• Nachtrag:

    Vorsicht! Als ich beide LED eingebaut hatte, ging meine Rückfahrkamera nicht mehr weg. Ich hatte ständig beim Fahren die Bildübertragung aufm Bildschirm und konnte es auch nicht wegdrücken.

    Lösung: mit maximal einer LED (eine Glühbirne und eine LED) geht alles wieder. Ich schau mal nach einer anderen LED. Hoffe, das kommt bei anderen LED nicht vor.

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    diese habe ich heute eingebaut und bin dann den ganzen Weg auf Arbeit mit dem Bild der Frontkamera im Display gefahren. Nebenbei bemerkt die Bildqualität der Kamera ist grusselig. Das reicht wirklich nur zum rangieren. Kennzeichen beim Auto vor mir in 1,5m Entfernung ist nicht zu lesen.

    Jedenfalls mal die Batterie abgeklemmt, hilft ja meistens, diesmal leider nicht. Frontkamera lieferte immer noch ein Bild. Es ließen sich auch keine Infos mehr in den Tacho einblenden. Also Navi, Radio, Telefon. Das DAB hatte auch ständig Aussetzer.

    LED wieder ausgebaut, die originalen Funseln wieder rein und alles lief wie immer.

  • Da scheint ja dieses Mal teurer wirklich besser zu sein.

    Bisher funktioniert bei mir alles ohne jegliche Probleme. Kann die Dinger absolut empfehlen :thumbsup:

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    diese habe ich heute eingebaut und bin dann den ganzen Weg auf Arbeit mit dem Bild der Frontkamera im Display gefahren. Nebenbei bemerkt die Bildqualität der Kamera ist grusselig. Das reicht wirklich nur zum rangieren. Kennzeichen beim Auto vor mir in 1,5m Entfernung ist nicht zu lesen.

    Jedenfalls mal die Batterie abgeklemmt, hilft ja meistens, diesmal leider nicht. Frontkamera lieferte immer noch ein Bild. Es ließen sich auch keine Infos mehr in den Tacho einblenden. Also Navi, Radio, Telefon. Das DAB hatte auch ständig Aussetzer.

    LED wieder ausgebaut, die originalen Funseln wieder rein und alles lief wie immer.Info:

    Info: Die LED "für den Rückwärtsgang" hatte ich ja AUCH gekauft über den Link und letzte Woche eingesetzt. Ich habe keinerlei Problem mit den LED. Sie sind def. heller...keine Fehlermeldungen, keine CAM-Probleme, weder RADIO- noch AndroidAuto-Probleme. NIX. Alles gut :-).

    Model "Exclusive" / 2.0 / 4x4 / 260 PS / Bauj 2018 / HSN+TSN 1844 / AAJ000712

  • Vlt. könnten wir mal zusammen ev. Software-, Typ- oder Ausstattungsvarianten vergleichen um feststellen zu können, warum es solche krassen Unterschiede bei gleichen bzw. baugleichen LED-Einsätzen gibt? An Serienstreuung wirds nicht liegen. Wir sprechen hier von 1/10-Watt. Denke mal, das hauptsächlich die Software ne Rolle spielt? Ich bin da noch nicht im Film, weil ich das Auto noch nicht lange habe...:/
    1-Kann man "einfach" feststellen, welche Version der Fahrzeugsoftware man hat...?
    2-...und ob es Updates gibt?
    3-Gibt es eine unterschiedliche Software-Syntax bzw. unterschiedliche Softwareversionen für die unterschiedlichen Insi-Modelle, oder ist EINE Version für alle B-Modelle vorhanden, die gepflegt wird...?
    Vlt. ist das ja ein wenig "überzogenes Handeln" für ne blöde LED-Birne :D, aber generell ist es ja auch für andere Fehlersuche interessant...
    Vlt. kennt sich ja Jemand damit schon aus im Forum...

    Model "Exclusive" / 2.0 / 4x4 / 260 PS / Bauj 2018 / HSN+TSN 1844 / AAJ000712

  • so wie ich das verstanden habe liegt es an den Led´s Ich habe jetzt von niemanden gelesen der bei Ledperf bestellt hat und sie nicht funktionieren.


    Während andere bei Amazone oder Ali etc bestellt haben und die gehen nicht .


    Da denke ich da wird das nix mit der Software vom Auto zu tun haben. oder habe ich das jetzt falsch verstanden.

    =O?(:S


    Jens


    Insignia Grand Sport Innovation 1.6 CDTI Exclusive Paket Hochglanz Schwarz OPC Line Sport Paket Interieur Matrix Park & GO

  • Fehlfunktionen durch Leds.


    Ich kann mir vorstellen, dass Ledlampen die in sich eine eigene Verarbeitung der Spannung beinhalten und dabei eine Frequenz zur Taktung der Led erzeugen und je nach Frequenz und Belastungsspitzen, rückwirkend auf den CAN-Bus einwirken und somit die Busverbindung stört. Versuchsweise könnte man vor der Ledlampe eine Ferritmantel auf der Leitung aufsetzen oder mit ein paar Windungen um einen Ferritring führen um die Störeinflüsse zu dämpfen, besser ist natürlich sofort die Das Fahrzeug geeigneten Ledlampen zu verwenden.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

    2 Mal editiert, zuletzt von Klausmaccagno ()

  • bei LED Perf sind die LED Sätze Typenbezogen und nicht Allround, wird wohl nicht ohne Grund so sein. Ich weiß das mein Kumpel im Oktavia die Wattzahlen einstellen kann. Schmeißt mich jetzt aber nicht tod ob im Menü oder mit dem VAG-Dongle. Also gibt es auch unterschiedliche Busysteme mit unterschiedlichen Empfindlichkeiten.