Kartendarstellung bleibt stehen bei Navigation

  • Scheint am Kartenupdate zu liegen, welches das Auto selbst vollzieht (betrifft ja mehrere Nutzer und Insignias). Hoffe, dass mit einem neuen Update nächstes Jahr das besser wird :/ :S


    Ich finde das Navi super, kann nichts schlechter und nichts besser als Google Maps. So lange es am WLan hängt...

    Opel Insignia B Sportstourer

    165 PS - Automatik - EZ 06/2019

    Rougebraun

    LED-Blinker hinten/Seite und LED-Rückfahrscheinwerfer

    Ehemaliger Norweger

  • Das liegt nicht am Kartenupdate.

    Ich hatte einmal die Steuergerätesoftware gepostet, welche aktuell ist. Das läßt sich im Menü anzeigen und abgleichen.

    Den Preis für das Update bei außerhalb Garantie kenne ich nicht.

    Man kann die Bildschirmanzeige einstellen. Ein Standbild entsteht wenn ein Auswahlmenü geöffnet ist und stellt keinen Fehler dar. Die Navigationsführung wird dabei über das Kombiinstrument angezeigt, je nach Situation.

  • Ich werde mal auch versuchen das Update zurückzusetzen. 🙂

    Eine Wiederherstellung (Zurücksetzen) hat bei mir scheinbar funktioniert. Nach dem Klicken auf Wiederherstellen kam ne Neustart Meldung, dann hats sich lange gerüttelt, ich hab nach ca.5 Min. die Zündung ausgeschaltet.

    Dann noch mal versucht, nach einem erneuten Neustart kam ich zurück in die Einstellungen und das wars.

    Bin dann kurz einkaufen gefahren, die Karte wurde einwandfrei angezeigt.


    IMG_20231206_093653.jpg

    IMG_20231206_093506.jpg

    Insignia ST Innovation in Schwarz,

    EZ 07/2020, 1.6 Diesel 136PS - Schaltgetriebe

    Navi Pro, IntelliLux

  • Das liegt nicht am Kartenupdate.

    Ich hatte einmal die Steuergerätesoftware gepostet, welche aktuell ist. Das läßt sich im Menü anzeigen und abgleichen.

    Den Preis für das Update bei außerhalb Garantie kenne ich nicht.

    Man kann die Bildschirmanzeige einstellen. Ein Standbild entsteht wenn ein Auswahlmenü geöffnet ist und stellt keinen Fehler dar. Die Navigationsführung wird dabei über das Kombiinstrument angezeigt, je nach Situation.

    Komisch ist aber, dass dieser Fehler bei den meisten erst nach dem Kartenupdate auftaucht und wieder verschwindet, wenn die Karte zurück gesetzt wird. Es handelt sich ja auch um unterschiedliche Erstzulassungen, mMn müsste dann ja auch die Software anders sein...

    Opel Insignia B Sportstourer

    165 PS - Automatik - EZ 06/2019

    Rougebraun

    LED-Blinker hinten/Seite und LED-Rückfahrscheinwerfer

    Ehemaliger Norweger

  • Hallo ralfg , :)

    Es handelt sich ja auch um unterschiedliche Erstzulassungen, mMn müsste dann ja auch die Software anders sein...

    Vielleicht "könnte" es auch sein das trotz unterschiedliche Erstzulassungen die " Grund" Software der gleiche ist von den Infotainment .
    :/

    Wenn meine Garage hier um der Ecke wäre , wurde ich eben schauen welche Version ich drauf habe.


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Das Grundproblem ist doch aber immer das gleiche, neues Kartenupdate schon hängt das System. Schlussfolgernd tippe ich auf die Karte. Kann natürlich sein, dass die Software des Radios nicht mit dem Update der Karte kann, aber dann liegt es doch trotzdem an dem Update der Karte :/

    also so ist es zumindest wenn ich meine Windowserfahrungen in das Auto spiegel....

    Opel Insignia B Sportstourer

    165 PS - Automatik - EZ 06/2019

    Rougebraun

    LED-Blinker hinten/Seite und LED-Rückfahrscheinwerfer

    Ehemaliger Norweger

  • Das Grundproblem ist doch aber immer das gleiche, neues Kartenupdate schon hängt das System. Schlussfolgernd tippe ich auf die Karte. Kann natürlich sein, dass die Software des Radios nicht mit dem Update der Karte kann, aber dann liegt es doch trotzdem an dem Update der Karte :/

    So sehe ich das auch ^^

    Insignia ST Innovation in Schwarz,

    EZ 07/2020, 1.6 Diesel 136PS - Schaltgetriebe

    Navi Pro, IntelliLux

  • Vor einer Woche hatte ich auch ein Problem mit der Kartenaktualisierung. Das Problem wurde gelöst, indem das alte Update wiederhergestellt wurde.Mit der neuen Kartenaktualisierung ist dies bei vielen Leuten passiert. Anscheinend hat das Unternehmen, das sich mit Karten-Updates beschäftigt, ein Update mit Fehlern veröffentlicht.

    Opel Insignia B OPS Line

    Ich benutze einen Übersetzer.