• Dreck im Treibstoff liegt meist an mangelnder Tankpflege beim Tranport oder der Tanke.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Wie schon gesagt, ich fahre das zeugs Literweise aus.... Der Myhtos das die Günstigeren Tankstellen auch Billigtreibstoff haben STIMMT NICHT ! Die sind meist nur Mieter der Lagertanks , wo hingegen die Markenhersteller ihre Eigenen Lager/Tanks haben, die Betriebskosten verursachen....


    Wir stehen mit den Tankwagen alle unter den gleichen Ladebühnen. Lediglich kurz vor der Beladung in den LKW wird das dementsprechende Additiv bei gemischt.

    Nur die wirklichen Premium Krafstoffe haben ihre eigenen Tanks und sind fertig vorgemischt. Da sind an einigen Tanklagern sogar Schlösser vor den Ladearmen.

    Insignia B Grand Sport , 2,0 D B20DTH mit AF50-8 . 20" Cascada Felgen mit 245/35/20

  • Das der Spritgrundstoff gleich ist , ist ja logisch. Wird ja nicht gleich in der Raffinerie so produziert.

    Das die Zusätze später beigemischt werden tut ja nicht zur Sache. Sie verbessern damit die Rezeptur und unterscheidet sich von billig Herstellern. Und von daher ist in den Tanks nicht ein und die selbe Brühe.


    Also stimmt die Aussage das es Unterschiede an der Verladestation gibt .

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Vor länger Zeit wurde beim Abfüllen in der Raffinerie mit einer Dose Farbstoff entschieden welche Marke geliefert wird. :/

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • Das der Spritgrundstoff gleich ist , ist ja logisch. Wird ja nicht gleich in der Raffinerie so produziert.

    Das die Zusätze später beigemischt werden tut ja nicht zur Sache. Sie verbessern damit die Rezeptur und unterscheidet sich von billig Herstellern. Und von daher ist in den Tanks nicht ein und die selbe Brühe.


    Also stimmt die Aussage das es Unterschiede an der Verladestation gibt .

    Wer soll denn deiner aussage nach Billig-Hersteller sein???? Sofern eine Zapfpistole nicht schon eingestaubt ist, sehe ich da keinerlei probleme. Zu lange lagerzeiten ist das einzige problem. Kommt vor , wenn eine Tankstelle nicht grade an der Route 66 liegt, wenn du verstehst was ich meine.

    Insignia B Grand Sport , 2,0 D B20DTH mit AF50-8 . 20" Cascada Felgen mit 245/35/20

  • Billig sind alle anderen ausser ARAL oder Shell, für mich . Kaufland Tanke oder Ecenter tanken zum Beispiel.

    wie haben wir früher übertrieben gesagt : Ich Tanke doch kein Sand...

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Geht es hier um die Qualität, oder den Preis des Kraftstoffes ? ^^ Regionale Tankstellen bekommen alle ihren " Saft " aus den gleichen Großtanklagern, auch wenn er Rot, Blau oder Gelb eingefärbt ist. Wann am " günstigsten " getankt werden kann, sagt mir meine Tankapp, das Spart mir dann schon mal bis zu 0,20€ pro Liter. Verunreinigungen der Erdtanks gibt es so auch nicht mehr, müssen alle regelmäßig gewartet/gereinigt werden. Das einzige Problem in der Lieferkette ist der Tankwagenfahrer, der kann durch "Fehlbetankung " Mischungen produzieren, wenn das Sortenkennsystem "fehlbedient" wird.. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

    3 Mal editiert, zuletzt von germantwath ()

  • Vor länger Zeit wurde beim Abfüllen in der Raffinerie mit einer Dose Farbstoff entschieden welche Marke geliefert wird. :/

    Ist das nicht heute noch so?

    Und die paar Additive sind mir reichlich latte.

    Ich tanke seit Ich Diesel fahre an einer LKW Tanke. Da hat man mir auch schon erzählt das wäre schlecht für meinen Motor.

    500.000 gefahrenen Kilometer mit der „Brühe“ sagen was anderes.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Tanke auch schon immer nur an den billigsten Tankestellen, Supermarkt etc.

    Wie andere und ich auch schon schrieben, die Brühe kommt aus den selben Tank im Tanklager. Ist aber wie bei vielen Dingen viel Voodoo dabei wenn man glaubt das Tanken an den sogenannten Markentankstellen dem Motor besonders gut tut. Mir ist jedenfalls noch kein Motor verreckt nur weil ich Benzin oder Diesel an nicht Markentankstellen gezapft habe.

    Ich kippe auch keine Zusätze irgendwelcher Art in den Tank.