Kartenupdate NAVI 900 Intellilink 2.5 2020

  • Kann es sein, dass es noch immer keine neuen Karten gibt? Die letzten scheinen tatsächlich von 2019 zu sein...

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Hab die Tage auch schon mal geschaut und nichts gefunden. Ist aber makaber, was da Opel macht. Ist einer von vielen Gründen für mich, als nächstes Auto keinen Opel wieder zu fahren!

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Letzter Stand

    beim Insignia B Bj 2018 Navi : 900 IntelliLink 2.5 Europa - das letzte update ist das von 2019 (111,- Euro f USB Stick) -was aber irreführend ist da laut HERE das Kartenmaterial für dieses update vom 3 Quartal 2017 !!!!! ist also 4 Jahre alt ist. Es ist bis auf weiteres nicht angedacht ein weiteres update für das 900 Intellilink 900 2.5 zu erstellen!!

    Meiner Meinung nach eine Frechheit von Opel !

  • Was Opel sich hier leistet grenzt schon an Betrug und Abzocke.

    Aber was hat man auch erwartet? Das gesamte sogenannte Mulitmediagedöns von Opel, ob nun das 900 IntelliLink, wobei ich mich frage was daran Intelli(gent) sein soll, noch das Navi Pro waren jemals auf dem aktuellen Stand der Technik. Leider hat man als Käufer keine Wahl, der Mist ist immer mit an Bord.

    Was die Kartenupdates angeht. Beim 900 IntelliLink wird es nichts aktuelles mehr geben und beim Navi Pro gibts nur mal eine "neue" Karte von Bundesländern die vorher noch nicht drauf waren und in denen man gerade mal mit dem Auto unterwegs war. War zumindest bei meinem so, als ich im Juni mal im Söderland war. Seit dem zeigt das Navi als letztes Update Bayern an.

  • Ich bin ja auch davon ausgegangen das ich einfach ein update kaufen kann... Pustekuchen.


    Hab mich mittlerweile aber schlau gemacht und heraus gefunden das es wohl ein paar findige Kerlchen gab die am Navi 900 rum gebastelt haben und somit die FIN-Sperre umgangen haben.

    Auf die Art und Weise konnte man dann mit einem USB-Stick x-Radios upgraden / aktualisieren. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders - der ja auch nur Geld mit den alten Kartenupdates verdienen möchte.

    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht welchen Stand meine Karten haben, mein Insignia ist von März 2018, vermutlich also auch in etwa so alt bzw noch älter.


    Von daher navigiere ich aktuell, wenn ich mir nicht sicher bin, mittels Android Auto und Google maps. Aktueller kann man es nicht haben (denke ich).


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Ich habe in den letzten 15 Jahren noch nie selbst ein Update auf meine Navis gespielt. Beim ersten im Fiat gabs die von NavTeq für 120€. War ich zu geizig. Ob da mal ein Kreisel oder eine neue Umgehung nicht richtig angezeigt wird stört mich garnicht. Bisher gabs noch nie Probleme ein Ziel zu finden.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Das sehe ich genauso. Wenn ich könnte, würde ich nach 5-6 Jahren ein Update machen.


    Praktisch ist's bei Nissan (gewesen?), da bekommt man die Updates günstig auf SD-Karte für 30-50€.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020