Sports Tourer B 2.0 D / 170 PS, metallische Klappergeräusche im Heckbereich

  • Frag lieber nicht :cursing:
    Es wurde ja während ich im Urlaub war, eine "Spezialschraube" bei VW bestellt.
    Diese Spezialschraube ist auch letzten Dienstag angekommen, nur leider war die "Spezialmutter" nicht dabei und sollte eigentlich diesen Dienstag geliefert werden.
    Leider wurde ich bis Heute noch nicht angerufen um einen Termin zum Einbau zu machen, daher vermute ich mal, daß die "Spezialmutter" noch nicht da ist.


    Er poltert also noch munter vor sich hin und ich muß immer noch abwarten ob die "Spezialschraube" das Problem löst. :S

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Oje das ist ja echt ätzend
    Bei mir heute Morgen war wieder nix zu hören. Bin gespannt auf heute Mittag. Bei uns soll es 35 Grad geben.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • Montag 14:00Uhr habe ich jetzt einen Termin.
    Habe auch gesagt, das ich persönlich beim Einbau dabei sein möchte.
    Dann werden wir sehen, ob es was gebracht hat.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • He Leute,


    so ein komisches Geräusch habe ich von hinten auch, meist beim Anfahren ein leichtes Knacken. War auch schon beim Freundlichen weil ich dachte das es eine gebrochene Feder ist. Bis jetzt nichts gefunden und es knackt munter weiter.
    Vielleicht sind es die Domlager.
    Was wir gefunden haben, sind ausgeschlagene Auspuff Gummis und das bei 110Tkm. Mir kann einer sagen was er will, das Sigi A war um längen besser! Die sind gelaufen und gelaufen ohne Probleme und der jetzt ständig ist irgendwas.


    Ein schönes WE in die Runde

  • Na ja, mit dem Insi A hatte ich auch meine Probleme.
    Ich habe dieses knacken nur bei so heißen Temperaturen.
    Trotz allem bin ich mit dem B sehr zufrieden.

    Opel Insignia B ST Innovation AT 2.0 cdti 170 PS Bj. 12/17

  • So, komme gerade aus der Werkstatt und wie vermutet, haben die neuen Schrauben das Problem auch nicht gelöst.
    Habe mal zwei Bilder angehängt von der ursprünglichen Schraube und der neuen Schraube.


    Nun wird nach einer neuen Lösung gesucht, die vermutlich der Tausch der Querträger dein wird, aber da bekomme ich noch Bescheid.

  • Sch.........


    Ich hatte aber auch nichts anderes erwartet bei einer Bewegung in Längsrichtung

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet! Da ich diese Schraube selber schon in der Hand hatte, konnte ich mir gleich denken das es sich um den Querlenker handelt und nicht um die Schraube oder dem Dämpfer.