Update Navi

  • Mai 2018 halte ich für sehr aktuell, immerhin geht es ja nicht um die Aktualisierung eines einzelnen Gebietes, sondern um Ganz-Europa
    und da sind 6 Monate Nachhang doch alles andere als aussergewöhnlich. Ich kenne kein Fahrzeug-Navi, das aktueller wäre.

  • Also mein Alter Mondeo hatte einige mit seinem Kartenmaterial 2017 vom Dezember 2016 teilweise mehr Adressen im System als der Insignia mit dem Update 2019. Wobei die Straßen und Objekte eigentlich schon länger in Here-System hinterlegt sind.


    Zudem scheint das Laden der Kartendaten gefühlt länger zu dauern?!?!

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • also ich kann beides nicht beurteilen, zum einen weil mein Navi bisher alles drin hatte und weil ich es auch nicht langsamer empfinde beim laden.

  • Ich habe, wie in meiner Beschreibung zu lesen, einen Insignia Grand Sport bestellt. Natürlich, werdet ihr alle kennen, hat man viele Fragen. In der Beschreibung spricht man beim Navi von vier Aktualisierungen der Karte im Jahr. Wie wird das passieren. Kann ich diese, eventuell über das Internet vom Handy kostenlos laden? Wie funktionieren die Live-Dienst Informationen (Stau/Tankstellen mit Preisangaben) über eine virtuelle SIM? (onstar ist nicht mehr mit dabei), oder nutze ich mein Internet vom Handy, oder geht es nur kostenpflichtig über den FOH?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten
    VG Frank

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • du wirst dann sicher das Opel Multimedia Navi Pro drin haben, weiß gar nicht ob das hier schon einer hat. Gelesen habe ich aber folgendes darüber

    Zitat von Computer Bild

    Außerdem hat das neue System WLAN an Bord. Das braucht es, um etwa Updates aus dem heimischen WLAN zu ziehen. Doch auch Ihren OnStar-Hotspot oder den Hotspot Ihres Handys können Sie verwenden, um das Navi unterwegs ins Netz zu bringen.

    Bedeutet für mich soviel wie, wenn dann OnStar Tod ist, nur über Hotspot's deren Zugang du hast, offene Netzwerke, oder mit Handy eine bereit stellen.


    [Blockierte Grafik: https://www.computerbild.de/fotos/cb-News-Connected-Car-Opel-Astra-Insignia-Multimedia-Navi-Pro-Bilder-22656563.html#4]

  • die erste Antwort scheint schon ein Treffer zu sein, vielen Dank dafür. Die Annahme zu meinem System ist richtig. Sollte jemand schon Erfahrungen haben, wäre ich dankbar und es würde meine Wartezeit sinnvoll überbrücken!
    VG Frank

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Weis schon jemand ob das neue Update schon erhältlich ist?

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2

  • Sind eigentlich engere Update-Zyklen geplant? Auf dem Weg von Bayern zur Ostsee sind mir so einige „Neubauten“ und „Umbauten“ über den Lenker gefallen...