Unterschied GSI 260PS / 230PS

  • Hallo,


    na, das ist doch schon mal was, es geht weiter:thumbup:.

    Im Moment wäre ich auch mehr für das VFL Modell, alleine wegen der Option mit Softwareanpassung (Motor+Getriebe).

    Optisch gefällt mir das FL-Modell allerdings besser, die Preise haben für Neuwagen mit den Listenpreisen auch

    nicht wirklich viel zu tun, da lohnt fast schon kein gebrauchter....:/8|.


    Gruß,

    der Volker.

  • Na wenn dir Optisch der FL besser gefällt dann nimm doch einen. Die Software Anpassung wird es bestimmt auch demnächst dir diesen geben. Vom technischen her ist der FL ja auch schon etwas weiter

    Das wäre mein Rat für dich

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Es wird in Zukunft nichts geben was die Software angeht. Irmscher versucht da was, aber bezweifle das die das können.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Na EDS ist ja nicht der einzige der sowas kann. Gibt genug andere die das vllt sogar besser hin bekommen.


    EDS ist ja nur ein “Baukasten“ Tuner. Da wird was für die ganze Gruppe Insignia gemacht. Aber das alle Autos nicht gleich sind weiß ja auch jeder.
    Am besten ist eine Einzelabstimmung die für dein KFZ gemacht wurde. Ich würde nicht nicht auf EDS festsetzen

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Klasen und Pogea Racing bekommen es auch nicht hin. Die kommen nicht ins Steuergerät bzw. nicht dauerhaft. Hab bei insgesamt 8 Firmen nachgefragt.

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,

  • Guten Morgen Insi Fans 😊👍.


    Es sind bereits viele Monate vergangen seit dem letzten Post, gibt es mittlerweile ein Hersteller der eine Software Optimierung an dem 230 PS FL vornehmen kann ? Aktuell bin ich auch am überlegen ob ich mir einen Insignia B kaufen soll. Ich fahre seit 12 Jahren meinen Insignia Sportstourer 2.0 CDTI Innovation BJ 2010. Man möchte auch nochmal was neueres haben.


    Lg Frank

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Na EDS ist ja nicht der einzige der sowas kann. Gibt genug andere die das vllt sogar besser hin bekommen.


    EDS ist ja nur ein “Baukasten“ Tuner. Da wird was für die ganze Gruppe Insignia gemacht. Aber das alle Autos nicht gleich sind weiß ja auch jeder.
    Am besten ist eine Einzelabstimmung die für dein KFZ gemacht wurde. Ich würde nicht nicht auf EDS festsetzen

    Die meisten Chiper und "Tuningwerkstätten" benutzen das Flashtool das EDS eigens für Opel entwickelt hat. Das Hängt zum einen an den Chipsatz und Steuergerät allgemein das Opel verbaut und zum anderen daran das die Nachfrage geringer ist. Ein 2.0 tfsi aus vw audi seat skoda bieten deutlich mehr Kundschaft.


    Selbst ein JP fährt nur zu einen Tunerkollegen der dann auch nur wie im Video zusehen die EDS Software aufspielt.


    Noch dazu kann ich persönlich nichts schlechtes über Eds sagen. Egal ob am Telefon oder per Mail. Die sind immer freundlich zuverlässig und der Versand ging schnell, egal ob das Leihgerät oder später das gekaufte, immer alles I.O.

  • Habe eben eine Seite gefunden die es anbieten, kennt die jemand ?


    Chiptuning / Leistungssteigerung Opel Insignia 2.0L - 169 kW / 230 PS

    *** wimmer-rst ***

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Habe eben eine Seite gefunden die es anbieten, kennt die jemand ?


    Chiptuning / Leistungssteigerung Opel Insignia 2.0L - 169 kW / 230 PS

    *** wimmer-rst ***

    Interessante Frage. :/

    Würde mich anschließen,weil die führen da eigentlich alle Varianten des Insignia auf.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...