TÜV HU Ablauf

  • Meine Fahrzeuge werden grundsätzlich von mir persöhnlich beim TÜV vorgestellt, wenn ein FOH das macht und die eventuellen Mängel gleich beseitigen soll, ist das Quasi ein " Blankoscheck " ! =O mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Ich habe in 30 Jahren noch keinen Mangel gehabt der direkt hätte beseitigt werden müssen. Ich mache dafür die Durchsicht vorm TÜV selbst.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • germantwath das habe noch nie gehört, daß die Werkstatt auf eigene Faust da irgendwas repariert, daß der TÜV bemängelt hat.

    Also meine Werkstatt hat mich bisher immer angerufen wenn es etwas gab und dann wurde das abgesprochen ob gleich beseitigt werden soll oder nicht.

    Kommunikation mit der Werkstatt ist alles und da der TÜV bei meinem FOH das selbe kostet als würde ich da selber hinfahren, lass es auch immer im Rahmen der Inspektion mitmachen.

    Insignia ST Innovation Bj. 11.2017

    1,5l Turbo 165 PS Automatik

    Tiefsee Blau

  • War bei mir bisher auch immer so.Immer nur nach Absprache mit Kunde Werkstatt.

    Opel Insignia GS Diamantblau EZ 02/18 170 PS Handschaltung 6 Gang 2.0 Diesel Innovation Vollaustattung

  • Meine Fahrzeuge werden grundsätzlich von mir persöhnlich beim TÜV vorgestellt, wenn ein FOH das macht und die eventuellen Mängel gleich beseitigen soll, ist das Quasi ein " Blankoscheck " ! =O mfg.

    so darf man das ja nicht machen, das ist ja dumm, am besten man kombiniert Inspektion mit TÜV und wenn was auffällt meldet sich der FOH mit einem KVA, dann kann man immer noch entscheiden was man macht.

  • Hat ihr irgendjemand geschrieben, dass er dem FOH einen "Blankoscheck" gibt? Nur wenn jemand schreibt:"... Und wenn was gefunden wird. Kann es direkt erledigt werden." heißt es doch nicht, dass der FOH das VORHER nicht abklärt. Der TÜV findet etwas und der FOH ist nun einmal in der Lage es gleich, nach Rücksprache, vor Ort zu reparieren. Manche lesen auch das, was sie lesen wollen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave1972 ()