Knarzen im ACC (Abstandstempomat)

  • Auch mein ACC bremst geräuschlos ab, egal bei welchen Geschwindigkeitsdifferenzen.

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Für mich hört sich das ganz klar nach einem zumindest versuchten Regeleingriff des ABS an. Irgendwas ist da im Argen, Würde da dem FOH Druck machen

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • Also dieses Geräusch macht meiner auch.

    Speziell bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten (z.B. im Stau).

    Es hört und fühlt sich an, als wenn das ABS-Aggregat Druck aufbaut.

    Weil irgendwie muss ja der Druck, der sonst über das Pedal kommt, in die "Bremsleitung" kommen.

    Meiner ist BJ 07/17 und hat vorne das 17" und hinten das 16" Bremssystem (VA: Ø321mm belüftet HA: Ø288m Voll)

    Opel Insignia B Sports Tourer 1,5T Automatik Business Edition BJ 2017

  • Also meiner macht auch keine Geräusche, auch nicht bei niedrigen Geschwindigkeiten (geht aber mit dem Schalter ja nur bis ca. 30km/h). Evtl. tritt das Geräusch auch nur im zusammenspiel mit der Automatik auf. :/

    Insignia B ST INNOVATION | BJ 09/2019 | 2.0 CDTI (D20DTH) 170PS | Innovations Paket 2 | Park & Go | HUD | ACC