Blinker als Lichtband vorne

  • Doch, bei den LED-Lichtern vorne und den roten Rücklichtern gibt es das Lauflichtnbeim Aufschließen. Das sind aber nicht die Blinker.


    Laiflicht-Blinker gibt's nicht nur bei Audi, VW hat die auch. Und uch meine, die hätte ich auch schon bei anderen Marken gesehen.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Bei mir läuft weder vorne noch hinten was.

    geht nur mit LED Licht, muss dunkel und muss in den Einstellungen aktiviert sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Hab auch LED Matrix, ist Humbock, gibts bei Opel nicht!!!! Ich war grad am Auto in der Garage. Fahrzeug entriegelt mit Schlüssel, mach ich sonst nur am Knöpfchen im Griff. Siehe da vorne, aufleuchten der Scheinwerfer 2-3 verschiedene Sachen, weil sich das Licht einstellt. Hinten aha, Blinker blinken 2 mal, und die Rückleuchten plobben 2 mal auf, mehr nicht. Nix mit Lauflicht, sagt das Wort ja schon muss ja in irgend einer Richtung laufen, entweder von links nach recht oder von rechts nach links, sowie es bei der VAG`s sind ( von innen nachen außen), die Audianer dem voran.
    Aber warum muß der Blitz sowas nachmachen, brauchen wir nicht, wir haben ein um Welten besseres LED Matrix wie die besagten Mitbewerber, ist vielmehr Wert wie nen -Lauflicht- .

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • Hab auch LED Matrix, ist Humbock, gibts bei Opel nicht!!!! Ich war grad am Auto in der Garage. Fahrzeug entriegelt mit Schlüssel, mach ich sonst nur am Knöpfchen im Griff. Siehe da vorne, aufleuchten der Scheinwerfer 2-3 verschiedene Sachen, weil sich das Licht einstellt. Hinten aha, Blinker blinken 2 mal, und die Rückleuchten plobben 2 mal auf, mehr nicht. Nix mit Lauflicht, sagt das Wort ja schon muss ja in irgend einer Richtung laufen, entweder von links nach recht oder von rechts nach links, sowie es bei der VAG`s sind ( von innen nachen außen), die Audianer dem voran.
    Aber warum muß der Blitz sowas nachmachen, brauchen wir nicht, wir haben ein um Welten besseres LED Matrix wie die besagten Mitbewerber, ist vielmehr Wert wie nen -Lauflicht- .

    milde ausgedrückt :D

  • @milde607 Wenn du genau hin guckst geht hinten das Licht von innen nach außen. Also immer ganz ruhig bleiben.


    Ob man das als Lauflicht bezeichnen kann steht auf nen anderen Blatt.


    Bin auch froh dass Opel kein Lauflicht hat, diese Kirmesbeleuchtung bei VAG Konzernen finde ich Persönlich lächerlich

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Also laufen sehe ich da garnichts.
    Ich finde es schade, dass Opel Licht wäre prädestiniert dafür.
    b man das unnütz findet oder nicht, ich mag solche Gimmicks.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Hab auch LED Matrix, ist Humbock, gibts bei Opel nicht!!!! Ich war grad am Auto in der Garage. Fahrzeug entriegelt mit Schlüssel, mach ich sonst nur am Knöpfchen im Griff. Siehe da vorne, aufleuchten der Scheinwerfer 2-3 verschiedene Sachen, weil sich das Licht einstellt. Hinten aha, Blinker blinken 2 mal, und die Rückleuchten plobben 2 mal auf, mehr nicht. Nix mit Lauflicht, sagt das Wort ja schon muss ja in irgend einer Richtung laufen, entweder von links nach recht oder von rechts nach links, sowie es bei der VAG`s sind ( von innen nachen außen), die Audianer dem voran.
    Aber warum muß der Blitz sowas nachmachen, brauchen wir nicht, wir haben ein um Welten besseres LED Matrix wie die besagten Mitbewerber, ist vielmehr Wert wie nen -Lauflicht- .

    na ja wenn man bissel besser hinschaut ist das Willkommenslicht schon in gewisser Weise ein dynamisches Laufen von innen nach außen und hat nichts damit zu tun das sich Licht einstellt. Kann man nämlich explizit einstellen das man dieses möchte. Wenn das deaktiviert ist, stellt sich da ja auch nix so lange ein, wenn man schon beim Krümel kacken ist. In dem Video ab 1:30 ist das recht deutlich das sich die Rückleuchten von der Mitte nach außen Aufhellen und die Frontscheinwerfer tun das im übrigen auch, wenn auch sehr grob. Bei den anderen Herstellern mit dieser Kirmesblinkerei, sind sogar teilweise welche dabei, da ist das so dilettantisch gemacht, das man jede einzelne LED sieht und mitzählen könnte. Da kommt das Willkommenslicht geschmeidig wie ein Wildkatze daher.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.