Dinge die ich schmerzlich vermisse !!!

  • DreamCatcher88: Was hat denn ein Opel, was ein BMW/Audi nicht hat? Ich habe eigentlich das Gefühl, dass es genau umgekehrt ist. Zumindest wenn man etwas Geld in die Hand nimmt.


    Und auch du achtest ja auf Preis/Leistung. Genau das sage ich ja auch. Opel verkauft sich über den Preis. Und ein Astra ist doch auch ein Opel.

    Wenn ich von Sitzbelüftung, twinaudio, modularen Kühlschrank mit ausklappbaren tischen, massagesitzen anfange usw....

    Kommen zu 80% erstaunte Blicke mit gleichzeitiger Frage: Was, das gibt's alles in einem Opel? Wirklich? in einem Opel?!?

    Neidischer Blick ist da vielleicht nicht der richtige Begriff ? vermutlich hat das auch mit dem "etwas Geld in die Hand nehmen zutun".

    Manche wollen auch einfach nur Audi oder BMW oder.... fahren, haben dafür 25t€ und die reichen beim gebrauchten eben für Grundausstattung, bei Opel eben für das eine oder andere Extra. Kann ja jeder machen, wie er/sie mag.

    (wie war noch gleich die Werbung mit der besten Matratze ?)


    Klar achte ich auf Preis/Leistung... Nach meinem Signum wollte ich ein Auto mit Led-matrixlicht, Limousinen-Form, und noch so ein paar Nettigkeiten... Das war eigentlich das einzige, was mir wichtig war. All das bietet mir auch der astra. Trotzdem habe ich mich beim Kauf eines jungen Opels für den ~5000-8000€ teureren Insignia b entschieden, weil der mir optisch eben mehr zusagt.

    es ist nicht immer "nur" das Geld. Sonst würde ich ja Astra fahren ?

  • OK, dass sich jemand nicht vorstellen kann, dass es diese Dinge auch in einem Opel gibt, ist natürlich nicht Neid. Somit kann ich das dann auch verstehen.


    Das mit dem Astra hatte ich schon verstanden. Ich habe mich aber bei der Aussage mit dem Preis auf Opel im allgemeinen bezogen und nicht nur auf den Insignia.

    Hättest du den Insignia auch für 10.000 - 15.000 Euro mehr gekauft, wenn du dafür einen gleichwertigen Audi A6, 5er BMW oder eine E+Klasse bekommen hättest? Die Optik jetzt mal bitte nicht beachten, da das ja nun wirklich Geschmackssache ist. Vielleicht ja, aber ich behaupte, dass viele dann halt keinen Opel fahren würden. Bei mir war jedenfalls zu 100 % der Preis entscheidend. Ich hatte sogar schon einen Kaufvertrag für ein völlig anderes Auto zu Hause und habe dann in letztes Sekunde den Insignia gesehen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Für mich ist es das Gesamtpaket warum ich den Insignia B fahre. Ich hatte ja auch mit einem MB E-Coupe geliebäugelt, aber dann doch für den B entschieden. Wenn ich heute die neue MB S-Klasse sehe, im Innenraum eine Mischung aus Puffsalon mit Segelschiffarmaturenbrett, kann ich mich mit Insignia dem Insignia voll zufrieden geben, mal ganz von den Preisen ab gesehen.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • leute es geht doch nicht um mehr bezahlen, alte techische high lights die es mal gegeben hat muss man ja nicht mehr neu entwickeln. die gibt es schon. und gerade den reiz machen doch viele technische raffinessen aus als kaufanreiz. und das technische spielereien teuer sind und den preis hochtreiben seh ich überhaupt nicht. man schaue sich mal als beispiel kia an. die packen immer mehr in ihre autos, die steigern die qualität usw. trotzdem bleiben sie auf einem erschwinglichen niveau. opel hingegen speckt immer mehr ab.


    mal ganz ehrlich, bei opel die ambiente-beleuchtung. wie nützlich ist dieser unsinn ? das ist bling bling ohne mehrwert und ohne jeden nutzen. am tage sieht man nichts. im dunkeln guck ich auf die straße und nicht auf irgendwleche leuchtenden zierleisten. das ganze gerümpel ist ein billiger zaubertrick. das ist wie glasperlen früher für nichts ahnende indianer im urwald.


    ich erwarte von einem modernen auto das es die gleichen technischen high lighst hat wie mein altes und das es das alte übertrifft. dafür zahle ich das geld. und als marke möchte ich meinen kunden was anbieten, ich möchte das sie sich für mein auto entscheiden weil ich das beste paket biete und nicht den billigsten hobel am markt.

  • Hättest du den Insignia auch für 10.000 - 15.000 Euro mehr gekauft, wenn du dafür einen gleichwertigen Audi A6, 5er BMW oder eine E+Klasse bekommen hättest?

