• Ich wollte mir ja die Auxito für die Rückfahrscheinwerfer bestellen, hatte mir aber zu lange gedauert. Also Ebay für 8€ sehen genauso aus und sehr hell, aaabbberrr glimmen im ausgeschalteten Zustand.


    Also nochmal bei Auxito bestellt. Warte aber noch auf das Paket und die anderen werde ich mit Wiederständen an die Blinker hängen.

  • Gibt's denn etwas was gegen die LED Umrüstung spricht?

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Wenn die eine Zulassung haben nicht. Aber die Frage ist halt auch, was spricht dafür?
    Ich habe mir die Seitenblinker als LED geholt. Die Blinker sind wenigstens abgedunkelt und haben das Leuchtband von vorne nach hinten. Also eine kleine Spielerei. Nur das Leuchtelement zu wechseln ändert ja nicht wirklich was. Oder?

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Gibt's denn etwas was gegen die LED Umrüstung spricht?

    puh ob es nun was gibt was dagegen spricht ??? kommt drauf an wie man es nimmt...
    dagegen könnte man sagen das es illegal ist, dagegen das möglicherweise keine defekt erkennung mehr stattfindet. hier kommt es darauf an was für einen widerstand man einsetzt. nimmt man keinen zu großen widerstand funktioniert die leuchtmittel defekterkennung weiterhin.


    dafür spricht aber einiges
    zum bleistift die bessere sichtbarkeit des fahrzeugs, denn die led´s sind schon heller, die led´s reagieren deutlich schneller. in meinen augen ein klarer sicherheitsgewinn.

  • ich kann keinen nennenswerten Vorteil erkennen außer das das LED-Licht zackig und schnell reagiert. Die Helligkeit der Blinker ist durch die Straßenzulassung als ausreichend bestätigt und solange ich keine Leuchten ohne die Verwendung dieser extra Widerstände bekomme, teste und frickel ich da auch nicht rum. Ist für mich ein schickes Detail das ich gern hätte, aber auf das ich wegen vor genannter Gründe verzichte. Vielleicht findet sich ja einer aus (A) der sich mit mir in Verbindung setzt, mit mir ein Deal macht und die für mich bei www.ledperf.at bestellt.

  • Die Rückfahrscheinwerfer würden mich schon interessieren, da dort sicherlich schon ein sichtbarer Nutzen vorhanden ist. Ich werde mal mit meinem Ösi auf Arbeit reden und schauen ob der die für mich bestellen kann. Der dürfte auch keine Mehrwertsteuer bezahlen müssen (Diplomat) und somit ist der Preis noch etwas besser.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Da die schwache Ausleuchtung bzw. Helligkeit der Rückfahrkamera in einem anderen thread angesprochen wurde, gerade wenn es dunkel ist, kann der Wechsel auf LED hierbei für mehr Licht sorgen?
    Bezogen auf
    LED-Pack (reines Weiß 6000K) für Rückfahrleuchten des Opel Insignia B

    2.0 Liter / 170 PS / Schaltgetriebe / OPCInterieur / HUD / AGR Sitze mit Massagefunktion und Belüftung / Lenkradheizung / Alles, nur kein Schiebedach ;)