Spiegel anklappen

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme nächste Woche einen Insignia B FL Ultimate,

    laut Tests klappen die Spiegel ja nicht beim ab- und aufschliesen automatisch an und ab.


    Gibt es eine möglichkeit das zu programmieren das Sie immer automatisch an- und aufklappen bei jedem ab- bzw aufschließen ?

    Kenne die möglichkeit des programmierens aus dem VAG-Konzern.


    MfG

  • Wieso klappen die nicht automatisch ein und aus? Bei mir funktioniert das wunderbar. Du musst nur etwas länger auf den Ent- bzw. Verriegelknopf auf der Fernbedienung drücken.

    OPEL Insi B FL ST 1.5D MJ 2021 Elegance in Lichtgrau

  • Wieso klappen die nicht automatisch ein und aus? Bei mir funktioniert das wunderbar. Du musst nur etwas länger auf den Ent- bzw. Verriegelknopf auf der Fernbedienung drücken.

    Dann ist es aber halt nicht Automatisch. Und wenn man das schlüssellose System hat, will man ja gerade nicht den Schlüssel nutzen. Ansonsten kann man sich das auch sparen.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Aus welchem Grund braucht man das? Oder nur weil das bei VW und Anderen so geht?


    Ich bin ja schon für exotische Ideen zu haben. Aber mal ehrlich, Autos mit eingeklappten Spiegeln sehen oft doof aus.


    In einer engen Garage kann das ja nützlich sein, aber dafür reicht die Option mit dem länger auf die Taste drücken.

    Ich kann in meiner Garage bei offenen Autotüren noch rundrum laufen.


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Das braucht man damit nicht irgendwelche Idioten die zu dämlich sind auf einem Parkplatz zwischen die Autos geradeaus zu laufen nicht an den abstehenden Ohren hängen bleiben. Alles schon erlebt. Ob die angeklappten Spiegel doof aussehen interessiert mich nicht, wenn ich die Karre parke.

    Die Steuerung der Spiegel wurde von Opel nicht zu Ende gedacht. Bei Keyless will ich nicht erst den Schlüssel aus der Tasche fummeln um dann noch Tasten zu drücken. Tür Zu, Auto verriegelt und die Spiegel klappen an. Man startet und die Spiegel klappen aus. So sollte das automatisch funktionieren. Die billige Variante ist aber den Taster in der Tür zu betätigen um die Spiegel ein und aus zuklappen.

    Und richtig erkannt. Andere Hersteller konnten das schon, da war der Insignia B noch nicht mal als Entwurf gezeichnet.