    Bist du dir sicher, dass die paar "Wünsche" die ich für meinen Insignia b, 4x4 2.0t (hat nahezu vollausstattung) habe aus einen 63.000€ Listenpreis einen 83.000€ Listenpreis generieren.

    er als junger Opel dann keine 30t€ mehr gekostet hätte, sondern 40-45t€ und ein genauso teurer a6, 5er,... gleiche Features liefert?

    Kann mir kaum vorstellen, dass der Insignia so viel teurer, durch die komplettierung werden würde.

    Muss aber auch gestehen, dass ich nicht 100% weiß, was ein junger a6, 5er oder... für das selbe Geld bieten würde ?‍♂️


    leute es geht doch nicht um mehr bezahlen, alte techische high lights die es mal gegeben hat muss man ja nicht mehr neu entwickeln. die gibt es schon. und gerade den reiz machen doch viele technische raffinessen aus als kaufanreiz.

    Trifft ja auf 95% der dinge, die ich beim insignia b vermisse zu.


    Klar ist ambientebeleuchtung nicht wichtig...

    Aber daran merkt man genauso, dass etwas angefangen wurde, aber nicht bis zum Ende durchgezogen ist.

  • DreamCatcher88 : Es ging mir darum, dass wenn Opel auf dem gleichen Preisniveau wie BMW oder Audi wäre, gleiche Ausstattung natürlich, sich noch schlechter verkaufen würde. Opel hat noch einen Marktanteil von 5%.

    Und warum geben denn die Händler teilweise Rabatte von 30% bei einem Insignia Neuwagen? Weil der so gut läuft? Warum gibt Porsche dann in der Regel 0 % Rabatt? Weil der so schlecht läuft? Opel muss seine Wagen in der Regel sehr günstig anbieten, damit der Kunde kauft. Zumindest der Kunde, der kein Opel Fan ist und die letzten 20 Jahre schon Opel gefahren ist.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Meiner stand häufig zwischen vielen Benzen wenn mein Sohn ihn nimmt. Und ich habe immer nur gehört wie ihn die Benzianer bestaunt haben. Egal ob Aussehen oder Ausstattung.
    Am Ende war das ja auch der Kaufgrund. Mehr, Besseres oder Gleichwertiges verbaut für viel weniger Schillinge. Und meine Meinung, designetechnisch muss er sich nicht verstecken.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Genau mein Reden. Mehr für viel weniger GELD. Das hört man halt sehr sehr oft und ist ja auch OK.

    Und der GS GSi ist schon schick. Keine Frage. Ein 08/15 GS haut mich aber nicht um. Da finde ich den Kia ProCeed schon noch etwas besser und preislich ist der auch schon Top.

    Aber über Geschmack braucht man nicht streiten.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Es ging mir darum, dass wenn Opel auf dem gleichen Preisniveau wie BMW oder Audi wäre, gleiche Ausstattung natürlich

    Ja das ist soweit klar, dass es dir darum geht.

    Nur wie gesagt... das was ich alles aufgezählt (was es in vorherigen Opels teilweise so schon gab - bis auf Kombination AFL+MatrixLED, Beifahrersitzt elektrisch+Massage) habe, sorgt meiner Meinung nicht dafür, dass der Insignia genauso teuer wird, wie einen A6. Damit stellt sich diese Frage; Ob man"n" dann den Opel noch kauft, weil man ja Audi haben könnte? eigentlich gar nicht...

    Aber mal angenommen der Opel würde so extrem teurer... Wie siehts bei den anderen aus?

    Hat Audi/BMW/Mercedes eine Kombination aus LED-Matrix und mitlenkender Linse für das Abblendlicht?
    Mercedes hat das glaube ich gekoppelt mit dem Navisystem oder so. Ich denke, die E-Klasse wäre trotzdem noch teurer oder bietet bei gleichem Preis weniger.
    Bei Audi aktiviert sich wohl ein Reflektor, der das Licht um die Kurve "lenken" (nur lenkt dieser Reflektor wirklich oder ist das einfach nur ein starres abbiegelicht?) lassen soll - auch hier soll das gekoppelt mit dem großen Navi schon bevor man lenkt passieren.

    Lange Rede, kurzer Sinn - das "was wäre wenn" finden wir so glaube nicht raus :D


    Ich bleibe bei meiner "Dinge die ich vermisse"-liste ^^

    Der Grund, warum ich mir das AFL wünsche ist eben meine tägliche Strecke zur Arbeit.

    Vorraus fuhr mal der Insignia A meines Vaters. Die Bäume rechts/links sorgen dafür, dass das simulierte Kurven/Fernlicht quasi wirkungslos ist.

    Auch wenn die LEDs heller/weiter leuchten, schafft es das AFL Kurven besser auszuleuchten. Tauschen möchte ich nicht, aber beides kombiniert wäre der Hit.