• Ist ja auch schwer da mal nachzulesen. Man brauch auch nur mal in den Kofferraum zu schauen. Dann sieht man wie die Lampen demontiert werden

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • @Mc Kancy


    Danke nochmal für die ganzen Tips, gerade alles bestellt. Sollte dann nöchste Woche eintreffen.


    Schönes Wochenende ;)

  • Ich hole den Thread Mal aus dem Tiefschlaf.


    Hier Mal Neuigkeiten zum Thema Rückfahrscheinwerfer. Ich habe wirklich viiieeele probiert. Viele Noname, auch bekanntere Sachen. Von 8 Led hat nur eine nicht nachgeleuchtet bzw permanent geleuchtet:


    Diese von Auxito:

    921 LED Bulb for Backup Reverse Light Bulbs, 2600 Lumens 4014 42-SMD, 6000K White, Non-polarity
    921 LED bulb reverse light bulbs, about 1300 lumens per bulb, 2600 lumens for both . 360° full view angle, with HD projector, 300%+ brighter than stock lights
    www.auxito.com


    Die andere von Auxito, die quasi nur ein Stecker ist ohne Lupe ist hat sehr stark nachgeleuchtet.

    Behält man den Preis im Blick, kann man sie füt etwa 11€ plus Zoll bekommen. Der Unterschied zum Halogen ist enorm.


    Bild: links (Beifahrerseite) Led, rechts halogen

  • Ich habe zwei amtlich anerkannte KFZ Sachverständige in der Familie. Keinem ist ein Fall bekannt, wo nicht zugelassene Leuchtmittel zu Problemen führten. Generell ist das "verlieren des Versicherungsschutzes" eines Klausel, die soooo rechtlich unwahrscheinlich ist. Im Höchstfall Regress von der Versicherung. Und auch da ist das extrem schwierig. Selbst bei Leuten die stockbesoffen Auto fahren und Unfälle bauen ist das schwer von Versicherungen durchzusetzen.


    Vor allem beim Rücklicht muss man sich die Frage stellen wie das Einfluss auf einen Unfall haben soll. Aber genau aus dem Grund lass ich tatsächlich die Finger von den Blinkern ;)

    2017er Sports Tourer mit 165er 1.5er, AHK, Pano, IntelliLux, IL900, Comfort Paket

  • Keinem der Sachverständigen in deiner Familie ist ein Fall bekannt wo ein nicht zugelassens Leuchtmittel zur Stilllegung führte? Glaub wenn die Polizei ganz ohne Sachverständigen die Weiterfahrt wegen nicht zugelassenen Leuchtmitteln untersagen, werden die Leuchtmittel noch vor der Stillegung wieder umgebaut. In den Rückleuchten kommt das wohl nicht so schnell zu dem Fall, das passiert eher wenn sich Leute LEDs in Standlichter oder Nebelscheinwerfer einbauen.

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 Automatik Innovation 2017 Sportstourer

  • Ich habe zwei amtlich anerkannte KFZ Sachverständige in der Familie. Keinem ist ein Fall bekannt, wo nicht zugelassene Leuchtmittel zu Problemen führten. Generell ist das "verlieren des Versicherungsschutzes" eines Klausel, die soooo rechtlich unwahrscheinlich ist. Im Höchstfall Regress von der Versicherung. Und auch da ist das extrem schwierig. Selbst bei Leuten die stockbesoffen Auto fahren und Unfälle bauen ist das schwer von Versicherungen durchzusetzen.


    Vor allem beim Rücklicht muss man sich die Frage stellen wie das Einfluss auf einen Unfall haben soll. Aber genau aus dem Grund lass ich tatsächlich die Finger von den Blinkern ;)

    Endlich mal jemand, der das Märchen vom wegfallenden Versicherungsschutz klarstellt. Wer dazu mehr wissen will, mal "Kausalitätsgegenbeweis" googeln.

  • Diese ganzen „illegalen“ Themen werden heißer gegessen als sie sind.

    Ich bin schon mit nicht eingetragenen Federn u. Spurplatten durch die Polizeikontrolle gekommen, mit offensichtlich umgebauten Luftfilterkasten und nicht eingetragenen 4-Punkt Gurten in einen Crash mit Totalschaden verwickelt worden. Der Gutachter der gegnerischen Versicherung hat mich beglückwünscht das ich den anhatte. Das die Karre jenseits jeglicher Lautstärke Norm war war ihm auch völlig schnuppe weil das alles nichts mit dem Unfallhergang zu tun hatte. Wärs nach Gesetzen gegangen hätte er einfach sagen können das die Versicherung nicht zahlt weil mein Auto ja garnicht auf der Straße hätte sein dürfen.

    Da werden bei ganz vielen Dingen beide Augen mehrfach zugedrückt bis es wirklich Konsequenzen hat.


    Nur eins ist wichtig. Man muss sich einfach bewusst sein das im Extremfall was auf einen zukommen kann was finanziell sehr schmerzlich werden kann.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • ich habe, solange ich den Dicken hatte LED Blinker drin, hatte oft die Rennleitung hinter mir und habe es provoziert, da passierte nix. Auch der Gutachter der DEKRA hatte nix zu befinden!