Automatik

  • Daran scheint es nicht zu liegen....Immer nur wenn es warm draußen ist. Wenn es kalt ist funktioniert es ohne Probleme. Man kann sagen, von Oktober bis Ostern geht es....?

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Daran scheint es nicht zu liegen....Immer nur wenn es warm draußen ist. Wenn es kalt ist funktioniert es ohne Probleme. Man kann sagen, von Oktober bis Ostern geht es....?

    Das ist ja "super", so einen Fehler kann ja immer "gebrauchen". Mein Hebel zickt bei allen Wetterbedingungen, mal 3 Wochen nicht, mal 4x am Tag, bei Sonne, Regen, Nebel, Schnee, -15°C oder +26C (wie heute) usw.... . GM Elektronikschrott ab Werk

  • eigentlich musst den schaltbock nur ausbauen und den microschalter richten und unterfüttern, so das er auf garantie immer seinen endpunkt erreicht. musst aber selber machen, da fummelt so keine werkstatt rum bis es klappt. ist hier irgendwo in einem beitrag auch schon beschrieben wie man das ganz gut anstellt. dann solltest ruhe haben...

  • Ich höre ja das er schaltet, trotzdem geht die Kiste nicht aus. Vorher habe ich es mit Schrumpfschlauch und Kabelbindern probiert. Ohne Erfolg.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,


  • SiggiBM76


    Leider hast du keine Signatur erstellt. Wenn du einen 8er Automatik hast lies weiter.



    Hoffen wir mal, dass der Block gewechselt ist.;)


    Wenn da bedenken vorhanden sind, mal nachmessen.


    Da du den Schalter klicken hörst, kann es trotzdem sein, dass er keinen Kontakt macht. Vielleicht kannst du ihn ja messen.


    Auszug meine Post´s vom September 2020:


    Man sollte auf jeden Fall vor dem Ausbau den Schalter testen. Bei Betätigung der Entriegelung in Parkstellung des Wahlhebels muss man den Schalter klicken hören. Ist dies nicht der Fall, wird man wohl um den Ausbau nicht umhin kommen. Wenn es klickt, kann man den Schalter ohne Ausbau wie folgt messen.

    An der Schaltkulisse befindet sich auf der Fahrerseite der Anschlußstecker, welchen man raus zieht. Dann kann man die Abdeckung der Elektronik aufklappen



    und auf der Innenseite des Steckers wie auf dem Bild gekennzeichnet am äußeren Lötstift mit einem Durchgangsprüfer den Switch prüfen.


    13.JPG   ?thumbnail=1



    In der Parkstellung ist der Kontakt zur Masse hin gebrückt und öffnet sich bei Betätigung der Entriegelung.

    Kann man den Schaltvorgang messen liegt der Fehler an etwas anderem.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • weisst du das nicht wie man das auto verschließt ? ^^

    hast doch ne fernbedienung oder ?! zack ist der kasten zu, wenn es länger dauert sich nen neuen schaltbock oder microschalter zu besorgen dann noch batteriekabel ab und ruhe ist im dom. und auf geht der ofen genauso leicht wieder. blindkappe am griff ab und mit dem schlüssel aufgeschlossen. da gibts kein problem...

    Heute probiert, das Auto mit Fernbedienung zu verriegeln, wenn die Meldung kommt. PUSTEKUCHEN! Nix war's. Er hupt mich an und im Display steht die Meldung "Aktion erforderlich......". Auch nicht auf Stellung R oder N. Es ist zum ;(. SiggiBM 76 hatte wohl recht.

  • hmmm, also ich keinen meinen abschließen :/ naja egal, so ist es auf jeden fall auch keine dauerlösung. denn heilen tut sich das problem nicht von alleine. da wirst du wohl kaum drumherum kommen, entweder schaltbock wechseln lassen oder alleine den microschalter reparieren.