Gegenverkehr geblendet von Intellilux Matrix LED Fernlich

  • Ich weis ja nicht ob die Insignias hier die ersten Autos auf Euren Planeten sind, wer noch Halogen Birnen kennt und gefahren ist von Autos aus den 90gern muss doch hier echt nicht über die Lichtausbeute meckern. Wenn ihr noch besseres wollt dann kuckt doch mal nach ein 5er Bmw mit gleicher Ausstattung und Baujahr und überlegt Euch was Euer Wagen wert ist. Einfach mal auf dem Boden bleiben Leute. Versteh Euch echt nicht.

  • Blitzheizer beweist aus meiner Sicht hier primär, dass das Problem doch offensichtlich eher bei ihm, weniger bei seinem Fahrzeug zu suchen ist.


    Ob es jetzt der unrealistische Anspruch oder ein vermeintliches Problem mit seinen Sehorganen oder gar seiner Wahrnehmung generell ist vermag ich nicht zu beurteilen. Kenne den User ja nicht.


    Aber rein aus der vorgegebenen Formulierung heraus ziehe ich meine Fazit:

    Dies oder jenes ist ja sooooo viel besser als das was ich hab --> Social Media!

    Mir kommt etwas komisch vor und ich möchte meinen Eindruck bei der Community verifizieren --> Insignia Forum.

  • Nur… so m.e. Wärs besser das jene die mit dem Licht vom Insignia zu wenig sehen nur bei Tag fahren.


    Zur Sicherheit aller anderen.

    Das ist doch Bulldshit was du da Quatscht ! Niemand hat gesagt das man Nachts nichts sieht ! Das Licht ist zu schwach. mehr nicht. Und wenn du in deiner Opelehre gekränkt bist tuts mir leid ^^

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Das ist doch Bulldshit was du da Quatscht ! Niemand hat gesagt das man Nachts nichts sieht ! Das Licht ist zu schwach. mehr nicht. Und wenn du in deiner Opelehre gekränkt bist tuts mir leid ^^

    WIeso ?


    Hätte für alle Vorteile wenn die, die meinen das Licht ist zu schwach, zuhause bleiben wenns das zu schwache Licht bräuchten und keinen "besseren" Wagen zur Verfügung haben. :P


    Sehen und gesehen werden ist wichtig. :saint:

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • "Herr lass Hirn Regen"


    Einige Kapieren es immernoch nicht. LED Licht ist schon Geil. Möchte ich auch nicht missen und genug sieht man auch. Trotz allem ist das Licht im Vergleich zu anderen von der Ausleuchtung her schwächer. Und wer das nicht wahr haben will ist Blind. Und es sicht nicht nur "Premium-Hersteller" die es besser können-


    Beim Model ab 20 sieht das vielleicht anders aus mit dem Pixellicht. Wir reden hier aber vom Matrix.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • vicemeister genau das versuche ich zu sagen aber wie schon selber merkst manche sind wohl selber Blind oder wollen nicht wahr haben, wenn da schon kein unterschied zu anderen Autos erkannt wird dann braucht wohl jemand andere Brille und nicht ich. Will mein Matrix LED auch nicht missen aber wie schon gesagt hätte da Leuchmässig echt Chippe mehr sein könnte auch in mein Facelift Modell aber wenn ich mein Facelift gegen Vorfacelift Modell nehme beide mit Intelilux dann ist Facelift eindeutig vorne was Leuchkraft angeht und gleichmässigere ausleuchtung durch mehr LED.

    INSIGNIA B GS EZ 02/22

    174PS 2.0D (LSQ)

    Handschalter,Silber, Frontkratzer :thumbsup:

  • Ja sicher gibt es Autos die besseres Licht haben, aber zufrieden bin ich mit meinem Pixel-Licht trotzdem, aber darfst auch gerne mal ein zwei Beispiele nennen wo es wesentlich besser ist, würde ich mir mal anschauen wollen, danke

    Gsi ST, EZ 5/22, chillirot, Panorama, Massagesitze, Bose, Frontscheibenheizung,

    AHK, etc.

  • Also wenn ich vor meinem stehe im dunklen kann ich in meine Scheinwerfer schauen ohne das ich blind werde, bei den "Premiummarken" oder wie die sich schimmen, da wird man blind die Dinger sind nur sowas von übertrieben grell - nur mehr sehen tut man mit den Funtzeln auch nicht. Selbst mein Kollege der die 4 Ringe hat sagte mir das mein Insi ein absolut geiles Licht hat, da war er richtig neidisch drauf. Ich findes es ebenfalls rundherum geglückt und möchte das Matrix nicht mehr missen.

    Opel Insignia Grand Sport 1.5 Dynamic 9/18, OPC Line Interior, Quarzgrau, 165PS, LED-Matrix

  • Gerne darf der Herr Hirn für die regnen lassen die darum bitten.


    Es ändert an der sachlich falsche Aussage, das andere besser ausleuchten ohne die zu nennen weil man es ja dann nachprüfen und nachmessen könnte, nix.

    Ja man kann das Prüfen. Und ja man kann tausende € für Aufrüstungen ausgeben und dann die Standardaustattung mit dem extra vergleichen. Wenig sinnvoll oder ?


    Ich bin schon vieles gefahren und der Vorwurf, es leuchte zu wenig oder schlecht aus ist völlig daneben.


    Vielleicht auch mal weiter denken als nur an den Blick aus der eigenen Frontscheibe. Wer weiter strahlt muß früher abblenden, leuchtet zwar nett im flachen Land hilft aber wenig mit Landschaft. Mehr Helligkeit ? Prima zum Blenden. Notwendig ? Oder ermüdend weil hoher Blauanteil bei LED und außen herum sehr dunkel ?


    Logischerweise wird ein Modell das nicht mehr weiter gepflegt und produziert wird zurückfallen. Fahren aber auch viele rum mit 30+ Jahren und die haben erheblich mehr davon wenn sie ihr Licht umrüsten und können das dann in den entsprechenden Foren zielführend diskutieren.

    Insignia B Grand Sport


    GSi , fast alles dabei außer AHK.

    Hätte gern einen Heckwischiwaschi...

  • Ist es nicht so, dass es IMMER was Besseres gibt... überall?

    Wenn ich überlege, wie sich das Licht im Laufe der Jahre so verändert hat...


    Nicht missverstehen, ich will kein Lob dafür, aber ich hatte fast 30 Autos in meinem Leben und da war einfach an Licht alles dabei. Wobei das sicher die meisten hier ähnlich erfahren haben.

    Ich bin noch nicht in einem aktuellen Audi oder BMW mitgefahren und vielleicht denke ich dann u.U. auch "wow, DAS ist aber hell". Und vielleicht ist das dann subjektiv gesehen auch heller als das Licht von Oswald. Aber wie gesagt: subjektive Empfindung.

    Ich halte es durchaus für möglich, dass andere Autos helleres (ungleich "besseres"!) Licht haben.


    Ich kann nur sagen, dass z.B. im Vergleich zum meinem 300C oder 280E-W211 mit Xenon-Licht hier wirklich Welten dazwischen liegen und ich es mir eigentlich kaum noch heller vorstellen kann. Teilweise blenden mich die Hinweis-Schilder, wenn Oswald sie anstrahlt und wenn es regnet, mache ich die Automatik per se aus, weil sie mich durch den Regen blendet.

    Gruß aus dem Ruhrgebiet - Marc
    Insignia Sports Tourer 1.5, Automatik, EZ 6/2018, Rufname "Oswald"