bremse Original oder Zubehör

  • Bei ACC ist das auch kein Wunder. Der ACC bremst ja im Normalfall mit der Hinterradbremse.

    Somit sind 40.000 km mit ACC und Autobahn, kommt natürlich darauf an wie oft gebremst werden muss, in Ordnung.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup:

  • Egal welcher Hersteller, bei 10.000km auf der Vorderrachse ist was faul oder du bist im Rundstreckenmodus unterwegs.

    Meine ersten (originalen) waren bei 60.000 km fällig, jetzt die Ami Beläge für die Corvette, mit reduziertem Bremsstaub, haben rund 30.000 km gehalten. Waren aber echter Kernschrott. Unmögliche Bremsgeräusche.

    Aber die Scheiben sehen noch immer top aus.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Bin gespannt, wie lange meine ATe Keramik-Klötze auf der VA halten.

    Habe neulich ringsum alles neu gemacht, nach 75t km.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"

  • So, mussmich mal entschuldigen:

    Ich habe vor 10.000km (bei ca. 50.000km) die Hintere Bremse neu gemacht, an der Vorderen war ich noch gar nicht dran.

    Bin da ein wenig durcheinander gekommen, da ich im letzten/aktuellen Jahr bei fast allen Autos der Familie die Bremsen machen musste/gemacht habe.

    Somit doch alles gut. Wenn die Bremsen vor dem Kauf nicht schon mal gemacht wurde, sind diese jetzt 60.000km auf der VA drauf.


    Also noch mal Sorry für die Aufregung.

    Insignia B ST INNOVATION | BJ 09/2019 | 2.0 CDTI (D20DTH) 170PS | Innovations Paket 2 | Park & Go | HUD | ACC

  • Ich bin bei 118tkm. Scheiben und Beläge vorne noch vom Werk und die Beläge haben noch gut 1/3 Futter. Hinten habe ich schonmal die Steine gewechelt bei 90tkm

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Hab gestern die Winterräder aufgesteckt und wie immer nach den Belägen geschaut, Laufleistung 93 000km, vorn noch ca. 40%, hinten wurde bei 63 000km erneuert. Hätten aber noch locker für 15 000km gereicht. Der Tüv hatte bei der Abnahme vor 2 Jahren auf den Verschleis hingewiesen, die Werkstatt bei der Inspektion auch. Hab dann Beläge hinten gekauft (42€) und sie selbst gewechselt. mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19

  • Servus Gemeinde,


    Ich bin grad nach vielen suchen nur noch verwirrter.

    Ich würde gerne auf meinen Insignia B GSI Diesel Zimmermann Scheiben vorne und hinten drauf machen.

    Zimmermann zeigt mir mit meiner HSN/TSN nur 115er Lochkreise an und die 120ger Lochkreis scheibe gibt es nur für vorne gelocht.

    Egal wo ich im Internet suche, wird mir auch immer ein Unterschiedlicher Nabendurchmesser angezeigt.. ich dachte der Insignia B GSI hat 60,1mm und 5x120 Lochkreis ?!

    Selbst auf der Internetseite von Brembo steht, dass die 345mm Bremsscheibe für den Insignia einen Lk von 115 hat.

    Könnt ihr mir helfen oder ggf. gleich die Artikelnummern von euren nennen?


    Vielen Dank schon mal im voraus!

    ~>Opel Insignia B ST GSI Diesel (245Ps/520Nm)

    ~>VW T3 1.7ky Saugdiesel (57Ps/verschwindend gering Nm)

    ~>Ford Transit Mk1 V4 Benzin (75Ps/nicht vorhandene Nm)

    ~>Mercedes W115/8 200 Limo Benzin (95Ps/?Nm)

    ~>Honda XL500R (36Ps/?Nm)

  • Yo, und schreib doch mal Dein Schlüsselnummern, dann kann man mal unabhängig schauen. :)

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"