Leistungssteigerung

  • Hast Du eine Rechtschutzversicherung, oder einen Anwalt an der Hand der mal drüber guckt was möglich ist, ist ja eigentlich "Betrug", 1050€ verlangen aber passiert ist nichts

    Gsi ST, EZ 5/22, chillirot, Panorama, Massagesitze, Bose, Frontscheibenheizung,

    AHK, etc.

  • Ja habe ich.


    Ich habe wimmer-rst jetzt mal den Fall geschildert mit Beweis Foto und Messprotokoll. Und auch darum gebeten mir mein Geld zurück zu zahlen. Das wurde mir an dem Tag als ich ihn habe optimieren lassen schon angeboten es wieder rückgängig machen zu lassen wenn ich nicht zufrieden bin.

    Insignia B GSI Facelift Sportstourer Ez:7/2021 Schneeweiß Extras für 7800 Euro / Eibach Suspensions Pro Kit + Eibach Pro Spacer 9mm pro Rad / Massagesitze / Quickhead Schnellheizer / Frontscheibenheizung / AHK / Navi Pro / EHK / Intellilux Matrix LED / Carlinkit Android TBox Pro / VXR Tacho Erweiterung.

  • Das wird nicht einfach. Du müsstest sie dazu bringen die alte Software aufzuspielen, dann Prüfstand, anschließend wieder neue Software rauf und wieder Prüfstand.

    Erstmal würde ich da freundlich anfragen was sie von dem Ergebnis halten.


    Habe mir deren Seite mal angeschaut. Sorry wenn ich das sagen muss, mein Auto bekämen sie nicht.

    Erinnert mich irgendwie an die Chiptuningversprechen in den 90ern.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ja habe ich.


    Ich habe wimmer-rst jetzt mal den Fall geschildert mit Beweis Foto und Messprotokoll. Und auch darum gebeten mir mein Geld zurück zu zahlen. Das wurde mir an dem Tag als ich ihn habe optimieren lassen schon angeboten es wieder rückgängig machen zu lassen wenn ich nicht zufrieden bin.

    Danach wieder Prüfstand und dann gehst du an Opel wenn die Leistung wirklich nur bei 200PS liegt.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Ich kann nur mal von meinem Insignia sprechen, allerdings der 260 Ps´ler.

    Ich hatte ihn auf dem Prüfstand bevor EDS drauf kam, um auch danach noch mal auf den Prüfstand zu gehen.


    Streuung nach unten war definitiv vorhanden, da kamen nur 238 Ps dabei raus.

    Die nachhermessung kommt nächstes Jahr, bin irgendwie dieses Jahr nicht dazu gekommen.

  • Das sind 22 PS weniger. Würde mich nicht wundern wenn das hier auch der Fall ist. Dann ist es kein Wunder einen Unterschied zu vorher zu merken.

    Insignia GSI Exclusive, 154 kW CDTI, Bj. 2019, schwarz, high gloss black, Eibach 25/25, ST-Suspension 25/30

  • Hallo Heimkinofreund , Frank , :) .


    Bin jetzt gerade Heim gekommen von der Arbeit und war total neugierig auf dein Beitrag , und kann es einfach nicht glauben das " nix" ist . :(

    Tut mir natürlich sehr leid , und gerade auch für das vielen Geld . ......

    Und jetzt auch noch den Leistungsprüfstand dazu was auch Geld kostet .


    Erstmal würde ich da freundlich anfragen was sie von dem Ergebnis halten.

    Dieses wurde ich auch erst mal versuchen , aber so wie ich gelesen habe , hast du den Firma bereits angeschrieben .

    Mal sehen wie die Stellung dazu nehmen und was die schreiben .

    Und schön die Mails alle aufbewahren , "falls" du entscheidest ein Anwalt in Anspruch zu nehmen in Erwägung ziehst .


    Oh man Frank , das habe ich nicht gedacht das wir daneben liegen .

    Der SiggiBM76 hat von Anfang an gesagt das es nicht geht , aber irgendwie haben alle hier ein wenig Hoffnung gehabt .


    Du halt uns auf den Laufenden , da bin ich mir 100% sicher , und Frank ..... ich drucke dir natürlich die Daumen .


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Insignia fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH

  • Sehr ominös, die Sache. Dass angeblich keine Zeit für eine Vorher-Messung war, könnte man ja fast schon als Absicht unterstellen. Da Du ja ein Versuchskaninchen bist, hätte es mich als Tuner erst recht interessiert, was dabei rauskommt.


    Vielleicht ist der Schreibschutz auch so gut, dass er Veränderungen wieder rückgängig macht. Weiß man heutzutage ja nicht.


    Bei mir war es mal genau anders herum bei einer optimierten Software. Bei einer Rückrufaktion wurde auch neue Software aufgespielt. Das ging schief und so musste das MSG zurückgesetzt werden. Nach dem Abholen hatte das Auto erstmal nur wieder Serienleistung. Fand ich gar nicht toll. Aber bei jeder Fahrt stieg die Leistung wieder. Nach etwa 10 Fahrten war wieder die volle Tunig-Leistung da.

    Insignia B ST , 1.6 Benziner AT , MJ19 , tiefseeblau
    H&R 30mm , 245/40 R19 (8,5J ET35) auf Barracuda Ultralight Project 2.0

  • Es war ja auch schon die Sache, das die 260PS "Monster" alle die Serie nicht gehalten haben bzw. das Getrieben die Kraft auf dem Prufstand nicht abgegeben hat. nach der Optimierung sollten um die 300PS drinne gewesen sein, aber auch die Nachchermessung hat "NUR" um die 270-28-0 PS angegeben.


    Kann gut möglich sein dass auch hier der Fehler steckt...


    Hab in unserem Forum spontan 3 Prueflaufe runtergeladen. ERGEBNISS? Jeder hatte anstatt 260PS in SERIE um die 30PS weniger, das Ergebniss aufm Computer lautete um die 300PS, aber die Messung gab um die 280 PS. Alsi ist es mehr Schuld des Getriebes als des Motors...620329d8d8575114.jpg20220907_134327.jpgreceived_501400121488782.jpeg

  • Das sind 22 PS weniger. Würde mich nicht wundern wenn das hier auch der Fall ist. Dann ist es kein Wunder einen Unterschied zu vorher zu merken.

    Die Leistungsstreuung "kann" +/- 10% betragen, bedeutet bei 260PS -26PS=232PS und bei+26PS=286PS, Theoretisch. Deshalb immer vorher/nachher Leistung (dem selben Prüfstand) messen, aber nicht beim Tuner. ;) mfg.

    Das Problem am Auto sitzt in der Regel, zwischen Fahrersitz und Lenkrad ! ;)

    2.0 DTH/AT8 MY 19