Leistungssteigerung

  • Kick-down ist doch nur eine andere Bezeichnung für „bestimmte Gaspedalstellung“. Was da dann darauf reagiert, ist doch Jacke wie Hose. Bei der Automatik wird eben runter geschaltet, und nebenher der Overboost aktiviert. Bei den MTs eben nur der Overboost.

  • Hallo ich möchte gerne eure Meinung noch mal Wissen zu dem 1,6l Benzin 200PS. Hatte noch mal mit EDS telefoniert und die haben mir mitgeteilt das es nicht möglich ist auf den 1,6l zuzugreifen da sie kein Zugriff auf die Steuergeräte bekommen und auch kein anderen Hersteller so was würde es nicht geben und auch nicht in den nächsten Jahren. Und andere Hersteller die was anbieten würden alle nur eine box wo dazwischen schalten die das Auto aber dann selbst wegregelt.


    Aber die Sachen die ihr mir vorgeschlagen habt z.b: https://skn-tuning.de/shop/de/…35-147-kw-200-ps?cid=8706

    sind das auch nur Boxen die dazwischen geschalte werden?


  • Der 1.6er mit 200 PS ist schon am limit ausgereitzt. Noch eine schüppe leistung mehr drauf und der Motor hält nicht lange.

    Ich würde davon abraten und vor allem die Finger von diesen boxen lassen.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Um ein Tuning durchzuführen muss ich nicht zwingend in das Steuergerät des Fahrzeugs. Das ist dann aber diese Art von Tuning, die den fahrzeugspezifischen Sicherheitseinrichtungen vorgaukeln, das alles in den richtigen Parametern läuft.

    Das heißt das bei einer Überschreitung dieser Parameter z. B. der Notlauf nicht ausgelöst wird und du dir damit dann deinen Motor himmelst.

    Das ist genau das was mit diesen Chipboxen erreicht wird. Ich halte von diesen Boxen absolut gar nix und man hat dir jetzt von Seiten EDS und auch von einigen Usern hier im Forum dazu geraten es zu lassen.

    Es ist selbstverständlich deine Entscheidung was du machst, aber auch ich rate dir dringend von solch einer Box ab...

  • Ja solche boxen kommen für mich auch nicht in frage. EDS meinte ja auch der 1,6 Motor ist nicht das Problem der könnte mehr aber das Problem ist einfach das Steuergerät was sie bei den Motor verwendet haben die sind wohl nicht zu knacken und wird in der Zukunft auch nichts passieren außer es gibt eine ganz hohe nachfrage und irgendwer findet eine Lösung.

  • Wird auch so bleiben, wie beim 230Ps Motor

    :love:Insignia GS GSI 230 PS Alcantara und Carbon verseucht :D

    H&R Federn + 9mm Spurplatten, CSR Diffusor, Ambientebeleuchtung RGB, Fernstart, Cadillac Innenspiegel, black Logos, Dach black glossy, Carlinkit AI Box,