Diebstahl - wie einfach geht das beim Insignia?

  • Ich hab einen gps tracker drin....kostet nicht viel....Wer weiß wofür man den sonst mal brauchen kann ?


    Zu Hause liegt der Schlüssel in einer Box, so dass das Signal nicht abgefangen werden kann.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

    Einmal editiert, zuletzt von SiggiBM76 ()

  • ich wollte 2017 als ich meinen beim Händler konfiguriert habe, Keyless abwählen, der Händler sagte nicht mehr möglich am B. Er beruhigte mich mit den Worten "wir sind nicht die Zielgruppe"! Ich habe mit dann lediglich das SecuCase gekauft, damit lassen sich die Signale nicht abgreifen, wenn der Schlüssel im Case steckt. ;)


    secucase.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Mc Kancy ()

  • An sowas habe ich auch schon gedacht :thumbup:

    Ich frage mich nämlich in wie weit das Signal abfangbar ist.

    Wenn ich in der 1. Etage auf den Balkon gehe kann ich mein Dickschiff auf und zuschließen (Spiegel anklappen etc). Aber ich hab noch nicht, mittels einer anderen Peron, ausprobiert ob man den Hobel auch regulär öffnen kann, hoffe und glaube ich aber weniger. Und starten sollte dann schon mal gar nicht möglich sein wenn meine Schlüssel "oben" auf der Kommode im Schlafzimmer liegt.


    Gruß Michael

    Der Große: Insignia B ST 2.0 Exclusive mit so dies und jenem und eventuell auch mal am Haken: Hobby 560UFf Exclusive

    Der Kleine: Dacia Sandero II, 0.9 TCE 90 Prestige

  • Das Auto kann nur starten, wenn der Schlüssel sich im Fahrzeug befindet.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Ohne Hilfsmittel kann man das Auto nicht über die Distanz öffnen oder gar starten. Der Clou der Diebe sind einfache Signalkopierer, die das Signal kopieren und an das Auto senden, sodass dieses "denkt", der Schlüssel wäre direkt in der Nähe.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

  • Das Auto kann nur starten, wenn der Schlüssel sich im Fahrzeug befindet.

    ...oder das Signalkopiergerät. Ich habe dieses SecuCase hauptsächlich wenn ich dem Schlüssel im Wohnwagen bin und das Auto unmittelbar daneben steht, zum Beispiel Campingplatz.

  • An sowas habe ich auch schon gedacht :thumbup:

    Ich frage mich nämlich in wie weit das Signal abfangbar ist.

    Wenn ich in der 1. Etage auf den Balkon gehe kann ich mein Dickschiff auf und zuschließen (Spiegel anklappen etc). Aber ich hab noch nicht, mittels einer anderen Peron, ausprobiert ob man den Hobel auch regulär öffnen kann, hoffe und glaube ich aber weniger. Und starten sollte dann schon mal gar nicht möglich sein wenn meine Schlüssel "oben" auf der Kommode im Schlafzimmer liegt.


    Gruß Michael

    Wenn Du vom Balkon das Auto mit Schlüssel öffnest, dann geht das über Funk. Du mußt ja auch die Taste drücken zum Öffnen.

    Der Funk überbrückt größere Entfernungen.


    Aber wenn Du mit Schlüssel in der Tasche neben dem Auto stehst, erkannt Dich Dein Auto an dem Transponder, der selbst keine Stromquelle braucht.

    Das funktioniert wie mit der geklauten Hose im Klamottenladen, wenn Du durch die Tür gehst. Das Auto sendet Signale und wenn Die Deinen Schlüssel erreichen, kann der antworten.

    Da muß man schon relativ nah rankommen. Aber mit Verstärkern auch mal durch die Wohnungstür.


    Der Dieb muß also zu zweit kommen. Einer an Deiner Wohnungstür und der andere neben dem Auto. Da werden dann die Signale über eine Funkverbindung weitergeleitet.


    Du kannst ja mal testen, wie nah Du am Auto stehen mußt, bis die Tür sich öffnen läßt.

    Ich hatte mal versucht das Auto zu starten ohne einzusteigen. Also nur reingebeugt und Start Knopf gedrückt, da springt er nicht an. Der Schlüssel muß echt erst drin sein.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Habe mich was diese "KeylessGo Klautechnik" angeht auch etwas schlauch gemacht. Diese Geräte bekommt man wohl für 30T € auf dem Schwarzmarkt habe ich gelesen. Kaum vorstellbar dass das so teuer ist, aber ist halt sicherlich keine Massenware und muss daher etwas teurer sein ^^

    Insgesamt finde ich es aber echt schwach, dass die Autoindustrie sich hier nicht bessere einfallen lassen will ... und der Grund dafür liegt in gewisser Weise auf der Hand.

    Jeder dem schon mal ein Auto geklaut wurde, weiß wie ätzend das ist, plötzlich immobil zu sein. Dann erst wieder ein neues Fahrzeug suchen, wieder zulassen, etc. pp.
    Der ganze Behörden/Versicherungskram, dass ist einfach nervig und zeitraubend. Der Wert des Wagens wird ja i.d.R. ersetzt.

  • Insgesamt finde ich es aber echt schwach, dass die Autoindustrie sich hier nicht bessere einfallen lassen will ... und der Grund dafür liegt in gewisser Weise auf der Hand.

    Ich bin mal böse, aber jedes geklaute Auto bringt einen neuen Autokäufer.


    Und bei den Versicherungen können die Beiträge erhöht werden, da wieder ein Auto mehr in der Statistik steht.


    Bezahlen tut das nur der kleine Mann, der jeden Tag auf Arbeit fährt um Steuern zu verdienen und sein klein bisschen Lohn der dann noch übrig bleibt.

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Ich bin mal böse, aber jedes geklaute Auto bringt einen neuen Autokäufer.


    frei nach dem Motto "was lange hält, bringt uns kein Geld". Man könnte schon als Kunde solche Gedanken hegen und die dürfte bei dem Verhalten der Autobauer auch niemand verübeln. ;)