Ich bin zufrieden mit dem "Dicken"

  • Das freut mich und ich bekomme meinen wohl in der kommenden Woche.

    Was wurde denn bei dir weggelassen? Laut meinem Verkäufer, soll meiner komplett sein und es fehlt angeblich nichts. Bin gespannt :/

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Das freut mich und ich bekomme meinen wohl in der kommenden Woche.

    Was wurde denn bei dir weggelassen? Laut meinem Verkäufer, soll meiner komplett sein und es fehlt angeblich nichts. Bin gespannt :/

    Hey Opelaner_1848,


    lt Konfiguration sollte meiner eigentlich Taschen an den Vordersitzrücken haben, in real hat er diese aber nicht. Wie gesagt Luxusprobleme8)..

    Alles andere hat er aber soweit, wie er bestellt worden ist.

    Eigentlich dachte ich, er hätte hinten vom Werk aus verdunkelte Scheiben, war aber doch nicht so dunkel gewesen, wie ich es erwartet habe. Egal -> nun sind die Scheiben verdunkelt.IMG_20220219_174425.jpg


    Dann auch dir viel Spaß mit deinem Neuen & allzeit gute Fahrt..

  • Ok, wenn es nur die Taschen sind, dann kann man ja wirklich damit leben.


    Vielen Dank und gleichfalls :thumbsup:

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 230PS mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N Sportluftfilter + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)

  • Moin Jungs / Mädels


    ich bin an sich auch zufrieden mit dem Auto, Ich hatte ihn 2020 im Mai mit 12800 km für 29500 € gekauft. Was wirklich für so ein Auto mit der Ausstattung rundum gelungen ist.

    Bis auf die hin und wieder komische Geräusche.


    Der Verbrauch ist auch "Okay"


    1 Woche Kurzstrecke hat mich im Winter .....


    - Hyundai i30 N = 10,5 Liter gekostet 6 Gang Handschaltung / FWD

    - Opel Insignia = 11,5 Liter gekostet 8 Gang Automatik / AWD


    Was wie ich finde für ein Allrad mit Wandlerautomatik


    Ich mag den Dicken und fahre ihn wirklich gerne. Muss das Knarzen aber beheben das hebt mein Stresslvl ^^ Zumal der kleine Audi A1 meiner Frau kein Tönnchen von sich gibt.


    Grüße


    Florian

  • Hallo Opel Gemeinde,


    kann da nur zustimmen! Ist schon mein zweiter GS.

    Bis auf das nervige klappern auf der Fahrerseite bin ich voll zufrieden!

    GSI GS / Bj 05/18 , Getriebeoptimierung von EDS, AHK, Volle Hütte

  • Eigentlich ist der der gar nicht "dick"...

    ich meine ich mußte zwar mehr rangieren beim letzten Besuch in einer schmalen zufahrt als mit dem Signum früher, aber wenn man Transporter gewohnt ist im Beruf sind PKW eher handlich in den Ausmaßen.

    Wir waren im Voralpenland unterwegs zu Ostern und bei den schmalen sich windenden "geteerten Feldwegen die Straßen sein sollen" wars ein tolles Fahren auch mit einer Schrägheck-limo mit fast 5 Metern länge.

    Bisher sehr zufrieden. Also eigentlich gerade am selbstdiziplinieren damit ich nicht extra rumfahre....

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Hallo Opel Gemeinde,


    kann da nur zustimmen! Ist schon mein zweiter GS.

    Bis auf das nervige klappern auf der Fahrerseite bin ich voll zufrieden!

    Klapperts' auf der Fahrerseite beim Armaturenbrett? Das Problem hatte ich nämlich auch und das wurde beim letzten Service behoben. Scheinbar löst sich etwas beim Kombigerät, teilweise fängt auch das Gehäuse des HUD an zu klappern. Bei mir wurde an der besagten Stelle etwas beigelegt und neu fixiert, seither ist das nervige Geklapper weg, Gott sei Dank!


    In der Fahrertür klappert es zeitweise bei gewissen Vibrationen oder lauterer Musik auch manchmal, was aber auszuhalten ist.

    Insignia B 2021| Grand Sport | Business Elegance | 2.0 Diesel

  • Fahrerseite um die Lüftungsdüse kann aber auch unter der Türverkleidung sein oder wie du sagst Kombigerät. War schon 4 Wochen beim Freundlichen aber is wieder gekommen das klappern. Haben angeblich ne neue Lüftungsdüse verbaut und jetzt stellen sie sich quer. Mit so aussagen, was meinen sie was das kostet und der Zeit Aufwand bla bla…

    Traurig… zumal ich noch immer Gewährleistung habe

    GSI GS / Bj 05/18 , Getriebeoptimierung von EDS, AHK, Volle Hütte

  • Bei mir war es reiner Zufall, denn einer meiner Kollegen fährt einen knapp 3 Monate jüngeren Insignia GS und hatte eben besagtes Problem. Kurz darauf fing das Klappern auch bei mir an (Karma?).


    Dank dem Hinweis seines Händlers konnte der Fehler auch bei mir schnell und während des Servicetermins behoben werden. Kombiinstrument musste raus und dahinter sind iwelche Rohre der Lüftung und dort wurde etwas beigelegt. Es wurde auch gleich beim HUD etwas angepasst, da es dort scheinbar auch zu Störgeräuschen kommen kann.


    War in meinem Fall zum Glück keine Diskussion und wurde ohne Meckern behoben.

    Insignia B 2021| Grand Sport | Business Elegance | 2.0 Diesel