Dinge die ich schmerzlich vermisse !!!

  • Servus,


    ich geh mal davon aus das du keinen Allrad hattest ?
    ich brauch die Taste nicht, mein Vater hatte sie im Omega auch gehabt. Mit Allrad ist es trotz den 400 NM und 260 PS nie auch nur ansatzweise ein Problem um forwärts zu kommen ( Hankook I ceot Evo 2 ) mit 245 Bereifung.

    Grüße


    Florian

  • da gehst mal richtig von aus, von opel sollte man aber kein allrad kaufen weil die kein allrad können ;)

    Quatsch mit Soße, das Torque Vectoring im Insignia B funktioniert einwandfrei!


    Gestern war ich mit dem Zafi unterwegs, auch ohne Probleme. Manuell in die 3 geschaltet und Traktionskontrolle ausgeschaltet, das 6-Gang Getriebe macht das ohne zu murren mit und ich bin überall durch gekommen. Glaub mir unsere Straßenverhältnisse waren eine absolute Katastrophe.


    winter_2021.02_sachsen.PNG.jpg  winter_2021_02_sachsen.PNG.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • Mr.Country


    Welche Erfahrung hast du dir mit dem Insignia Allrad erfahren, selbst Audi schwärmt davon.


    https://www.audi-mediacenter.c…zum-torque-vectoring-5105


    Also Quatsch mit Soße und Pommes;)

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • da gehst mal richtig von aus, von opel sollte man aber kein allrad kaufen weil die kein allrad können ;)


    Bei der Haldex Variante würde ich dir sogar recht geben, abgesehen davon haben diese System Opel ja nie selbst entwickelt.

    Das System was im Insignia verbaut ist, ist so auch im Focus RS der letzten Generation verbaut.


    Welche Hersteller können denn deine Meinung Nach "Allrad"


    Grüße


    Florian

  • Da könnte ich platzen wenn vom Vorgänger noch Diesel hinten aus der Pistole tropft.
    Ich nehme oft Papier aus der Werkstatt mit und lege die Pistole trocken.


    Apropos Diesel tanken. Ist es bei euch auch so das die Pistole ständig auslöst wenn ihr sie auf höchster Stufe einrastet?

    Ich habe mir angewöhnt auf kleinster Raste zu tanken. Wenn dann so ein 40 Tonner langsam nervös wird weil ich so lange Tanke wie er seine 800 Liter ist das immer lustig. :thumbsup:
    Von dem Fiat Diesel kannte ich das nicht. Das ging auf Maximum. Am Ende Moment warten bis der Schaum weg ist und dann noch was rauf tröpfeln. Voll!

    Bei allen Opels die ich kenne war das schon immer ein Problem. Ein Agila hat sogar mal einen neuen Tank bekommen weil man den nur volltropfen konnte. Da haben sie erst ewig mit der Entlüftung rumprobiert bis sie die Nase voll hatten.

    Bei meinem gehen nach dem abschnappen noch 10-12 Liter rein wenn man vorsichtig weiter tankt. Komme dann auf um 65 Liter

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Der Haldexallrad funktioniert im VW Konzern tadellos ohne Auffälligkeiten bei der Zuverlässigkeit

    2018 Vauxhall Insignia GS 2.0 Turbo D SRi VX Line FWD

  • Also ich habe es so gelernt und mache es auch so...einfach Gas, die TC regelt das schon.


    Sorry Leute, "früher" sind wir mit Heckantrieb los, Sommerreifen und ein paar Gehwegplatten im Kofferraum, das ging auch, wenn auch schlecht. Und heute mit WR und TC kommt Ihr nicht mehr durch?


    Schneetaste? Noch nie gehört. Aber auch mit Automatik kann man ja im zweiten oder dritten anfahren.