei c.a 125.000 Km gewechselt.

Hallo an alle Zusammen.

Bei meinem Insignia B 2.0 CDTI 170 PS habe ich aktuell noch das Problem mit dem leicht Vibrierenden Lenkrad im Stand und weiß nicht mehr woran es noch liegen könnte und ob vielleicht jemand anderes auch dieses Problem hatte.

Bereits gemacht wurde der Zahnriemen plus Nockenwellenkette. Der Ladedruckschlauch wurde erneuert und AGR Ventil mit Drosselklappe und Ansaugbrücke gereinigt was auch zu verbesserung geführt hat. Der DPF mit Differenzdrucksensor ist soweit unauffällig. Injektoren ebenfalls I.O

Könnte es villeicht an der Motorhalterung liegen ?

Der Wagen hat Aktuell 142.000 km runter

Ich habe bereits auf 1/2 anderen Foren gelesen das sich der Fehler bei Leuten mit dem selben Fehlercode hat beheben lassen indem Sie eine Originale Wasserpumpe eingebaut haben anstatt Zubehör Teilen. Ansonsten bleiben auch nicht viele Möglichtkeiten auf Fehler, da die Wasserpumpe keinen Elektronischen Anschluss hat.

Könnte das Problem villeicht auch an einer anderen Pumpe Liegen ? Soweit ich weis hat der Isnignia eine Zusatzwasserpumpe HEPU AP8326 Zusatzwasserpumpe. Ansonsten mal gucken ob der Kühlmittelstand nicht zu niedrig ist.

Ich habe es bei mir bemerkt das der DPF durch war als ich geparkt habe und einmal Gas gegeben habe das hinten eine schwarze Rauchwolke rauskam. Du könntest auch mal hinten am Endtopf gucken ob dieser schwarz ist. Wenn ja dann wird der DPF warscheinlich durch sein. ggf kannst du auch zur Werkstatt und eine Abgasprüfung machen. Wenn der Wert im Millionenbereich liegt dann weißt du warum :S

Und wegen dem Fehlercodes wird es warscheinlich daran liegen das zu viele Abgase ungefilter durchkommen.