Automatik

  • Es lässt sich allerdings alles viel weicher schalten. Kann auch an dem neuen Fett liegen. Es läuft viel geschmeidiger

    260 PS, EZ: 09/2017 und seit 10/2018 bei uns, OPC-LIne, 20 Zoll, Panoramadach, Quarz-Grau, LED Marix uvm

  • Bei mir jetzt auch das gleiche Problem. ST , EZ 11/17, 49000 km, 170 PS D, 8 AT. Erst war es nur ab und zu mal, nun ständig. Das nervt.

    Opel AH wollte gute 700 € für die Reparatur bzw. Komplett-Austausch des Wählhebelblockes. ( ohne Worte!)

    Habe mir das gesamte Teil im INet heute günstiger neu bestellt.

    Das Wechseln dürfte nicht so schwer sein. Ich habe es mir heute schon mal angesehen.


    Wenn die Reparatur erledigt ist, werde ich ,dank eines findigen Users hier, den Micro-Schalter wechseln und dann mal abwarten,

    wie lange das neue Teil hält.

    Zumindest hab ich dann schon mal das Ersatzteil fürs nächste Mal! Schmunzel

  • Du kannst des gerne mal mit Bildern und Texten dokumentieren wenn du magst.

    Der komplette Austausch würde bestimmt den einen oder anderen interessieren. :thumbsup:

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Frank18146


    Wie ich gesehen habe, fehlen in meinem Post vom 16.09. ein paar Infos.

    Genauer beschrieben ist es hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Klasse! Danke schön.

  • So, mal ein kleines Update zum Problem in meinem Insignia mit der Parkstellung.


    Ich sollte ja eigentlich eine neue Schaltbox bekommen auf die ich nun mittlerweile seit gut 3 Monaten gewartet habe.

    Nun habe ich nochmals Druck gemacht und es wurde sich nochmals mit Opel in Verbindung gesetzt.

    Ergebnis ist, daß es wohl seitens Opel viel Ärger für die Händler gegeben hat, daß sie die Boxen auf Garantie tauschen, obwohl sie in Ordnung sind, da in den seltensten Fällen ein Defekt vorliegt, sondern nur ein Kontaktproblem ist, so wie hier ja auch schon festgestellt wurde.

    Daher sollte der Schaltblock nochmals geprüft werden, bevor er getauscht wird und dieser bei mir wohl keine technischen Probleme aufweist, habe ich darum gebeten die Lösung mit dem Schrumpfschlauch auf dem Metallstift umzusetzen, da sie sowieso alles einmal auseinander hatten.

    Habe ihn vorhin wieder abgeholt und merke jetzt einen weichen Wiederstand beim einlegen der Parkstellung.

    Ich bin echt gespannt ob auch bei mir damit das Problem gelöst ist und werde natürlich weiterhin berichten, ob positiv oder negativ.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • Das ist das was ich ja festgestellt hatte. Das Problem ist die Betätigung des Mikroschalters. Mit dem aufschrumpfen bekommt man ca. 1mm früher in die Betätigung, aber wie kommen die an den Betätigungsstift ohne den Schaltblock zu zerlegen? Da könnte man ja auch die Betätigungswippe justieren. Die Betätigung des Schalters erfolgt ja nicht wie man meinen könnte bei der vorwärts Bewegung des Schalthebels, sondern durch den Entsperrknopf des Schalthebels in der Parkstellung und somit von oben gegen die Gleitfläche der Wippe des Schalters. Wenn man in der Parkstellung nur die Entsperrung des Schalthebels betätigt, kann man den Kontakt klicken hören.

    SB1.jpg   SB2.jpg

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Was sie genau gemacht haben, kann ich nicht sagen, da ich nicht dabei war. Aber kann schon sein das sie alles komplett zerlegen mussten, da er die Anleitung brauchte und sagte, dass man da sehr schlecht drangekommen ist.

    Das mit der Sperre kann ich zumindest bestätigen. Wenn er die Parkstellung nicht erkannt hat, brauchte ich nur ein bis zweimal die Sperre drücken und sie wurde erkannt.

    Wäre trotzdem super wenn das jetzt die Lösung ist, da es den Leuten viel Geld sparen würde.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau