Matrix Fernlichtsystem fällt aus

  • Zuerst dachte ich an dieses Thema. Vll wurde irgendwann mal in den MD eine "Heizung" integriert. Dann fiel mir aber ein das das Verhalten der Klimaautomatik anders ist als in meinem Astra J.


    Ich denke schon das dies im direkten Zusammenhang steht. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wie es bei unserem Astra K war.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach 35/35 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    IMP-Performance

  • Indem man die Kamera und Halterung abbaut und ausdremelt. Und einfach so Löcher reinbohren rate ich von ab, weil sonst die Stabilität gefährdet wäre.


    Und zu deinem optischen Mangel, von außen sieht man nichts, es sei denn man guckt direkt von oben drauf, so wie das Foto gemacht wurde. Außerdem ist es erstmal ein Versuch um zu gucken ob es was bringt oder nicht . Habe hier zuhause noch eine Halterung vom FOH zu liegen. Ich Jammer nicht nur , sondern versuche selber ne Lösung zu finden. Und diese Funktioniert.
    Von daher ist es mir egal wie es unter der Verkleidung aussieht. Dir anscheinend ja nicht.


    Hier noch ein Beweisfoto das ich wirklich ein Ersatz Zuhaus hab und nicht nur Quatsch erzähle und mich rausrede. 4D71F060-F7F3-47DE-BB34-CF7FC8B99C05.jpeg

    Du bist mir keine Rechenschaft schuldig, es ist dein Auto und du kannst damit machen was du willst.
    Mein Fall wäre es halt nicht und ich würde es immer "sehen". ;)

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Da bin ich mal wieder. Durch diese momentan herrschende Situation hat sich mein Problem mit dem Licht in die Länge gezogen. Ich hole später mein Auto zum zweiten Mal aus der Werkstatt ab (hab noch Garantie).
    Beim ersten Mal konnten sie nichts feststellen. Beim zweiten Besuch habe ich sie darauf aufmerksam gemacht dass die Kamera beschlägt. Dazu gleich mehr.
    Ein Sensor wurde getauscht (muss nochmal fragen welcher und werde es dann ergänzen) und die Scheibe wurde im Bereich der Kamera mit Anti-Beschlag-Mittel behandelt. Jetzt soll ich testen ob es besser ist.
    Wie oben erwähnt habe ich den Opel-Händler ja darauf aufmerksam gemacht. Ich bin etwas verärgert wie leicht es sich der Händler macht und einfach kostengünstig mich besänftigen will. Zu dem Sensor kann ich noch nichts sagen aber Anti-Beschlag-Spray? Das wird mein Problem nicht lange lösen falls überhaupt. Die Erklärung des Händlers ärgert mich einfach da dieser es sich mit folgender Aussage einfach macht: Es wäre ein bekanntes Problem gegen das man nichts machen kann. Die übrigens selbe Aussage als ich davon berichtete dass Wasser durch die hinteren Türen eindringt wenn ich sie öffne und es vorher geregnet hat.
    Ist das jetzt übertrieben dass ich verärgert bin? Immerhin habe ich da vor kurzem 30000€ gelassen. Muss ich das hin nehmen?

  • Kann man nachvollziehen das du verärgert bist. Ich hab auch aussagen bekommen das es einfach Physik ist, zwecks beschlagen ^^. Vorallem bei der Witterung jetzt wirst du keine Beschlagenden Scheiben bekommen, denke ich.
    Aber was für ein Sensor? Bitte häng dich mal rein, das Intressiert mich wirklich.
    MfG

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ist das jetzt übertrieben dass ich verärgert bin?

    naja übertrieben nicht aber du bist über den falschen verärgert. du musst auf opel in rüsselsheim sauer sein. der foh kann nichts dafür. die haben das ding nicht zusammengeschustert. die probleme deines autos aus seiner tasche bezahlen ? nur weil du ihn dort gekauft hast bedeutet das auch nicht zwangsläufig das der foh für die allgemeinen probleme des autos zuständig ist.


    ich kann deinen unmut zwar verstehen und ich könnte darüber auch nicht lachen aber hinten dem schlammessel steckt opel nicht der foh. schreib eine beschwerde an opel, leg denen klar was dir nicht passt. sag denen wenn sie dir bei der problemlösung nicht helfen du dann keinen opel mehr kaufen wirst. bei denen musst du mit dem säbel rasseln.

  • Meine aktuellen Erfahrungen mit der Opel Kundenbetreuung ist: Opel Händler sind selbständige Unternehmen . Da können wir nichts machen. Ach so leid getan hat's auch keinem das ich unzufrieden bin. Zum Glück hab ich einen FOH gefunden der wenigstens Lust hat mit mir zu reden und es auch leid tut das mein Erlebnis mit dem anderen Händler voll schlecht war. Aber Opel Deutschland anrufen ist de facto Zeitverschwendung. Das kenne ich von VW nicht.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Darum ist VW auch bekannt für die hervorragende Mängelbeseitigung bei defekten DSG-Getrieben, Steuerkettenproblemen, Frostsicherheit der kleineren Motoren, u.s.w.

  • Darum ist VW auch bekannt für die hervorragende Mängelbeseitigung bei defekten DSG-Getrieben, Steuerkettenproblemen, Frostsicherheit der kleineren Motoren, u.s.w.

    In der Tat kann ich nach 20 Jahren vw Mechaniker sagen das die kulanzen recht gut waren. Sicher gibt's immer wen der nix bekommt aber trotzdem war das z.t. nicht übel.

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Das war ironisch gemeint.
    VW bestreitet heute noch das es Probleme mit zu schwach dimensionierter Mechatronik beim DSG gibt oder die Steuerketten fehlerhaft sind.
    Und auch beim Dieselskandal weigert sich VW, auf die besonders durch das Softwareupdate betroffenen Bauteile Gewährleistung zu geben. Und wenn dann die Injektoren wegen der höheren Drücke vorzeitig verschleißen, bist du schnell bei 500,- € pro Stück bei VW in der Werkstatt.
    Bei Opel weiß ich, ist die Werkstatt in der "Haftung" bei Garantiesachen. Tauscht diese ein Teil aus, zahlt sie es auch, wenn der Mangel nicht behoben wurde. Erst wenn es passt, geht die Rechnung an Opel. Darum ist es verständlich, das sie erst eine Preiswerte Lösung suchen. Ist der Mangel dann beseitigt, ist doch alles gut.
    Mir persönlich reicht es, wenn ein Klappergeräusch (HUD) mit einem Stück Schaumstoff beseitigt wurde. Da bestehe ich nicht auf den Tausch der ganzen Einheit. Es hört sich für mich fast so an, als wenn das "bei unseren teuren Autos" anders nicht zu akzeptieren sei.
    Ich hatte auch meine Probleme mit dem einen oder anderen FOH. Die haben jetzt auch zwei Stammkunden weniger. Jetzt habe ich einen Werkstattmeister gefunden, der mit dem Kunden zusammenarbeitet. Der nimmt auch Ideen und Vorschläge von mir an.

  • Ich bin neu im Forum und habe mich durchgeschlagen durchgelesen in den Themen.
    Meine Frage wäre ob die Frontscheiben Heizung dagegen hilft das es beschlägt?
    Für irgend etwas soll sie ja gut sein die frontscheiben Heizung oder nicht :huh: