Insignia B 1.5 Turbo oder 2.0 Turbo

  • Hallo Forum!


    Bin der Stephan und nachdem uns letzte Woche jemand die Vorfahrt genommen hat, und der Zafira nun ein Totalschaden ist suchen wir etwas neues.


    Wegen meiner Körpergröße von über 2m und Familie mit 2 Kindern + Hund soll es wieder etwas größeres werden. Bin da auf den Insignia gestoßen, habe mich schon fleißig eingelesen. Aufgrund der jährlichen Fahrleistung soll es ein Benziner werden und eine AHK sollte er haben.


    Nach ein wenig Recherche habe ich gerade 2 in die engere Auswahl genommen.


    Insignia B 2.0 Turbo

    Opel Insignia B Sports Tourer INNOVATION 4x4 in Nordrhein-Westfalen - Ascheberg | Opel Insignia gebraucht | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen


    Insignia B 1.5

    Opel Insignia B 1.5 Turbo Sports Tourer AHK NAVI LED in Nordrhein-Westfalen - Detmold | Opel Insignia gebraucht | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen


    Preislich sind beide in unserem Budget.


    Für den 2.0 spricht aus meiner Sicht die Top Ausstattung und warscheinlich auch der Fahrspaß 8) , allerdings hat der auch schon über 200.000 km auf der Uhr.


    Für den 1.5 er die geringere KM Leistung und der etwas günstigere Preis.


    Wie ist eure Erfahrung mit dem 2.0 Turbo bei der Kilometerleistung? Gibt es Langzeiterfahrungen bzgl. dem Motor und dem Allrad? Auf was sollte ich bei dem Fahrzeug achten?


    Wäre über einige Erfahrungen / Rückmeldungen dankbar! :thumbsup:

  • Hallo StephanRG , Stephan , :)


    Es tut mir leid zu lesen was mit dein / euren Zafira passiert ist . :(

    Hauptsache euch Insassen den geht es gut und seit mit den Schrecken davon gekommen .


    Ich zitiere mal eben :


    Wegen meiner Körpergröße von über 2m und Familie mit 2 Kindern + Hund soll es wieder etwas größeres werden.

    Ich finde dieses auch eine gute Entscheidung , und der Insi ist eine gute Wahl , gerade mit Hund usw , ist der Kombi "Topi" . :thumbsup:



    Meine Meinung ( Und da stehe ich zu ) . 260 PS---> über 200.000 Km wurde " ich " die Finger von lassen .
    Das Auto ist zwar aus erste Hand laut Anzeige , aber denke hier wurde Reparaturen auch "demnächst" anstehen .
    Ich tue mich immer sehr schwer mit solche Kilometerleistungen .

    Und gerade als Familienvater wurde man sein Geld doch besser investieren können als in Reparaturen .


    Hier wurde ich den 140 PS Insi aber vorziehen .

    Sparsamer ..... weniger Kilometer.



    Du schreibst :

    Aufgrund der jährlichen Fahrleistung soll es ein Benziner werden

    Was hast du für ne Fahrleistung im Jahr ??


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Für 20km Wege und so 10-20.000 im Jahr passen Benziner besser m.E. 👍


    Wie hoch ist das Budget?


    Mit „mittlerer „ Laufleistung (50-80.000 ) dürften so 23-30k € anzulegen sein.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Hallo.


    Das Budget passt so zu den beiden Links oben. Also so bis 15k. Ziehen möchte ich nur gelegentlich mal einen kleinen Anhänger für Grünschnitt usw. und einen Autoanhänger. Also alles unter einer Tonne. Restauriere gerade einen alten Opel, der wiegt aber fast nichts ;) ... Also alles in allem nur ein paar mal im Jahr....


    Aber cool wie schnell hier die Rückmeldungen kommen :thumbsup:


    Viele Grüße

  • Such Auto was schon ab Werk AHK hat weil damit kann man deutlich mehr ziehen an Nachgerüstete wie zb bei mein Insi denn ich nach kauf nach paar wochen zusätzlich AHK nachgerüsten liess kann ich nur gammlige 1350kg ziehen ab Werk Verbaute AHK währen da Deutlich mehr gegangen (mehr reserven zu haben ist immer besser als brauchen)

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Such Auto was schon ab Werk AHK hat weil damit kann man deutlich mehr ziehen an Nachgerüstete wie zb bei mein Insi denn ich nach kauf nach paar wochen zusätzlich AHK nachgerüsten liess kann ich nur gammlige 1350kg ziehen ab Werk Verbaute AHK währen da Deutlich mehr gegangen (mehr reserven zu haben ist immer besser als brauchen)

    Das ist aber nur beim FL so. Beim VFL nicht und bei 15K wird es sicherlich kaum ein FL werden. Zumindest sind die beiden Fahrzeuge VFL Modelle.

    Insignia B Country Tourer

    2,0 L Diesel, 170 PS, Handschalter, 4x4, BJ 2018 :thumbsup: