Wie bekommt man beim Kombi einen hellen Dachhimmel innen?

  • Was in der Preisliste erstmal nicht auffällt, aber dann doch (mir leider erst gestern! :( ), nämlich wenn man sich einen B konfiguriert (als Kombi ! ) und sich dann die Kennziffern anschaut, dass ist die Tatsache, dass der Innenhimmel beim Kombi immer schwarz ist.


    Entweder serienmäßig schwarz, weil die Varianten GS Line, Ultimate oder GS Line Plus immer das GS Line Interior XK0 haben, da ist Dachhimmel, Schwarz (BCX) immer mit bei.


    Oder wenn man einen Edition, Elegance, Business Edition oder Business Elegance konfiguriert, dann ist das Sicherheitsnetz zur Montage hinter der 1. oder 2. Sitzreihe (AP9) serienmäßig dabei und AP9 beinhaltet auch immer BCX.


    Frage. Gibt es einen Trick doch einen hellen Himmel zu bekommen? (Wie in unserem A "Innovation")


    Denn wir finden schwarz hässlich =O und jetzt ist beim B schon zuviel schwarz im Innenraum. Ein schwarzer Himmel würde meinen Kauf wieder scheitern lassen. ;( Die Basisversion ist keine Lösung.

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22

  • ALso beim Vor-Facelist war der schwarze Dachhimmel gar nicht so häufig serienmäßig. Meiner hat es als Business Innovation beispielsweise nur aufgrund des OPC-Innenraum-Pakets. Serienmäßig wäre dieser trotz serienmäßigem Trennetz nicht gewesen. Aber vlt. hat sich das auch geändert, ich will den schwarzen Dachhimmel aber auf keinen Fall mehr missen.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Wojtek Ja, du hast recht. Soweit ich das Problem eingrenzen kann, ist es ab facelift so.

    Falls du damit allerdings auch sagen möchtest, es könnte eine Lösung sein, ein Vorfacelift zu kaufen, so trifft das bei uns nicht zu. Ich will wenn dann ein faccelift.


    Micha Meinst du der Händler kann etwas konfigurieren,was die im Werk wegrationalisiert haben? (Ähnlich wie das flexorganizer) Bzw. meinst du, der helle Himmel ist nicht wegrationalisert, sondern liegt denen jetzt auf Halde? Ist denn der in der nackten leeren Basisversion von der selben Qualität/Oberfläche/Haptik wie der in der Elegance?

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22

  • Zum glück geschmackssache, Hab bei meinen extra den Innenraum mit schwarz bestellt, weil es einfach Edler aussieht. Ich finde das Beige zb schrecklich , dann noch das halb beige Cockpit und türverkleidung. Würg <X


    Vllt wurde deshalb zum Rotstift gegriffen, weil das Schwarze gefragter war bzw ist

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2