Ich bin zufrieden mit dem "Dicken"

  • Ja mei, irgendwas ist doch immer, egal wie das Kind heisst ;)

    Insignia ST Schwarz, BJ 2018
    2.0 Diesel 170PS - Schaltgetriebe
    IntelliLink 900
    Felgen: Rial Lucca 8 X 19 diamant-schwarz frontpoliert

    Reifen: Continental 245/40 ZR19 SportContact 6 XL FR

    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe foliert.


    regelmäßige MÜNCHEN-Treffen ---> München - Treffen

    Telegram - Link zu den Treffen: https://t.me/+5xsPOBOB8AA3ZTM6

  • Kombiinstrument hatte ich auch, aber nur im Sommer bei starker Erwärmung. HUD ist bei Opel bekannt. Dort gibt es sogar eine offizielle Abhilfe, wo genau beschrieben ist, was der FOH wo und wie machen soll.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Eigentlich ist der der gar nicht "dick"...

    ich meine ich mußte zwar mehr rangieren beim letzten Besuch in einer schmalen zufahrt als mit dem Signum früher, aber wenn man Transporter gewohnt ist im Beruf sind PKW eher handlich in den Ausmaßen.

    Wir waren im Voralpenland unterwegs zu Ostern und bei den schmalen sich windenden "geteerten Feldwegen die Straßen sein sollen" wars ein tolles Fahren auch mit einer Schrägheck-limo mit fast 5 Metern länge.

    Bisher sehr zufrieden. Also eigentlich gerade am selbstdiziplinieren damit ich nicht extra rumfahre....

    Unser ist ja nu noch ganz neu, da klappert noch nix.

    Aber sowohl meine Frau wie auch ich haben schon den Vorsatz gefasst uns nächstes mal ein kleineres Auto zu holen.

    Der A war doch sowohl was die mm anbetrifft und auch optisch kompakter.

    Der B verdient meinem Empfinden nach schon das Wörtchen "dick". Vielleicht trifft das Wort "lang" es aber besser.

    Aber gut, wir haben uns ja selbst für so einen 5m Kombi entschieden.

    Wie freiwillig? Eigentlich können wir uns eine Limousine "nicht leisten", wegen der Transporte:

    1 oder 2 mal im Jahr was Großes aus dem Baumarkt,

    und

    2 oder 3 mal im Jahr Zelte und Kisten, wenn meine Frau mit irgendwelchen Mädchen ins Lager fährt,

    und

    1 oder 2 mal im Jahr wenn wir nicht nur zu dritt wegfahren, sondern auch noch Gepäck der Freundin der Tochter dazukommt,

    und

    was weiß ich...

    Von daher bin ich sehr zufrieden so einen Dicken , sprich Langen, zu haben.

    Insignibu Caravan Ultimate 147(Otto)kW, rot :thumbsup: EZ 03/22

  • Ja als Transporter ist der ST besser geeignet. :) Und mehr Kopffreiheit hinten hat er auch.

    Mein GS hatte kein Problem mit 2m langen Paketen Vinylboden oder 5 Esszimmerholzstühlen plus Kartons , passt für mich.

    Für die Einkäufe habe ich eine Plastikkiste reingegurtet, ich kauf irgendwie zuwenig um den Kofferraum auch nur halbwegs zu befüllen. ?(

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Ist doch ein Pkw und kein Transporter. Zum Transport gibts Anhänger.

    Ich kanns nicht leiden mit Gärtnerei- o. Baumarktgedöns den Kofferraum voll zu bröseln.

    Kommt mein Monk nicht klar mit. :D

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ist doch ein Pkw und kein Transporter. Zum Transport gibts Anhänger.

    Ich kanns nicht leiden mit Gärtnerei- o. Baumarktgedöns den Kofferraum voll zu bröseln.

    Kommt mein Monk nicht klar mit. :D

    Haha 😆 ja die Monkerei kenn ich zu gut! Deswegen is da glei ein Haken an mein Sigi gekommen 😁

    GSI GS / Bj 05/18 , Getriebeoptimierung von EDS, AHK, Volle Hütte

  • AHK kann man wählen wenn man alles mit dem Privat PKW macht. 8)

    Oder man organisiert die "schmutzigeren Aufgaben" mit dafür gedachten Fahrzeugen.. :D


    Nehmt ihr jedesmal den Anhänger mit wenn ihr Sachen kauft die in Märkten auf dem Boden standen? Für jede Getränke-kiste immer als Gespann fahren?

    Mir reicht da eine Einlage für die Ladefläche plus Staubsauger danach.


    Und siehe unten, ich fahr ohne. ;)

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Bin ich der Einzige, der noch nie im Leben 'nen Anhänger gezogen hat...? :D

    Gut, dass meiner von Werk aus 'ne AHK hat... :thumbsup:

    8/2019: Opel Insignia ST 2.0 CDTI AT Business Innovation 4/2018 - verkauft 3/2024
    3/2024: Kia Optima SW PHEV (Plug-In Hybrid) 10/2020