• Hallo Zusammen ,


    jetzt im Winter schützt ihr eure Gummis am Türrahmen etc.? in der Bedienungsanleitung habe ich leider keine Antwort gefunden.

    Volkswagen war da sehr speziel und pingelig.

    Kann man bei Opel mit einfachen Mitteln dran gehen Talkum o.ä. oder ist das nicht notwendig?

    Viele Grüsse

    kFM



    Golf-Fiesta-Golf-Passat-Astra F Cabrio-RX400H-EOS-Ampera-Golf Cabrio- Insignia

  • Was hat den VW da für spezielle Lösungen?
    Ich halte die Dichtungen sauber. Nach der Wäsche mit Tuch abwischen. Man könnte irgend ein Mittelchen für Türdichtungen drauf schmieren. Ich habe letztens mal eins gekauft, war aber bisher zu faul. :rolleyes:

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Was hat den VW da für spezielle Lösungen?

    Beim Eos durfte man nur Krytox verwenden. Im Falle einer Undichtigkeit des Daches wurden die Dichtungen auf sog. Verunreinigungen untersucht. Verunreinigungen hieß das man Elemente von nicht Krytox Pflegemittel fand was zur Folge hatte das man sich Kulanzleistugen verwehrte. Beim Golf Cabrio durfte man mit gar nix an die Gummis, auch hier galt, bei falscher Behandlung der Gummis wurde eine Kulanzleistung verwehrt.

    Viele Grüsse

    kFM



    Golf-Fiesta-Golf-Passat-Astra F Cabrio-RX400H-EOS-Ampera-Golf Cabrio- Insignia

  • Ich sprüh die Gummis schon immer mit Silikonspray ein

    GS MY 18.5; 07/18; 2.0 CDTI 170Ps; 6 Gang; Teilleder, Intelli 900; ACC; Parkpilot; LED Matrix; Spurhalte; Sitzheizung; AHK; HUD


    Der Spaßfaktor: Yamaha FZ1 RN16

  • ich mach nix :)

    hier gibt es keinen Winter

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Ich mache nie was an den Dichtungen. Bei fast 300.000km mit meinem vorherigen Wagen hatte ich nie irgendwelche Probleme. Aber hier bei uns gibt's auch nie Schnee.

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Wojtek ()

  • An den Dichtungen kommt bisschen Gummipflege dran.Auch wenn wir hier im Norden eigentlich keinen Winter haben und unsere Autos in der Garage/Carport stehen.

  • Hat denn schon einer undichte Gummis am Dachfenster gehabt?

    Bei großer Hitze willst sich die Dichting zwischen Dachfenster und Panoramadach und heute morgen tropfte es bei aus der Bedienkonsole für Beleuchtung und Dachfenster, noch funktioniert alles. Bein öffnen den Dachfensters waren lediglich ein paar Tropfen zu sehen, die auch vom Öffnen reingekommen sein könnten.