Opel Insignia B Verbrauch Benzin Diesel - Verbrauchsdiskussionen

  • Moin Insignia Gemeinde,


    So heute nach dem Samstags Putz noch bei der Shell V Power Diesel nachgefüllt.


    23,68 Liter auf 530 km.


    Ich war echt Sprachlos über den Verbrauch knapp 4,5 Liter auf 100km.


    Berufspendel täglich knapp 60km

    8km innerorts

    52km Autobahn

    Autobahn mit Tempomat ca 130-135km/h


    Mein vorheriger Combo Diesel 130PS mit 6 Gängen hat auf der Strecke knapp 2 Liter mehr genommen.


    So für alle ein tolles Wochenende


    MfG Torsten

    Insignia B ST Elegance

    Bj 10/21

    174PS 2.0 F20DVH

    Handschalter,Silber mit Schiebedach

    Eibach 25/25

  • Guten Morgen Insignia Freunde:


    da ich erst ca 4000 Km gefahren bin, sind die Werte noch nicht vergleichbar.

    Die ersten 4 Tankfüllungen wurde nur normaler Diesel getankt und der DPF hat alle 200-250 Km regeneriert.

    Seit 2 Tankfüllungen wird nur Hoyer B0 Diesel getankt und der DPF ist erst bei einem Füllstand von 48% und 300 Km.


    Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,79 Liter für die gesamte Stecke, hatte aber auch schon 4,2 Liter im Bordcomputer stehen :thumbsup: bei sehr sparsamer Fahrweise ;) , aber das muss man wollen :)


    Verbrauch wird über Spritmonitor gepflegt und mal sehen wo die Reise hingeht.


    Fahrprofil:

    60 % Autobahn

    30 % Landstraße

    10 % Stadt

    Opel Insignia B Sports Tourer Elegance in Stone Brown

    BJ 2021 / 2.0 D 174 PS / AT8 / HUD / ele. Heckklappe......

  • Und ich V-Power von Shell. Auch da alle 450-500 km. Wobei der Füllstand total egal ist. Der kann 10% oder auch 50% sein. Er reinigt in dem Kilometerbereich

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Ich glaube das ist Differenzdrucksensor abhängig, wenn der Spinnt, regeneriert das Fahrzeug völlig unlogisch. Hab ich vor ein paar Monaten gehabt, hat auf der Autobahn ganz normal regeneriert und dann nach 150km schon wieder. Ohne das die Motorkontrolleuchte anging, durch meine nachträglich installierte Kontrolleuchte ist mir das sofort aufgefallen. Ab zum FOH, auslesen lassen und sofort instandgesetzt. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19