Was gefällt euch nicht am Insignia?

  • also die versteht mich, auch als eingeschworenen Sachsen.

    mein schwäbisch scheint auch kein Problem zu sein :)


    Aber wenn ich Android Car aktiv habe dann würde ich der Dame öfters mal gerne paar Halspastillen geben, die hat manchmal echt ne kratzige Stimme...

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • also die versteht mich, auch als eingeschworenen Sachsen.

    Selbst bei mir als überzeugten Sachsen funktioniert diese perfekt. Wobei ich auch ein gutes Hochdeutsch sprechen kann und es auch bei der Spracheingabe praktiziere. :P

  • Funktioniert gar nicht oder versteht dich nicht?
    also bei mir funktioniert es recht gut, ausser nach 5 Bier *Spass


    Versteht mich selten. Anrufe funktionieren ohne Probleme, aber eine Adresse für die Navigation haut selten hin. Kommen immer wieder andere Straßen oder Orte bei raus.

  • Versteht mich selten. Anrufe funktionieren ohne Probleme, aber eine Adresse für die Navigation haut selten hin. Kommen immer wieder andere Straßen oder Orte bei raus.

    also bei der Spracheingabe für die Navigation funktioniert es bei mir zu 80%
    Telefonie: 98%

    Insi B ST, Biturbo 4x4 Business Edition EZ 08/2018

  • Das mit der Klimaautomatik gleich. Furchtbare Sache. Entweder ich erleide einen Hitzeschlag oder erfriere. Automatik ist unbrauchbar. Die Mitteldüsen werden nicht angesteuert und aus den Scheiben- und Fussraumdüsen kommt einfach zu wenig Luft und das Grosse Volumen zu heizen. Stellt man auf 26°C geht es aber es wird doch recht heiss an den Füssen. Fahre nun meist mit Automatik bei Gebläse aber bei der Verteilung auf Manuell. Dann reichen meist 22°C. Schalte ich aber die Klimaanlage zu, wird die Luft sofort merklich kälter an den Düsen. Entweder die Sensoren sind Schrott oder die Programmierung.


    Weiss jemand wo der Innenraumtemp. Sensor sitzt? Ist das der an der Windschutzscheibe? Ich habe auch das Gefühl, wenn ich den Luftstrom an die Scheibe lenke, wird er sofort kälter (auch bei den Mitteldüsen). Vielleicht weil die warme Luft dann direkt an den Sensor kommt und die Elektronik meint es sei im ganzen Auto so warm wie an der Austrittsdüse.


    Weitere Ärgernisse:
    - Das mit dem Infotainment Display jedes Mal wieder antippen nach dem Neustart nervt mich auch.
    - Spiegeleinklappen nur mit Taste in Armlehne und mit Schlüssel, dämlich! Wozu habe ich dann Keyless, wenn ich den Schlüssel doch in die Hand nehmen muss...
    - Flexride Einstellung jedes Mal neu einstellen, wenn ich starte. Will aber vielleicht längere Zeit im Tourmodus fahren.


    Aber sonst finde ich den Insignia B ein super Auto mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis und er sieht super aus!


    Gruss aus der Schweiz

  • Weitere Ärgernisse:
    - Das mit dem Infotainment Display jedes Mal wieder antippen nach dem Neustart nervt mich auch.

    das kenne ich nun nicht, bei mir ist immer die letzte Auswahl da. Wenn ich z.B. den Stick zum Musik hören angewählt hatte, startet das System auch damit wieder.

  • Wenn ein USB Stick eingesteckt ist, startet das System bei mir wieder mit Musik.

    Weiss jemand wo der Innenraumtemp. Sensor sitzt? Ist das der an der Windschutzscheibe? Ich habe auch das Gefühl, wenn ich den Luftstrom an die Scheibe lenke, wird er sofort kälter (auch bei den Mitteldüsen). Vielleicht weil die warme Luft dann direkt an den Sensor kommt und die Elektronik meint es sei im ganzen Auto so warm wie an der Austrittsdüse.

    Bei den älteren Klimaautomatiken von Opel war direkt auf der Bedieneinheit der Sensor, der mit einem mini mini Ventilator angeblasen wurde, welcher die Innenraumluft über kleine Schlitze in der Blende ansaugte. Bei älteren Automatiken drehte der Ventilator nicht mehr und die ganze Regelung funktionierte nicht mehr. Wenn es sehr leise war konnte man den Ventilator hören.

    Opel farn is wie wenne fliegen tus
    Opel Insignia B Grand 260 PS, 9/2017 MY18, Quarzgrau, Leder, SD, 4x4, 8AT Navi 900, SD, Leder, ACC, Innovation, HUD, Matrix, Brembos

  • ja Häh? hab ich so kompliziert geschrieben?

    also ich hatte das sofort verstanden. 8o


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.