Dinge die ich schmerzlich vermisse !!!

  • Ich vermisse


    - Gurthöhenverstellung was es im A Insignia gab.

    - Das man den Komfort Modus auch noch einstellen könnte ( Für mich ist die Lenkung zu leichtgängig, mag aber die Dämpferkennlinie )

    - Das man den Gang nicht nur im Manuellen Modus sehen kann sondern auch im Automatik D1, D2 usw. fand ich einfach informativ.

    - Bessere Update und Infotainment Politik von opel, das geht bei anderen Herstellern deutlich besser die Entwickeln z.b noch ein neues Dashboard mit Funktionen etc. im Laufenden Zyklus eines Autos, hatte ich so bei meinem Hyundai. Infos die ich vorher vermisst und bemängelt habe wurde easy nachgereicht. Das ganze dann ohne Hardware Update !

    - Scheinwerferreinigungsanlage, grade im Winter weil die LED keine Hitze entwickeln und so schnell zuschneien !

    Thorsten_GSI da bin ich voll bei dir, wer sich so einen Blödsinn hat einfallen lassen, wie diese blöde Klappe bei der immer etwas Benzin beim herausziehen rauskleckert und ich immer ein Tuch brauche um es trocken zu wischen.

    Ja ich vermisse auch einen Schraubdeckel für den Tank.

    Was tut ihr ? :P Irgendwie hab ich das Problem nicht ;)

  • ja die Schneetaste ist eine gute Idee gewesen, wobei ich sie ganz selten gebraucht hatte. Als meine Frau den Veci übernahm wurde diese Taste Arbeitslos, sie kam glänzend ohne zurecht. Jetzt habe ich Allrad und meine Frau kommt beim Zafi immer noch sehr gut ohne diese aus. Man könnte aber auch versuchen manuell so schnell wie möglich in den zweiten Gang zu kommen. Die Gurthöhenverstellung dagegen gehört wirklich in den Insi, denn ich bin nur 1,72m und da nervt er mich schon ab und zu auf langen strecken.

  • Ich vermisse einen anständigen Aschenbecher im Insi B und zwar beleuchtet und nicht diesen komischen Kaffeebecher den die Aschenbecher nennen der auch noch extra kostet. Gibts als Raucherpaket für über 30 € zusammen mit Anzünder - toll wenn man die Zubehörbuchse vorn nicht rausbekommt um die für den Anzünder einzubauen.

    Und jetzt steinigt mich weil ich im Auto rauche...

  • wer unbedingt die aktuelle Höhe wissen möchte, kann diese ja im Entwicklermodus abfragen.


    Home- ,Ein- und Backtaste gleichzeitig drücken , Navi anwählen, Position anwählen, fertig

  • Ich hatte die Schneetaste damals auch bei der AF20 und habe sie NIE benutzt. (Vielleicht einmal probiert?) Und da war auch "häufig genug":rolleyes: bei bei Schnee Anfahren dabei. Ich fand sie mehr als flüssig: überflüssig. Wichtiger und richtig nützlich fand ich die Sporttaste oben auf dem Wählhebel, wegen der Überholmanöver. ;):)


    Aber mal zu dem Tankdeckel. Wollt ihr etwa, dass ich meinen Kaufvorsatz noch abändere? =O

    Also der Tankstutzen wird nicht mittels einer Art überdimensionierter "Schrauben mit Handgriff " verschlossen? <X Sondern wie? Auf sowas achtet doch niemand vor dem Kauf...

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22

  • Also ich bin mit dem Tankverschluss mehr als zufrieden. Da kleckert uns sabbert nix und vergessen kannst den Deckel auch nicht, weil es ja keinen gibt. Sobald man ja die Zapfpistole rauszieht ist alles verschlossen.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Aber mal zu dem Tankdeckel. Wollt ihr etwa, dass ich meinen Kaufvorsatz noch abändere? =O

    Also der Tankstutzen wird nicht mittels einer Art überdimensionierter "Schrauben mit Handgriff " verschlossen? <X Sondern wie? Auf sowas achtet doch niemand vor dem Kauf...

    Da ist nur noch ein Loch mit Klappe davor die von einer Feder zugehalten wird.
    Rumsudeln tut es wenn man die Pistole sehr langsam rauszieht. Ich finde es ist eine dämliche Erfindung.

    Letztens ist es mir in 30 Jahren das erstmal passiert das ich mit offener Tankklappe von der Tanke losgefahren bin. Der Hohn und Spott meiner Frau war unerträglich. Das mir, der sich immer lustig macht über andere wenn sie mit offener Tankklappe rumfahren. :rolleyes:

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Aber es ist bekannt das Diesel bisschen anders wie Benzin aus der Zapfpistole läuft, darum sollte man auch bisschen warten ( mein Chef sagte damals immer austanken dazu) und nicht wie die meisten Hahn rausruppen in die Säule hängen und tschüss. Der nächste hat den Salat das aus der Tropfenauffangschale ( nennen wir mal so ist der messingfarbende Ring an der Pistole) Reste vom Vorgänger sich gesammelt haben und dem nächsten erstmal richtig schön über den Lack klekkern.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • Da könnte ich platzen wenn vom Vorgänger noch Diesel hinten aus der Pistole tropft.
    Ich nehme oft Papier aus der Werkstatt mit und lege die Pistole trocken.


    Apropos Diesel tanken. Ist es bei euch auch so das die Pistole ständig auslöst wenn ihr sie auf höchster Stufe einrastet?

    Ich habe mir angewöhnt auf kleinster Raste zu tanken. Wenn dann so ein 40 Tonner langsam nervös wird weil ich so lange Tanke wie er seine 800 Liter ist das immer lustig. :thumbsup:
    Von dem Fiat Diesel kannte ich das nicht. Das ging auf Maximum. Am Ende Moment warten bis der Schaum weg ist und dann noch was rauf tröpfeln. Voll!

    Bei allen Opels die ich kenne war das schon immer ein Problem. Ein Agila hat sogar mal einen neuen Tank bekommen weil man den nur volltropfen konnte. Da haben sie erst ewig mit der Entlüftung rumprobiert bis sie die Nase voll hatten.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Stimmt mein Omega B hat die coole Schneetaste. Wäre nicht schlecht. Der Omega und mein Ex Rekord A hatten aber noch was was mir fehlt.

    Ne Handbremse. Habt ihr schon mal versucht mit unserer Elektrischen Handbremse zu driften?