Spiegel anklappen

  • Unser Corsa-e macht das automatisch. Ich gehe davon aus, das es in Software abbildbar wäre, nur denke ich, ist es Illusion, das Opel für den B noch irgendwelchen (sinnvollen) Software-Updates nachschießt.

  • Stimmt, unser Corsa macht es auch. Also ist doch ein Entwickler aufgefallen das es nur so bis zu Ende durchdacht ist.

    Mich nervt die Knopf Drückerei in der Tür auch.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • ...ich war schockiert, das mein "Innovation" (der Name scheint nicht Programm zu sein) die Spiegel überhaupt nicht elektrisch einfahren kann!

    So etwas in der heutigen Zeit, wie auch immer gesteuert, nicht per se im Auto zu haben, ist bei unseren engen Parkbuchten eine Frechheit.

    Alle unsere, teilweisen betagten, Vorgänger hatten diese Funktion an Bord. Beim Kauf des "Insi" viel es mir nicht im Traum ein diese Ausstattung zu hinterfragen.

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

  • ...ich war schockiert, das mein "Innovation" (der Name scheint nicht Programm zu sein) die Spiegel überhaupt nicht elektrisch einfahren kann!

    So etwas in der heutigen Zeit, wie auch immer gesteuert, nicht per se im Auto zu haben, ist bei unseren engen Parkbuchten eine Frechheit.

    Alle unsere, teilweisen betagten, Vorgänger hatten diese Funktion an Bord. Beim Kauf des "Insi" viel es mir nicht im Traum ein diese Ausstattung zu hinterfragen.

    Wenn die Parklücke so eng ist, dass der Spiegel eingeklappt sein muss, dann wird Aussteigen aber auch schwierig, oder ?

    In USA scheint das automatische anklappen nicht so der usp zu sein. Unser Jeep konnte das auch nicht.

  • Wenn die Parklücke so eng ist, dass der Spiegel eingeklappt sein muss, dann wird Aussteigen aber auch schwierig, oder ?

    ...Nö, in einigen Parkhäusern stehen teilweise Betonstützpfeiler so blöde, das man erst gar nicht parken kann. Ist man an Ihnen erst einmal vorbei, gibt es meist genug Platz tum aussteigen, wenn der "Smart" nebenan auch parken kann! 8)

    MfG
    Charles


    Greetings from the North


    2018 ST 170PS Turbodiesel Inno Grau Auto Matrix Kamera DAB+

  • So eine sinnlose Diskussion. Der eine will es und der andere halt nicht. Es gibt genug Hersteller, auch bei Opel, da kann man das in den Einstellungen auswählen. Ich würde es z.B. nicht wollen, da die Ein-/Ausfahrt meiner Garage sehr schmal ist. Also klappe ich die Spiegel von Hand ein bzw. aus.

    Man setzt man also den Haken in den Einstellungen wie man es möchte und gut ist. Aber beim Insignia, Topmodel?, bekommt man das nicht hin?

    Aber ist ja beim Scheibenwischer auch nicht anders. Meine anderen Autos, zumindest ab einem gewissen Baujahr, haben immer noch einmal selbständig nachgewischt, wenn man die Scheibenwaschanlage betätigt hatte. Der Insignia bekommt das auch nicht hin.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Meine anderen Autos, zumindest ab einem gewissen Baujahr, haben immer noch einmal selbständig nachgewischt, wenn man die Scheibenwaschanlage betätigt hatte. Der Insignia bekommt das auch nicht hin.

    Das schafft sogar ein Seat Ibiza aus 2014 untere Ausstattungskategorie :D

    Insignia B Sports Tourer 2018

    D20DTH mit Automatik

  • Ich bin vorher beruflich mehrere Autos ähnlicher Kategorie gefahren (BMW F31, Passat, Oktavia) und da gibt es einige Dinge, die der INSIGNIA nicht kann bzw. nur suboptimal gelöst hat:

    - spiegel anklappen

    - Nachwischen

    - Handy laden ohne Kabel (geht bei mir nicht)

    - selbstständiges Verbinden mit einem eingestellten Handy-Hot-Spot

    - Automatik ohne SPORT-Modus

    - Navigation die sich immer wieder aufhängt

    - für mich unglückliche Menüstruktur

    - visualisierung am Bildschirm im Vergleich zu oben genannten ziemlich outdated

    - 1 freigegebene Reifendimension (zumindest in Österreich)

    - ......


    Aber natürlich auch günstiger als die oben genannten und daher derzeit in meiner Garage

    Insignia B Sports Tourer 2018

    D20DTH mit Automatik

  • Naja da muss ich gegen sagen einmal wischt der bei mir nach.. 5 Sekunden später Rum. Navi hängt sich nie auf.. kabelloses laden ist möglich..

    Beim Menü finde ich es nur schade das man die Apps nicht verschieben kann.. also die Kamera App auf die Startseite zum Beispiel.. oder ich habe es halt einfach nicht gefunden, sonst ist alles gut.

    Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18

    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht <3

    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup