Update Navi

  • Die Updates sind preislich gleich bei den meisten Herstellern, auch die Zeiten für die Updates, ausser natürlich bei Navis mit Speicherkarten.
    Über die Technik der Navis braucht man ja nicht mehr diskutieren, da können diverse Chinaradios von Aliexpress mehr....

  • 160,- € ist für Europa okay, mal von dem Faktor abgesehen, das es schon Hersteller gibt mit kostenlosen Updates. Es gab aber auch Zeiten, da bekam man dafür nur D-A-CH!

  • Bin gespannt ob meiner dann schon die aktuelle Version drauf hat wenn ich ihn in spätestens 2 Wochen beim Händler abhole oder ob ich da mal mit dem Händler ein ernstes Wort reden muss ...


    Gruß
    Wolfgang

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Bin gespannt ob meiner dann schon die aktuelle Version drauf hat wenn ich ihn in spätestens 2 Wochen beim Händler abhole oder ob ich da mal mit dem Händler ein ernstes Wort reden muss ...


    Gruß
    Wolfgang

    Frag mal bitte direkt, wo man eine genau Versionsnummer ablesen kann. Ich habe meinem im November 2017 abgeholt, heute das Update draufgemacht und unter "Software" die gleiche Nummer stehen... Kann ja eigentlich nicht, oder?

  • das Update wird etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, so das die Stunde nötig sein wird, um die Batterie zu schonen. Außerdem schaltet das System ab nach länger Nichtnutzung, so wirst du mindestens die Stunde den Motor laufen lassen müssen, was wiederum bei Standgas schlechte Schmierung bedeutet und du wahrscheinlich auch so manchen Nachbarn an den Hals bekommst.

    Vielleicht hilft normal die Zündung an (Startknopf >10 s drücken) und dann je 10 Minuten Bremspedal oder Kupplungspedal betätigen?

    Motto: "Life ain't nothin' but a funny funny riddle, thank God I'm a country boy" :S
    Insignia Country Tourer Exclusive 2.0 Turbo Karmin Rot mit EDS Phase 2+ und FMS Downpipe

  • Also auf "MyOpel" steht das mein Navi auf dem aktuellen Stand ist. Muss mal den Händler fragen. Gibt es denn schon Bilder nach dem Update?


    Ist das Update überhaupt für den Insignia? Wenn ich en Link öffne steht oben auf dem TAB "Opel/Astra/2015/NAVI"?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Triple-Mike ()

  • Vielleicht hilft normal die Zündung an (Startknopf >10 s drücken) und dann je 10 Minuten Bremspedal oder Kupplungspedal betätigen?

    Das scheint mir die Lösung zu sein.
    Möglicherweise bleibt die "Zündung" dann sogar ohne Bremspdedal drücken 1 Std. angeschaltet.
    Werde auf jeden Fall mein Batterieladegerät anklemmen.

  • Hab mir das Ding kurzfristig besorgt. Auslieferung war sehr schnell (Freitag bestellt, heute bereits Zustellung aus Holland)
    Laut Verpackung :


    "Navigation Map Update
    NAVI 900 IntelliLink 2.5 - 2.6 EUR/RUS/TUR
    Version 2019
    Compatible with:
    Opel/Vauxhall Astra K MY 2016 - MY 2018
    Opel/Vauxhall Insignia MY 2016 - MY 2018
    Opel /Vauxhall Mokka X MY 2017 - MY 2018


    Please check your vehicle identification number (VIN):
    Model Year 2016 is charaterized by "G" on the 10th digit
    2017 "H"
    2018 "J"


    Anleitung für die Kartenaktualisierung über USB:


    Die Aktualisierung dauert etwa 60 Minuten
    Das Fahrzeug kann währenddessen gefahren werden
    Navigation steht während der Aktualisierung nicht zur Verfügung.


    Bitte haben Sie Geduld bei der Installierung!
    Jede Unterbrechung vor Erreichen der 5% verursacht irreparablen Schaden."


    Installation klappte problemlos; dauerte ziemlich genau 1 Std.


    Habe bis jetzt allerdings noch keine Änderungen im Kartenmaterial gefunden... bin aber auch erst wenige Minuten mit dem neuen Material unterwegs...

  • aktueller Stand: eine Straßenänderung, die er bisher nicht kannte, hat er auf der Fahrt heute Vormittag erkannt...


    Die Frage, die sich jedoch für mich stellt: Wie erkenne ich, welchen Kartenstand das Navi hat? Bei mir konnte ich bisher nichts finden...


    Hat jemand vielleicht eine Idee?